ForumAudi Q3 F3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Audi Q3 F3
  7. Apple CarPlay 2.0 - nur Software oder auch Hardware?

Apple CarPlay 2.0 - nur Software oder auch Hardware?

Audi RSQ3 F3, Audi Q3 F3
Themenstarteram 24. Januar 2024 um 15:21

Hallo ihr Lieben,

ich bin ja ein riesen Fan von CarPlay. Also Navi benutze ich immer Apple Maps - ich finde im laufe der letzten Jahre ist es echt die beste Navigation geworden. Mich stört es aber total, dass man die Navigation nicht auf dem Virtuelcockpit Plus übertragen kann, so wie es bei dem Audi Navi der Fall. Wiederum finde ich die Audi Navigation echt mies. Mit Apple CarPlay 2.0 soll es ja in Zukunft möglich sein.

Meine Frage funktioniert es dann mit einem Software Update oder ist dies eine komplett neue Hardware?

Neues Auto ist bestellt und soll im April kommen. Wäre super ärgerlich wenn in ein paar Monaten man den Q3 mit CarPlay 2.0 bestellen kann und die alten die Funktion nicht bekommen…

Lg

Ähnliche Themen
3 Antworten

Das wird man wohl erst wissen, wenn die ersten Autos mit CarPlay 2.0 am Markt sind. Aber im meine, an verschieden Stellen gelesen zu haben, daß ein einfaches Softwareupdate nicht reichen wird.

Davon angesehen, bis zum letzten Oktober war ich wegen ständiger MMI Abstürze auch gezwunden, Apple Karten über CarPlay zu nutzen, ich fand das bescheiden und war froh, als die MMI Navigation wieder funktioniert hat. Geschmäcker sind halt verschieden.

Mich würde an CarPlay 2.0 vielmehr interessieren, daß es dann angeblich viel mehr freigegebene Apps geben soll, z.B. die Tank Apps. Bei meinem vorherigen Q5 gab es im MMI die Audi Connect Funktion Tankstellensuche, entweder im Umkreis oder an beliebig gewählten Orten. Im Q3 gibt es die Funktion nicht, es werden nur bei aktiver Routenführung Tankstellen direkt an der Route angezeigt.

Themenstarteram 25. Januar 2024 um 21:44

Ja Geschmäcker sind echt verschieden..

ich nutze nichts anderes mehr als Apple Maps.

Da kann man sich auch Parkplätze, Tankstellen, Apotheken etc. im Umkreis anzeigen lassen.

Eventuell, auch wenn man Apple Maps nichts mag, für solche Fälle dann doch interessant.

Zitat:

@JOELxFENTY schrieb am 25. Januar 2024 um 22:44:45 Uhr:

Da kann man sich auch Parkplätze, Tankstellen, Apotheken etc. im Umkreis anzeigen lassen.

Das kann das Audi Navi auch. Und, das hebt es z.B. gegenüber Apple Karten hervor, nähere ich mich dem Navigationsziel, fragt das Navi von sich aus, ob es nach Parkplätzen in der Nähe des Ziels suchen soll.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Audi Q3 F3
  7. Apple CarPlay 2.0 - nur Software oder auch Hardware?