1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Mercedes GLC (C253, X253)
  8. Apple Car Play wann verfügbar?

Apple Car Play wann verfügbar?

Mercedes GLC X253

Hallo

Weiss jemand, ob und wann Apple Car Play im GLC verfügbar ist?

Dieses Feature scheint für den GLC zumindest im Moment nicht bestellbar zu sein.
Bei einem so neuen Fahrzeug in dieser Preisklasse kann ich das absolut nicht nachvollziehen.

Entsprechende Anfragen an Mercedes-Benz vor ein paar Tagen wurden bisher leider nicht beantwortet, was ich nicht sehr kundenfreundlich finde!

Danke und Gruss

Beste Antwort im Thema

Comand System...

103 weitere Antworten
103 Antworten

Zitat:

@EggJack schrieb am 15. Juni 2017 um 20:24:04 Uhr:

@Protectar ist das wirklich so beim W213, dass man das Comand und CarPlay parallel nutzen kann?

Nein, das bietet z.Zt. nur BMW.

Ich hatte diesbezüglich gemeint, dass es wünschenswert wäre, wenn die CarPlay Integration schon so spät bei GLC u. C-Klasse kommt, dass sie dann auch wenigstens gleich in der 2. Ausbaustufe kommt, also mit paralleler Nutzungsmöglichkeit des COMAND.

Zitat:

@Protectar schrieb am 15. Juni 2017 um 20:42:20 Uhr:

Zitat:

@EggJack schrieb am 15. Juni 2017 um 20:24:04 Uhr:

@Protectar ist das wirklich so beim W213, dass man das Comand und CarPlay parallel nutzen kann?

Nein, das bietet z.Zt. nur BMW.

Ich hatte diesbezüglich gemeint, dass es wünschenswert wäre, wenn die CarPlay Integration schon so spät bei GLC u. C-Klasse kommt, dass sie dann auch wenigstens gleich in der 2. Ausbaustufe kommt, also mit paralleler Nutzungsmöglichkeit des COMAND.

Ach so, ich dachte schon.... Dann habe ich das falsch verstanden.

Aber btw.:

http://....mercedes-benz-passion.com/.../?...

Hat sich also bewahrheitet. Wird es NICHT in Verbindung mit Comand geben.

Zitat:

@peter1glk schrieb am 15. Juni 2017 um 19:46:58 Uhr:

heute mit dem :-) gesprochen und er hatte gerade nochmals heute mit dem werk gesprochen und es kann noch nicht bestellt werden.

da mein coupé nun in produktion geht hab ich das garmin noch hinzugenommen. hatte bisher das command, aber das ist das geld definitiv nicht wert.

hoffe man kann dann carplay nachrüsten

Zumindest mit dem Weglassen des Comands hast du schon mal die wichtigste Voraussetzung für CarPlay erfüllt, was seit heute bestellbar ist ...

Ähnliche Themen

Habe mich vor dem Kauf des GLC für den Porsche Macan interessiert. Dort wird das ähnlich angeboten. Man hat mir aber dringend davon abgeraten auf das fest eingebaute Navi zu verzichten zugunsten eine Apple Car Play-Funktion. Es ist zwar theoretisch möglich, aber kein adäquater Ersatz. Ichnhalte das nur für eine Option, wenn man so oder so kein Command will. Im Command kann ich die Funktionen meines iPhones einbinden, die ich haben möchte: Musik läuft und audible-Hörbücher kann ich auch problemlos hören. Was anderes inzeressiert mich unterwegs nicht...

seit heute kann man es auch in CH auswählen🙂

nun nochmals den :-) angerufen und dazugenommen....

hätte ich hier nicht den eintrag noch gesehen wäre meiner ohne gekommen obwohl nun bestellbar....

da sieht man die händler bekommen auch nicht wirklich eine info das es bestellbar wird (auch nicht wenn ein tag davor noch nachgefragt wird)

So, seit heute dann auch in D bestellbar und im Konfigurator anwählbar. 416,50 Euro
Habe mich aber nach einem ausführlichen Gespräch mit einem Verkäufer dagegen entschieden und werde meine Konfiguration nicht mehr ändern.

Zitat:

@Stony_07 schrieb am 16. Juni 2017 um 17:33:44 Uhr:

So, seit heute dann auch in D bestellbar und im Konfigurator anwählbar. 416,50 Euro
Habe mich aber nach einem ausführlichen Gespräch mit einem Verkäufer dagegen entschieden und werde meine Konfiguration nicht mehr ändern.

warum dagegen?

Weil laut 🙂 z.B. Navigationsapps nicht alle auf das Audio 20 gespiegelt werden, somit lediglich die Funktionalitäten der Telefonie (Siri & Co, Vorlesen von Mails etc.) erweitert werden. Da ich aber eine gesicherte Anwendung für die Mails nutze, habe ich persönlich nichts von diesen Features.
Mit dem Comand ist die Smartphone Integration im Übrigen nicht kombinierbar, sagt zumindest der Konfigurator.

Siri Funktionalität bietet auch das Comand. Einfach länger auf die Linguatronic Taste drücken.

Das ist gut. Damit werde ich meine Konfiguration ändern und Command fliegt raus.

Zitat:

@Stony_07 schrieb am 16. Juni 2017 um 18:13:42 Uhr:

Weil laut 🙂 z.B. Navigationsapps nicht alle auf das Audio 20 gespiegelt werden, somit lediglich die Funktionalitäten der Telefonie (Siri & Co, Vorlesen von Mails etc.) erweitert werden. Da ich aber eine gesicherte Anwendung für die Mails nutze, habe ich persönlich nichts von diesen Features.
Mit dem Comand ist die Smartphone Integration im Übrigen nicht kombinierbar, sagt zumindest der Konfigurator.

Zumindest die Standard Apple "Karten" App inkl. Navigation müsste doch gehen?

Ich kann also noch keine eigenen Erfahrungen beisteuern. Laut 🙂 geht für Android Phones natürlich Google Maps, aber im Ggs. zu z.B. Navigon oder HERE Maps kann ich hier ja keine kompletten Länder für die Offline Nutzung herunterladen und bin somit immer auf eine funktionierende Internetverbindung angewiesen.
Entgegen meiner oben gemachten Äußerungen habe ich es jetzt auch mitbestellt und kann dann irgendwann berichten.

Vorab: Der Liefertermin für mein GLC ist für Ende Juli angesetzt.

Heute den Händler auf das Smartphone Integrationspaket angesprochen. Zunächst meint er, dass es diese Option für den GLC nicht gäbe. Nach längerem hin und her hat er es doch eingesehen das es jenes Paket gibt.

Nach Rücksprache mit der Disposition in Berlin meint er, dass das Paket angepriesen wird aber noch nicht verfügbar wäre. Somit ist die Option für mich nicht möglich, auf die Frage ob es nach Auslieferung hinzugefügt werden kann - konnte er mir keine Antwort geben. Wie sollte ich mich verhalten? Hat irgendjemand einen Ratschlag?

Deine Antwort