Apple CarPlay Fullscreen

BMW 2er F46 (Gran Tourer)

Hallo,

ich möchte gerne Apple CarPlay auf dem gesamten 8,8 Zoll Bildschirm nutzen und hab diesbezüglich schon einiges in Foren gelesen. Hat einer von euch das bereits gemacht oder kann mir einer einen Tipp geben, wer im Großraum Düsseldorf/Neuss das direkt an meinem Fahrzeug (F46 Grand Tourer aus 06/2018) machen würde?

484 Antworten

@Waveshaper, ok perfekt ich hab mir nämlich vor kurzem Apple CarPlay geholt und hätte das ganze gerne im Fullscreen.

@Hawkinz
Hättest mich mal vor dem Kauf ansprechen können.
Habe Dir geantwortet.

@waveshaper

Hallo,
Hätte auch gerne Apple CarPlay im Fullscreen.
Apple CarPlay habe ich bereits.

Version NBTevo_L17193l
Ist das da möglich?

Über BimmerCode nur mit Version X und Y möglich.
Hab’s trotzdem versucht, aber funktioniert nicht.

Hallo @Waveshaper

Hätte auch gerne Apple CarPlay im Fullscreen.

Version: NBTevo_L17193l

Über Bimmercode bekommt man nur Version X und Y Programmiert.
Hatte es trotzdem versucht, aber funktioniert dennoch nicht.
Danke.

Ähnliche Themen

@JouckR
Mit L hast Du auch keinen Erfolg. Hier muss ein Update gemacht werden. Ohne geht Fullscreen definitiv nicht. Kannst mir ja mal per PN schreiben, vielleicht mit deiner Telefonnummer. Dann können wir über den besten Weg sprechen.

Hallo
Hätte gern auch Apple CarPlay in Full Screen, kann mir jemand dabei helfen?
Gruß

Hi.
Ein bißchen Geduld wird benötigt. Kann nicht immer sofort antworten.
Hast aber gerade meine positive Antwort erhalten.

Muss mal ein Lob an Waveshaper loswerden. Netter Kontakt und professionelle Betreuung.

An alle, die ein Update der headunit durchführen lassen haben. Gibt es irgendwelche sichtbaren Vorteile? Irgendwelche extra Menüs oder zusätzliche modi? Oder reicht es einfach car play auf Full Screen machen zu lassen und gut ist.

Keine sichtbaren Unterschiede. Eventuell etwas performanter aber mehr ist nicht bekannt. Also keine Ahnung welche Patches und Bugfixes drin sind.

Danke an Waveshaper. Hat alles perfekt gepasst. Gern wieder. CarPlay + SLI

Dickes Lob auch von mir an an Waveshaper.
Netter Kontakt und hat alles problemlos funktioniert.

Ich habe mal eine Frage zu der Nutzung vom Fullscreen:
Ich habe das Apple Carplay über BMW freischalten lassen und möchte nun per Bimmercode den Fullscreen aktivieren.
Ich habe jetzt schon mehrmals gelesen,das nach dem aktivieren vom Fullscreen das Apple Carplay nicht mehr flüssig läuft,stimmt das?? Die,die es haben machen lassen,würdet ihr es wieder tun oder lieber sein lassen?
Danke schonmal!

Teste es doch einfach wenn es mit BimmerCode gehen sollte. Ansonsten machst du es wieder rückgängig.
Höre ich aber zum ersten Mal dass es nicht flüssig laufen soll.

Zitat:

@Ziggy70 schrieb am 30. September 2023 um 09:49:40 Uhr:

Ich habe mal eine Frage zu der Nutzung vom Fullscreen:
Ich habe das Apple Carplay über BMW freischalten lassen und möchte nun per Bimmercode den Fullscreen aktivieren.
Ich habe jetzt schon mehrmals gelesen,das nach dem aktivieren vom Fullscreen das Apple Carplay nicht mehr flüssig läuft,stimmt das?? Die,die es haben machen lassen,würdet ihr es wieder tun oder lieber sein lassen?
Danke schonmal!

Ich hab’s hier beim Tobias machen lassen und bin super zufrieden. Ging schnell und er hat wirklich alles so gut erklärt das man eigentlich nix falsch machen kann. Fullscreen läuft flüssig wie vorher auch gewohnt.

Deine Antwort