ForumLand Rover
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Apple Carplay im Velar

Apple Carplay im Velar

Land Rover Range Rover Velar L560
Themenstarteram 17. September 2018 um 23:47

Im englischen Forum wird berichtet, dass Apple Carplay mit dem nächsten Update verfügbar ist. Es wird auch bereits ein Screenshot gezeigt aus dem Jaguar F-Pace Forum, wo Apple Carplay bereits funktioniert.

Weiss jemand mehr darüber und ab wann Apple Carplay definitiv im Velar verfügbar sein wird?

Beste Antwort im Thema

Wenn CarPlay aktiv ist, einfach die Sprachbedienungstaste etwas gedrückt halten dann wird Siri aktiviert. Kurz drücken dann wird die Sprachsteuerung vom Velar aktiviert. Funktioniert also parallel und bestens.

 

Beste Grüße in die Runde

155 weitere Antworten
Ähnliche Themen
155 Antworten

Ich fasse dann mal die Gerüchte zusammen:

Ab MY2019 gibt es dann Touch Duo II ohne Sim-Slot. Datenverbindung läuft über interne Daten-SIM für Echtzeitnavigation, Online-Update für 3 Jahre kostenfrei. Ab dem vierten Jahr kostet das Abo extra.

Mit Phase 5 für Toch Duo II gibt es die Möglichkeit, Apple Car Play zu integrieren

Für Geräte mit Touch Duo Phase 4 wird es eine Online-Update-Funktion geben, die bereits jetzt schon im Gerät sichtbar, aber noch nicht nutzbar ist.

Zitat:

@knolfi schrieb am 25. September 2018 um 14:23:27 Uhr:

Ich fasse dann mal die Gerüchte zusammen:

Ab MY2019 gibt es dann Touch Duo II ohne Sim-Slot. Datenverbindung läuft über interne Daten-SIM für Echtzeitnavigation, Online-Update für 3 Jahre kostenfrei. Ab dem vierten Jahr kostet das Abo extra.

Mit Phase 5 für Toch Duo II gibt es die Möglichkeit, Apple Car Play zu integrieren

Für Geräte mit Touch Duo Phase 4 wird es eine Online-Update-Funktion geben, die bereits jetzt schon im Gerät sichtbar, aber noch nicht nutzbar ist.

Also es gibt schon ein Update innerhalb Phase 4 für das ICTP (ohne Duo!). Nennt sich 18C und bringt sowohl Apple Car Play, als auch Android Auto mit sich. Ob das Update per Cloud-Push kommt, oder via Werkstatt ist noch unbekannt.

Grüße,

Hauser

Zitat:

@knolfi schrieb am 25. Sep. 2018 um 14:23:27 Uhr:

Für Geräte mit Touch Duo Phase 4 wird es eine Online-Update-Funktion geben, die bereits jetzt schon im Gerät sichtbar, aber noch nicht nutzbar ist.

Bei meinem DS mit Phase 4 habe ich den Menüpunkt für das Online Update auch. Seit dem Update in Parkstellung inakriv.

 

Heute habe ich mal den "Ein/Auschalt" Button oben rechts auf der Ansicht angetippt - nach der Bestätigung der JLR Richtlinien ist die Funktion jetzt aktiv und verfügbar :p

 

Das wusste der :) wohl aich nicht.

Hi @arniswiss du hast in deinem DS nicht das standard ICT, sondern das mit dem breiten Bildschirm, das ICTP, korrekt?

Zitat:

@arniswiss schrieb am 25. September 2018 um 19:41:15 Uhr:

Zitat:

@knolfi schrieb am 25. Sep. 2018 um 14:23:27 Uhr:

Für Geräte mit Touch Duo Phase 4 wird es eine Online-Update-Funktion geben, die bereits jetzt schon im Gerät sichtbar, aber noch nicht nutzbar ist.

Bei meinem DS mit Phase 4 habe ich den Menüpunkt für das Online Update auch. Seit dem Update in Parkstellung inakric.

Heute habe ich mal den "Ein/Auschalt" Button oben rechts auf der Ansicht angetippt - nach der Bestätigung der JLR Richtlinien ist die Funktion jetzt aktiv und verfügbar :p

Das wusste der :) wohl aich nicht.

Hi,

wo hast Du den Ein/Ausschalt-Button? :confused:

Grüße,

Hauser

Zitat:

@Hauser.Ger schrieb am 25. Sep. 2018 um 20:29:40 Uhr:

wo hast Du den Ein/Ausschalt-Button?

siehe Bild - wenns dann hochgeladen wird :o

 

@cutf

Ja, ich habe das 10 Zoll Navi

IMG_2018-09-25_20-43-40.jpeg

Zitat:

@arniswiss schrieb am 25. September 2018 um 20:47:36 Uhr:

Zitat:

@Hauser.Ger schrieb am 25. Sep. 2018 um 20:29:40 Uhr:

wo hast Du den Ein/Ausschalt-Button?

siehe Bild - wenns dann hochgeladen wird :o

@cutf

Ja, ich habe das 10 Zoll Navi

Danke! :)

(Den hab ich da noch nie gesehen! :D)

Danke @arniswiss dann muss ich beim Touch Duo nochmals schauen.

Mein RRS hatte nach dem Update auf Phase 4 Version 2018B.7-7447 angezeigt.

Seit letzter Woche zeigt er mir nun Version S18B_18.28.4-188194 an.

 

Mein Freundlicher hat mir heute bestätigt, dass die Updates nun automatisch kommen.

Asset.JPG

Zitat:

@arniswiss schrieb am 25. September 2018 um 20:47:36 Uhr:

Zitat:

@Hauser.Ger schrieb am 25. Sep. 2018 um 20:29:40 Uhr:

wo hast Du den Ein/Ausschalt-Button?

siehe Bild - wenns dann hochgeladen wird :o

@cutf

Ja, ich habe das 10 Zoll Navi

Bei mir gibt es den da nicht. :confused:

Heute mehrfach gecheckt.

Habe aber die gleiche auch 18B.

Grüße,

Hauser

Zitat:

@RRS-User schrieb am 26. September 2018 um 15:41:53 Uhr:

Mein RRS hatte nach dem Update auf Phase 4 Version 2018B.7-7447 angezeigt.

Seit letzter Woche zeigt er mir nun Version S18B_18.28.4-188194 an.

Mein Freundlicher hat mir heute bestätigt, dass die Updates nun automatisch kommen.

Hi kann mir einer sagen wie ich zu dem Punkt gelange im Menü?

Habe beim meinem Vorführer-RR naxhgesehen. Der hat den Menüpunkt "Online-Update" noch nicht. Scheint noch SW Phase 3 drauf zu sein, da er im Juni zugelassen wurde.

Der RRS hatte bereits diesen Menüpunkt, befindet sich aber nicht mehr in meinem Besitz.

am 2. Oktober 2018 um 5:02

Guten Morgen,

Mein Händler hat mich gestern angeschrieben, dass Car Play mit einem Update in den nächsten Wochen kommt. Sie testen es gerade an Vorführfahrzeugen und wenn das klappt, dann bekommen es die Kunden.

In meinem Fall Disco 5 MY 19 mit ICTP Phase 4.

Gruß

Frank

am 2. Oktober 2018 um 20:36

Velar: Beim Suchlauf mit Phase 4 kommt bei mir nur "keine Updates verfügbar". Phase 5 soll per Online Update (Over the air - OTA) kommen? Im UK Forum ist die einhellige Meinung es kommt nicht OTA.

Meine aktuelle Version ist S18B_18.21.3-157502

Ich kann mir nicht vorstellen, dass RR ein Upgrade von einem Softwarestand auf den nächsten per OTA vornimmt. Da kann m.M. nach viel zu viel schiefgehen, da mehrere Steuergeräte betroffen sind. (Ich denke gerade an die Kartenupdates per USB Stick, die bei mir in den seltensten Fällen beim ersten Mal klappen)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Apple Carplay im Velar