Apple Car Play Navigation und Einstellungen
Hallo, ich habe diesen Thread mal aufgemacht, um hier detaillierte Fragen Apple Car Play und Handyanbindungsmöglichkeiten an den neuen Q5FY stellen zu können. Des weiteren soll auch eine offene Diskussion über weitere Möglichkeiten, aufgekommene Fehler und Probleme erfolgen.
Beste Antwort im Thema
Keines der Systeme funktioniert so umfassend, dass ich meine Handyauswahl davon abhängig machen würde.
112 Antworten
Telefonieren funktioniert ja, jedoch kann man über das virtual Cockpit nicht auf die Telefonie zugreifen. Um auf seine Kontakte zu kommen muss man über das Apple Carplay Menü reingehen und dann auf Telefon.
Und jedes mal Siri verwenden find ich auch nicht so komfortabel
Gruß
Hallo Zusammen
Ich bin seit ca. 2 Wochen Besitzer eines SQ5 FL und vermisse je länger je mehr den Dreh-Drück-Schalter. Die Bedienung von Telefon und Radio gelingt mir (auch wenn extrem mühsam) über das Lenkrad. Gestern habe nun versucht Spotify in Apple Car Play über das Lenkrad zu bedienen. Leider erfolglos. Geht das überhaupt und wenn ja, wie?
Dank eines Dreh-Drück-Stellers bin ich noch gar nicht in Versuchung gekommen, Apple CarPlay über das Lenkrad bedienen zu wollen. Sorry. Finde es auch schade, dass der seit dem FL wegrationalisiert wurde.
Ich habe meinen Neuen jetzt 4 Wochen und konnte die wireless Apple Carplay Funktion prima nutzen. Seit 4 Tagen geht es nur noch über das Kabel. Rücksetzen, Wifi aus und an, neu Verbinden und Flugmodus an aus habe ich schon probiert. Nichts geht mehr.
Hat jemand eine Idee mir zu helfen?
Gruss
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wireless apple CarPlay einstellungen' überführt.]
Ähnliche Themen
Bei mir hat es bei einem anderen Problem mal geholfen das MMI zurück zu setzen.
Weiß gerade nicht mehr, ob es das gesamte MMI war, oder nur die Telefonfunktion.
Da es ja bereits ging wird das Zurücksetzen von allem schon helfen. :-D
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wireless apple CarPlay einstellungen' überführt.]
Zitat:
@HybridChris schrieb am 23. Juni 2021 um 12:22:02 Uhr:
Ich habe meinen Neuen jetzt 4 Wochen und konnte die wireless Apple Carplay Funktion prima nutzen. Seit 4 Tagen geht es nur noch über das Kabel. Rücksetzen, Wifi aus und an, neu Verbinden und Flugmodus an aus habe ich schon probiert. Nichts geht mehr.
Hat jemand eine Idee mir zu helfen?Gruss
Eventuell nur das Kurzzeitabo gebucht?
Zitat:
@AJA schrieb am 20. Mai 2021 um 06:29:27 Uhr:
Hallo Zusammen
Ich bin seit ca. 2 Wochen Besitzer eines SQ5 FL und vermisse je länger je mehr den Dreh-Drück-Schalter. Die Bedienung von Telefon und Radio gelingt mir (auch wenn extrem mühsam) über das Lenkrad. Gestern habe nun versucht Spotify in Apple Car Play über das Lenkrad zu bedienen. Leider erfolglos. Geht das überhaupt und wenn ja, wie?
Was verstehst du unter bedienen? In der Playlist navigieren oder gar Playlist wechseln funktioniert nicht über das VC und das Lenkrad ist ja nur das Bedienpanel des VCs. Du kannst nur Lautstärke ändern + ein Lied vor- und zurückskippen. Alles andere musst du über den Bildschirm machen.
Da fand ich in meinem A3 die Navigation über den MMI-Dreher extrem nervig und sperrig. Bin echt froh dass der Q5 jetzt einen Touch-Bildschirm hat. Aber ansonsten, gerade für die Navigation oder eben alles nicht-Carplay-bezogenes, vermissen ich den Dreh-Schalter schon auch.
Also ich komme vom A5 mit dreh-drück Schalter und habe jetzt den Q5 mit Touch Display.
Das ist einfach um Welten besser. So viel einfacher zu bedienen...
Aber das mag wohl Geschmackssache sein.
Ich fahre den Q5 BJ 2018. Das CarPlay hat bei anstecken des iPhones immer problemlos gestartet und funktioniert. Nun seit 1 Woche stecke ich das Handy an und es rührt sich nichts mehr. Apple CarPlay startet einfach nicht mehr. Hat jemand ein ähnliches Problem bzw. eine Lösung dafür? Hab ich etwas in den Einstellungen verändert? Kann man das CarPlay auch "per Hand" aktivieren wenn das Handy angesteckt ist?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Apple CarPlay Einstellung' überführt.]
Guck mal das Tutorial bei Youtube. Beide Schalter hoch und den Drehknopf drücken
Das ist aber kein echtes Reset.
Das ist nur ein manueller Neustart (Restart) vom MMI, bei dem alle Einstellungen im MMI erhalten bleiben.
Ist so auch im Handbuch beschrieben.
Geht am besten wenn man erst beide Tasten nach vorn drückt und hält und dann kurz auf den Knopf drückt. Danach alles wieder loslassen.
Im MMI Display sieht man dann wie der Neustart erfolgt, es wird kurz das "Q5 Logo" eingeblendet.
Gruß XF-650
Also ich hab jetzt 3 mal resetted. Trotzdem kein CarPlay bei einstecken des Handys. Jemand eine andere Idee. Mit dem Ablauf der Connect Dienste, was bei mir vor kurzem der Fall war, kann das nichts zu tun haben, oder?