Apple Carplay als SA, ein "must have" oder Geld für nichts
Hallo,
ich wollte mal bei euch nachfragen wie es so mit den Erfahrungen bezüglich Apple Carplay aussieht. Ist dies etwas was ihr nicht mehr missen wollt, oder eher so ein nice to have and nicht wirklich notwendig?
Welche Vorteile hat man wirklich damit?
Danke.
lg.
Eliottk
Beste Antwort im Thema
Hallo!
Ihr solltest für Eure Google Maps Problematik einen eigenen Thread aufmachen. Mit Apple Carplay hat das nur noch extrem wenig zu tun.
CU Oliver
110 Antworten
Android oder IOS?
Muss wohl beim Android sein, denn auf meinem iPhone ist links oben über mein Auto nur die Begrüßung Hallo Joao.
Das vernünftige Abspielen von Spotify ist der einzige Grund für den Schrott...
Was für 'n Schrott?
Ähnliche Themen
Er meint CarPlay. Ich nutze darüber Amazon Musik und die Siri-Nutzung (Telefon) ist schon nett. Des weiteren nutze ich nach eigenen schlechten Erfahrungen mit den BMW-Navi bzgl. Verkehr auch parallel GoogleMaps, obwohl ich das Layout und Handling schlechter als das im Idrive finde!
Hast da auch recht. Google Maps über CarPlay sieht längst nicht so gut aus wie maps in iDrive. Außerdem hat man das nicht im HUD, was ein großer Nachteil ist.
Zitat:
@JoaoAlves schrieb am 5. Juli 2019 um 19:18:14 Uhr:
Was für 'n Schrott?
Apple Car Scheiss
Zitat:
@MB530i schrieb am 5. Juli 2019 um 19:52:05 Uhr:
Er meint CarPlay. Ich nutze darüber Amazon Musik und die Siri-Nutzung (Telefon) ist schon nett. Des weiteren nutze ich nach eigenen schlechten Erfahrungen mit den BMW-Navi bzgl. Verkehr auch parallel GoogleMaps, obwohl ich das Layout und Handling schlechter als das im Idrive finde!
Sehe ich leider genauso, die Nutzung von Google Maps ist für mich das zentrale Thema. Bislang nutze ich immer parallel Google Maps in einem iPad mini umparallel das HUD und BMW Navi zu nutzen.
Stauumfahrung bei Google um Längen besser!
Zitat:
@MB530i schrieb am 5. Juli 2019 um 19:52:05 Uhr:
Ich hab kein CarPlay aber Siri kann ich mit Langdruck auf das Mikro am Lenkrad aktivieren.
Dann kann ich auch sms diktieren und den Kram.
Was ist denn da bei CarPlay anders?
CarPlay meldet den Eingang einer SMS und liest sie vor. Siri fragt dann direkt, ob man antworten will. Beim einfachen Diktieren einer SMS gibt es keinen Vorteil
Also sms zeigt das Auto so auch an und liest die vor. Der Vorteil von direkt antworten statt „hey Siri Nachricht an xyz“ find ich jetzt nicht so extrem ...
Ist ja wieder unlogisch, bei Nutzung von CarPlay werden die idrive-Telefonfunktionen deaktiviert, umgekehrt kann man Siri auch ohne CarPlay nutzen. Da ich von Anfang an CarPlay nutzen, habe ich dies nie probiert. Jetzt mal getestet, aber Siri ist noch langsamer als mit CarPlay! Geht denn nur sms oder auch iMessage?
iMessage geht auch. Und WhatsApp ebenso.
Mir waren die Telefonfunktionen wichtiger. So habe ich nach dem probemonat einfach nicht verlängert und vermisse nix
iMessage zeigt er ebenfalls an unter Nachrichten.
WhatsApp nicht probiert mangels Nutzung
wie zeigt er bei dir imessage unter nachrichten an?