1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Mercedes GLC (C253, X253)
  8. Apple Car Play wann verfügbar?

Apple Car Play wann verfügbar?

Mercedes GLC X253

Hallo

Weiss jemand, ob und wann Apple Car Play im GLC verfügbar ist?

Dieses Feature scheint für den GLC zumindest im Moment nicht bestellbar zu sein.
Bei einem so neuen Fahrzeug in dieser Preisklasse kann ich das absolut nicht nachvollziehen.

Entsprechende Anfragen an Mercedes-Benz vor ein paar Tagen wurden bisher leider nicht beantwortet, was ich nicht sehr kundenfreundlich finde!

Danke und Gruss

Beste Antwort im Thema

Comand System...

103 weitere Antworten
103 Antworten

Zitat:

@C320TCDI schrieb am 5. November 2015 um 12:14:51 Uhr:

Der ganze andere Smartphone-Heckmeck ist dabei völlig überflüssig und und lenkt nur vom fahren ab. Unaufmerksame Verkehrsteilnehmer gibt es schon genug.

Zitat:

@C320TCDI schrieb am 24. Oktober 2015 um 12:02:57 Uhr:

Bei mir korrigiert der aktive Spurhalteassistent (=Lane Assist) nur, wenn ich penne!

Tjaja - die größten Kritiker der Elche waren früher selber welche....😁😁😁

Nix für ungut
gruss
tiny

Zitat:

@heradab schrieb am 5. November 2015 um 16:15:07 Uhr:

Zitat:

@demichve schrieb am 5. November 2015 um 13:47:45 Uhr:

Evt. wird es ja pr Softwareupdate nachgerüstet. In der Bedienungsanleitung wird es ja schon beschrieben.
Wo denn?

In der Online Bedienungsanleitung, siehe auch Posting im anderen CarPlay-Thread

http://www.motor-talk.de/forum/apple-carplay-im-glc-t5449984.html

Dem Vernehmen nach wird Apple CarPlay erst im nächsten Sommer verfügbar sein. Für mich nach wie vor unverständlich bei einem so neuen Auto.

Daimler hat hier mächtig verschlafen.
Das Disaster mit dem Drive Kit+ in der Kompaktklasse und die holperige Einführung von Mercedes Me wollen wir ja nicht nochmals aus graben.

Was mich persönlich einfach am meisten stört. Es wurde im Genfer Autosalon gezeigt. Es wurde für die C-Klasse angekündigt. Es gab ein Datum.
Was ist daraus geworden? Nichts. Es ist nicht mal sicher, ob die C-Klasse ohne Hardware Aufrüstung CarPlay kriegt.
Da frage ich mich, was haben die gebastelt als sie es im Autosalon demonstriert haben?
Nennt man dies nicht Täuschung?

Wer ein GLA mit Drive Kit+ besitzt, hat das letzte App Update im Juni 2014 erhalten!

Deine Frage kann hier niemand beantworten. Nicht mal die bei Daimler.
Und voraussichtlich wird es noch lange niemand beantworten können.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Jaros73 schrieb am 15. Dezember 2015 um 19:44:45 Uhr:

Nix für GLC http://www.cnet.com/news/mercedes-benz-apple-carplay-in-2016/

Halte ich für ein Gerücht!

Kommt ganz sicher für den GLC! Ist ja schon in der Bedienungsanleitung ...

Zitat:

@Protectar schrieb am 5. November 2015 um 17:53:06 Uhr:

Aber dabei kann entgegen dem Comand online, die Quelle vom Anwender vorher selbst bestimmt werden, so sind z.B. ... die Musikquellen viel umfangreicher. CarPlay gibt dem Anwender mehr Freiheit u. mehr Möglichkeiten.

Das musst Du mir erklären. Ich höre mit dem Comand Online über mein Iphone Musik von Spotify und Amazon Music, sowie diverse Podcast. Was kann denn Car Play mehr, bzw. welche Musikquellen gibt es denn bei CarPlay zusätzlich?

Zitat:

@lulesi schrieb am 15. Dezember 2015 um 21:01:25 Uhr:

Das musst Du mir erklären. Ich höre mit dem Comand Online über mein Iphone Musik von Spotify und Amazon Music, sowie diverse Podcast. Was kann denn Car Play mehr, bzw. welche Musikquellen gibt es denn bei CarPlay zusätzlich?

Da hast Du natürlich recht, Spotify Amazon Music, sowie diverse Podcast kann man schon jetzt mit verbundenem iPhone nutzen. Ich hatte mit Quelle ja nicht nur Musik gemeint.

CarPlay hat bisher Quellen für Musik wie Audible, Spotify, TuneIn, Deezer und den Streming Dienst Rdio.

Du gehörst laut Mercedes zu einer Minderheit, die bereits ihr iPhone mit dem Comand verkabeln u. dann umfänglich als Musikquelle nutzen, deshalb gibt es ja für die Zielgruppe eigentlich auch das Drive Kit Plus.Die meisten benutzen laut Daimler beim Comand bisher nur CD u. Radio. Das ist bei A-Klasse Kunden heute anders, deshalb haben die auch als erste CarPlay bekommen.

Der Hauptvorteil liegt dann letztlich bei der CarPlay Ansicht auf dem Comand Display u. der Bedienung mit Comand, um die jeweiligen Quellen (Musik, Telefon, Nachrichten, Navi u.s.w.) anzuwählen, bei der man das Smartphone während der Fahrt nicht mehr anrühren u. bedienen muss.

Wie ignorant kann man dem Kunden gegenüber eigentlich sein, liebe Marketingfuzzies?

Habe heute Info von meinem Händler nach dessen Rückfrage bei Mercedes erhalten:
CarPlay soll beim GLC ab Facelift 2018! verfügbar werden.

Zitat:

@metinbeker schrieb am 17. Dezember 2015 um 21:10:17 Uhr:

Dann war dieser Artikel korrekt. Kein Gerücht.

Zitat:

Zu der Aussage des Händlers hätte ich geantwortet:

- der GLC hat in 2018 kein Facelift, sondern im MY 2019

- der GLC bekommt kein Facelift, sondern eine Modellpflege

- der GLC bekommt Apple CarPlay früher als von dem Händler behauptet

Zitat:

@Protectar schrieb am 17. Dezember 2015 um 23:36:15 Uhr:

Zitat:

Zu der Aussage des Händlers hätte ich geantwortet:
- der GLC hat in 2018 kein Facelift, sondern im MY 2019
- der GLC bekommt kein Facelift, sondern eine Modellpflege
- der GLC bekommt Apple CarPlay früher als von dem Händler behauptet

Dazu kann ich nur sagen:

- Info kommt vom Mercedes über den Händler.

- MJ 2019 wird bereits in der zweiten Jahreshälfte des Vorjahres = 2018 ausgeliefert.

- Unterschied zwischen Facelift und Modellpflege wäre interessant zu hören.

- Hätte nichts dagegen wenn es doch früher erhältlich wäre.

Danke.

Zitat:

@metinbeker schrieb am 18. Dezember 2015 um 11:09:28 Uhr:

- MJ 2019 wird bereits in der zweiten Jahreshälfte des Vorjahres = 2018 ausgeliefert.

Das Werk in Bremen sagt Auslieferung ab März 2019, wenn die Nachfrage bis dahin weiter so gut ist, wird es eher 2. JH 2019. Ab MY 2018 bekommt die C-Klasse ihr Mopf.

Mercedes hat einen längeren LC als 3 Jahre für ein Mopf. Bei einigen Modellen sogar mehr als 4 Jahre. Übrigens hat Daimler vor 21 Jahrern nur ein einziges Mal nach schon 36 Monaten (nach Launch) die jeweilige Modellpflege auf den Markt gebracht, wegen spürbaren Akzeptanzproblemen (beim W140).

Aber es geht hier ja eigentlich um CarPlay u. da bin ich gespannt, wann es letztlich dann wirklich gelaunched wird, denn es ist mit dem NTG 5.1 aus dem GLC kompatibel. CarPlay ändert sich laut Apple nochmal technisch bis 2019.

Laut meinem Händler soll Apple carplay ab April bestellbar sein. Gleichzeitig sollen dann auch die 6-Zylinder Motoren bestellbar sein.

Deine Antwort