Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Apple Carplay im Fullscreen Modus

Apple Carplay im Fullscreen Modus

BMW 5er G31
Themenstarteram 10. Januar 2019 um 15:41

Moin,

in GB gibt es jemand, der für Apple Carplay den Fullscreen Modus freischalten kann:

Klick mich

Leider habe ich dazu noch nix in D gefunden, bzw. keinen Anbieter in Deutschland.

@Milk101: Oliver, weißt Du das was drüber bzw. kannst Du das anbieten?

Gruß Andreas

Ähnliche Themen
339 Antworten

Ich hab ein 10,25“ APIX2 Evo CID aus nem G30 nachgerüstet. Das hat ne Auflösung von 1440x540.

Soweit ich weiß, gibt es aktuell keine größeren oder höher auflösenden Displays.

Es gibt nur Unterschiede zw. G11 vs. G30 CID bzgl. des Rahmens.

am 3. September 2019 um 19:54

Hi. Habe auch Interesse an CarPlay Fullscreen. BMW X5 F15. NBT-EVO N. Wie und wieviel? Danke.

Hi Kurato:

wende Dich einfach an Oli, Alias milk101.

Der kann Dir helfen und wird Dir auch den Preis nennen.

Grüße

Matt

Kommt mit iOS13 nicht sowieso CarPlay im neuen Format mit Fullscreen?

Nein. Das ist wie vorher.

Zitat:

@Kurato schrieb am 3. September 2019 um 21:54:54 Uhr:

Hi. Habe auch Interesse an CarPlay Fullscreen. BMW X5 F15. NBT-EVO N. Wie und wieviel? Danke.

Steht irgendwo auf Seite 4 in einem Beitrag

Zitat:

@3cFfm schrieb am 4. September 2019 um 06:50:05 Uhr:

Kommt mit iOS13 nicht sowieso CarPlay im neuen Format mit Fullscreen?

Das Thema hatte @milk101 in einem anderen Thread schon mal ganz gut beschrieben. Apple CarPlay Fullscreen im G3x hat nicht nichts mit Apple zu tun, sondern ausschließlich mit BMW. Es gibt jetzt schon diverse andere PKW Hersteller die Fullscreen ohne Codierung darstellen können.

Themenstarteram 4. September 2019 um 9:01

In IOS 13 gibt es eine neue Aufteilung des Bildschirms mit Splittfunktion, z.B. links das Apple Navi und rechts Spotify o.ä. Aber IMMER nur auf der Fläche, die BMW zur Verfügung stellt, d.h. im linken Teil des Splittscreens von BMW. Splittscreen im Splittscreen quasi.

Wenn Du die gesamte Fläche des BMW Schirms nutzen möchtest, brauchst Du in jedem Fall eine Anpassung, wie sie z.B. Oliver (milk101) anbietet.

Hallo milk101,

 

gibt's ne Möglichkeit die Karte in Google Maps durch drehen des idrive zu zoomen? Ist sonst mega umständlich. Im popligen Opel dreht man einfach das Rädchen...

Danke im voraus.

 

Gruß

Hi Leute,

hoffe die Frage wurde nicht schon tausendmal durchgekaut, finde aber bei Google und hier nichts so richtig zu meinem Problem.

Habe einen 2017er F31, Navi Professional mit Wireless CarPlay. Das funktioniert auch super, allerdings wird CarPlay nicht auf dem kompletten Widescreen angezeigt, sondern nur auf 2/3. man kann das andere Drittel dann zwar für Splitscreen Funktionen nutzen, aber ich möchte ja gerne das ganze Display nutzen.

Gibt es da eine Möglichkeit ?

Danke !

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Apple CarPlay nutzt nur den halben Bildschirm?!' überführt.]

Hallo,

Vollbild ist nicht möglich. Die Anzeigedarstellung ist für alle Fahrzeuge, die CarPlay nutzen, gleich.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Apple CarPlay nutzt nur den halben Bildschirm?!' überführt.]

Zitat:

@Lex28 schrieb am 1. Oktober 2019 um 12:54:43 Uhr:

 

Gibt es da eine Möglichkeit ?

Danke !

Ja, da gibt es Möglichkeiten.

Aber die kosten etwas Geld.

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Apple CarPlay nutzt nur den halben Bildschirm?!' überführt.]

Zitat:

@atzebmw schrieb am 1. Oktober 2019 um 15:27:40 Uhr:

Zitat:

@Lex28 schrieb am 1. Oktober 2019 um 12:54:43 Uhr:

 

Gibt es da eine Möglichkeit ?

Danke !

Ja, da gibt es Möglichkeiten.

Aber die kosten etwas Geld.

Was heißt das genau ?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Apple CarPlay nutzt nur den halben Bildschirm?!' überführt.]

Zitat:

@Lex28 schrieb am 1. Oktober 2019 um 15:57:22 Uhr:

Zitat:

@atzebmw schrieb am 1. Oktober 2019 um 15:27:40 Uhr:

 

Ja, da gibt es Möglichkeiten.

Aber die kosten etwas Geld.

Was heißt das genau ?

Es gibt Leute, die erstellen eine Datei, welche man sich auf einen USB-Stick zieht.

Wenn man den USB-Stick dann im Auto einsteckt, wird die HU umprogrammiert, sodass sie CarPlay im Fullscreen anzeigen kann.

https://www.youtube.com/watch?v=ksaj6WoNTas

https://www.bmweasycoding.com/.../

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Apple CarPlay nutzt nur den halben Bildschirm?!' überführt.]

Interessant, danke für die Info.

Mein Stand war dass erst mit IOS 13 überhaupt die Möglichkeit implementiert wurde dass über CarPlay mehrere Bildschirme unterstützt werden und so unterschiedliche Inhalte angezeigt werden können. Das muss dann natürlich auch von den Automobilherstellern noch unterstützt werden.

Ich mache es so, dass bei mir Spotify im Hauptfenster läuft und im Splitscreen das Cover. So wird auch der ganze Bildschirm genutzt.

VG

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Apple CarPlay nutzt nur den halben Bildschirm?!' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Apple Carplay im Fullscreen Modus