Apple CarPlay Fullscreen

BMW 2er F46 (Gran Tourer)

Hallo,

ich möchte gerne Apple CarPlay auf dem gesamten 8,8 Zoll Bildschirm nutzen und hab diesbezüglich schon einiges in Foren gelesen. Hat einer von euch das bereits gemacht oder kann mir einer einen Tipp geben, wer im Großraum Düsseldorf/Neuss das direkt an meinem Fahrzeug (F46 Grand Tourer aus 06/2018) machen würde?

484 Antworten

Ein großes Dankeschön an @Waveshaper für die Einrichtung von CarPlay in Fullscreen. In nur wenigen Minuten abgeschlossen.
Falls ihr auch CarPlay in Fullscreen haben wollt, dann geht zu ihm.
Absolute Empfehlung!

Auch ich muss mich bedanken
bei Whaveshaper
Alles klappt wunderbar ich bin begeistert
Apple CarPlay
DAB+
Und Karten Update
…Fortzetzung folgt ??
Gruß Jens

Vielen, lieben Dank, Tobias, für deine schnelle und kompetente Hilfe.

Apple CarPlay mit Fullscreen läuft super und macht viel mehr Spaß.

Was BMW nicht hinbekommt, ist so in wenigen Minuten erledigt.

Vielen, vielen Dank!!!

Dem schließe ich mich an. Danke an Waveshaper. Schnell, unkompliziert und Fullscreen funktioniert super. Unverständlich warum BMW das nicht kann oder möchte?

Ähnliche Themen

Danke noch mal an Tobias/Waveshaper für die Fullscreen Freischaltung an meinem F36.
Hat alles schnell und einwandfrei geklappt.
Gruß

Auch ich würde gerne den Service in Anspruch nehmen. PN ist raus…

Auch ich kann mich nur anschliessen, @Waveshaper hat einen richtig guten Job gemacht. Fullscreen läuft tadellos, ging super schnell, spontan und richtig netter Kerl. Preis ist auch vollkommen angemessen. Wenn ich jemals wieder etwas zum codieren brauche, nur zu ihm.

…wenn noch jemand zum vernünftigen Preis einen
8,8er Bildschirm hat hab „nur“ den 6,5er funktioniert auch tadellos …ich wäre interessiert
Gruß Jens

Hallo zusammen.

Ich habe seit 2 Wochen einen BMW G31. Ich habe festgestellt, dass ich bei Nutzung von Apple CarPlay (z.B. Google Maps) auf der rechten Seite des Displays "IPhone von Arne" steht und links daneben dann die Map von Google Maps. Ich möchte die Map aber über den ganzen Bildschirm haben.
Liegt das an einem fehlenden Update des BMW´s?

Danke für eure Hilfe :-)

Hi. Das liegt daran, dass BMW kein Fullscreen kann. Ist aber kein Problem.

Einfach melden.

Zitat:

@Arne79 schrieb am 27. Juli 2022 um 12:41:33 Uhr:

Hallo zusammen.

Ich habe seit 2 Wochen einen BMW G31. Ich habe festgestellt, dass ich bei Nutzung von Apple CarPlay (z.B. Google Maps) auf der rechten Seite des Displays "IPhone von Arne" steht und links daneben dann die Map von Google Maps. Ich möchte die Map aber über den ganzen Bildschirm haben.

Wenn das I Level also der Softwarestand passt kann man es einfach codieren, mit Laptop oder Bimmercode ist egal.
Bei älterem Softwarestand muss man die HU Updaten und dann codieren, oder aber Fullscreen Patchen..

Zitat:

@Waveshaper schrieb am 27. Juli 2022 um 12:43:36 Uhr:

Hi. Das liegt daran, dass BMW kein Fullscreen kann. Ist aber kein Problem.

Einfach melden.

Ok... wo kann ich mich melden? Bei Dir?

Zitat:

@Stromag schrieb am 27. Juli 2022 um 12:45:36 Uhr:

Zitat:

@Arne79 schrieb am 27. Juli 2022 um 12:41:33 Uhr:

Hallo zusammen.

Wenn das I Level also der Softwarestand passt kann man es einfach codieren, mit Laptop oder Bimmercode ist egal.
Bei älterem Softwarestand muss man die HU Updaten und dann codieren, oder aber Fullscreen Patchen..

Wie bekomme ich den Softwarestand raus?

Schau mal was unter Navigation -> Einstellungen Navigation -> Position&Version -> Version steht. Da müsste ein Block mit Namen des Navis und Buchstaben mit Zahlen sein. Das benötige ich.

Schreibe dann am Besten per PN= Persönliche Nachricht

Danke nochmal an @Waveshaper für die schnelle „Freischaltung“. Hat wunderbar geklappt und der Fullscreen sieht top aus. 😎
Klare Empfehlung

Deine Antwort