Apple Car Play nachrüsten

BMW 4er F36 (Gran Coupé)

Hallo zusammen,

ich würde gerne für meinen 4er Bj. 2014 Apple Car Play nachrüsten. Navi Professional ist vorhanden. Kennt jemand von euch einen Weg, ob und wie das geht?

Viele Grüße
Achim

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@ConnectedDrive-Fan schrieb am 2. September 2018 um 23:16:33 Uhr:

@ab4582 sorry wg. den Abkürzungen folge einfach dem Link von @WirliebenAutos und gib dort deine VIN ein. Wenn deine nicht kompatibel ist, ruf die Kundenbetreuung an und lass dir die technischen Hintergründe erklären oder frag deinen 🙂
Nich dass @WirliebenAutos kolabiert und in Schnappatmung verfällt 🙂 🙂🙂

Hallo!? Was ist das hier für ein Ton?! Ich habe es erklärt; Du hast es erklärt und scheinbar wurde die Angebotene Prüfung nicht durchgeführt. Ein einfaches „oh man“ ist da doch mal angebracht. Ich finde, man kann nicht einfach immer nur Fragen stellen und muss auch seinen Teil zu einer Lösung beisteuern... mehr nicht.

190 weitere Antworten
190 Antworten

@renauler Versteh die Frage nicht ganz.

Radio Prof (ohne Navi) = kein Apple CarPlay Vorbereitung bestellbar (keine Nachbuchung möglich)

Navi Business + Sonderausstattung Apple CarPlay Vorbereitung (SA 6CP) = CarPlay kann im Store gebucht werden

Mit Navi Prof (SA 609) kann im Store auch ohne Sonderausstattung ACP Vorbereitung (SA 6CP) gebucht werden

@sokia55 du hast vermutlich die SA 6CP in irgendeinem Paket mitbestellt...

Ich denke er möchte jetzt wissen, was er an Komponenten nachrüsten muss. Denn bevor der Dienst gebucht werden kann, fehlt die notwendige Hardware.

Nachrüsten ist nicht, da die Konfiguration auf dem BMW-Server liegt. Es gibt aber Codierer, die bieten ne Nachrüstung an - keine Ahnung wie das geht 🙁

Das ist egal Original oder nachgerüstet

Ähnliche Themen

Zitat:

@ConnectedDrive-Fan schrieb am 17. Januar 2019 um 22:08:16 Uhr:

@renauler Versteh die Frage nicht ganz.

Radio Prof (ohne Navi) = kein Apple CarPlay Vorbereitung bestellbar (keine Nachbuchung möglich)

Navi Business + Sonderausstattung Apple CarPlay Vorbereitung (SA 6CP) = CarPlay kann im Store gebucht werden

Mit Navi Prof (SA 609) kann im Store auch ohne Sonderausstattung ACP Vorbereitung (SA 6CP) gebucht werden

@sokia55 du hast vermutlich die SA 6CP in irgendeinem Paket mitbestellt...

Ich habe Navi Business und kann nicht nachrüsten bzw. buchen

@sokia55 da @renauler Navi Business ohne Apple Carplay Vorbereitung hat, müsste ein Codierer die Headunit tauschen und Apple Carplay codieren. Wirtschaftlich sinnvoll? Ich bezweifle es.

Es muss Professional EVO Id 5/6 sein.

So wird es im Konfigurator angezeigt

Zitat:

@renauler schrieb am 18. Januar 2019 um 08:57:56 Uhr:

So wird es im Konfigurator angezeigt

Wenn du 6CP hast, ich kann ohne ConnectedDrive aktivieren

Danke

Hallo!

Wer kann das nicht? 😁

CU Oliver

Zitat:

@milk101 schrieb am 18. Januar 2019 um 09:27:33 Uhr:

Hallo!

Wer kann das nicht? 😁

CU Oliver

Oliver ich weiß du kannst das auch

Hallo!

War ja auch scherzhaft gemeint. 🙂

CU Oliver

Ich habe heute eine Info von BMW bekommen.

„ Für die Nachrüstung S6CPA ist grundsätzlich die S6UNA ausreichend.Es müsste wegen dem fehlendem Chip für S6CPA die HU getauscht werden und die WIFI Antenne verbaut werden.Im Moment können wir jedoch die S6CPA nachträglich in ConnectedDrive Märkten nicht freischalten, dass ist noch in Prüfung.Bei Bedarf der Nachrüstung, bitte in 2 Monaten melden um das Ganze erneut zu prüfen.„

Wo sitzt die WIFI Antenne bzw. was ist das für ein Aufwand sie einzubauen und was ist HU?

Hallo!

HU = Head Unit

WLAN-Anschluss = Die Head Unit muss hinten einen kleinen pflaume/rosafarbenden Stecker haben (zwischen dem beigefarbenden für BT und dem OABR-Anschluss) - siehe Bild.

CU Oliver

Bmw-f30-nbt-evo-head-unit

Das wird bestimmt zu teuer, ca. 3 Stunden Montagezeit

Deine Antwort