Apple Carplay im Fullscreen Modus

BMW 5er G31

Moin,

in GB gibt es jemand, der für Apple Carplay den Fullscreen Modus freischalten kann:

Klick mich

Leider habe ich dazu noch nix in D gefunden, bzw. keinen Anbieter in Deutschland.

@Milk101: Oliver, weißt Du das was drüber bzw. kannst Du das anbieten?

Gruß Andreas

346 Antworten

@Bernd.Sch.

Der Patcher Installer und was auch immer ändert nur die im System hinterlegte ini Datei.

Was man zuvor von Hand geändert hat, machen das diese Tools automatisiert

Habe gehört, dass bei NBTevo_Lxxxxxx dieses nicht möglich ist, jene brauchen eine völlig neue Firmware. Stimmt es?

Zitat:

@milk101 schrieb am 28. Februar 2019 um 17:47:47 Uhr:

Hallo!

Bei allen NBTevo mit id5/6 (Kacheloptik) und aktuellem i-level (18-11-5xx) via Remote-Tool.

CU Oliver

Hallo!

Diese Evo brauchen ein Update. Apple Carplay Fullscreen geht ab 18-03-520 (N Version) und die L Version stammt noch aus 17-07-5xx.

CU Oliver

Zitat:

@milk101 schrieb am 1. Mai 2020 um 20:06:29 Uhr:

Hallo!

Diese Evo brauchen ein Update. Apple Carplay Fullscreen geht ab 18-03-520 (N Version) und die L Version stammt noch aus 17-07-5xx.

CU Oliver

Das update kostet und bekomme ich wo?

Ähnliche Themen

Hallo!

So ein Update macht die BMW Werkstatt (Kosten von 80-180€) oder ein Codierer. Es geht sogar auch Remote, solange ein starkes Ladegerät mit 50A vorhanden ist.

CU Oliver

So ein Update macht die BMW Werkstatt (Kosten von 80-180€) oder ein Codierer. Es geht sogar auch Remote, solange ein starkes Ladegerät mit 50A vorhanden ist.

CU Oliver

Auch einen NBTevo_L ? Sicher? Jemand kompetentes sagte mir, dass der zu alt wäre....

Zitat:

@Bernd.Sch. schrieb am 2. Mai 2020 um 18:19:09 Uhr:

Auch einen NBTevo_L ? Sicher? Jemand kompetentes sagte mir, dass der zu alt wäre....

Nach dem flashen ist es kein NBTEvo_L mehr. 😉

Hallo!

Das L entspricht Deiner jetzigen Software-Version auf der Head-Unit. Ziel ist es ja, diese upzudaten. Danach solltest Du, je nach dem welche Version drauf kommt (also ob Codierer mit freier Versionswahl oder BMW - hier nur die neueste Version), mindestens eine N-Version haben - brandaktuell wäre die U-Version.

CU Oliver

Danke Oliver! Werde mal meine Möglichkeiten hierzu prüfen.

Hallo @milk101 ,

ich habe in meinem F20 einen NBT Evo mit S_xxx. Ist das die einzige Voraussetzung für den Fullscreen?

Vielen Dank für die Info 🙂

Hallo!

Das passt!

CU Oliver

Hi Oli,
Bietest du das noch an?
Bei meinem M2 aus 05/2017 funktioniert CarPlay leider auch nur mit Splitscreen...
Gruß
Marcus

Hallo!

Aber sicher doch. 🙂

CU Oliver

Zitat:

@GolfFreakGTI schrieb am 20. Mai 2020 um 00:15:55 Uhr:

Hi Oli,
Bietest du das noch an?
Bei meinem M2 aus 05/2017 funktioniert CarPlay leider auch nur mit Splitscreen...
Gruß
Marcus

Bei mit nur full, würde aber gerne split ausprobieren. Wie sieht das denn aus, kannste mal n Bild posten bitte?

Wie nur Full? Splitscreen ist der normale von BMW den man sonst auch hat.
Rechts das Cover ist der Splitscreen von BMW auf dem man halt auch Karte/Bordcomputer etc einblenden kann.

Asset.JPG
Deine Antwort