ForumPolo 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. Apple Car Play / App-Connect

Apple Car Play / App-Connect

VW Polo 6 (AW)
Themenstarteram 12. April 2020 um 15:25

Hallo meine Lieben,

ich habe mir vor kurzem einen Polo mit Discover Media gekauft. Laut dem Autohaus ist die Funktion App-Connect mit dabei. Das Autohaus teilte mir dann mit, dass diese Wiederspiegelung der Apps, jedoch nicht mit Apple sondern nur mit Android Geräten funktioniert. Ich habe es selber getestet und bin zu dem gleichen Entschluss gekommen. Der Mitarbeiten war so freundlich mir das Ausstattungsprotokoll des Polo‘s zu schicken.

Es würde mich nicht mal stören, wenn es wirklich nicht funktioniert, aber nicht zu wissen was nun wirklich dahinter steckt, macht mich ein bisschen irre. Ich habe mich schon viel belesen und finde keine richtigen Antworten. Apple und VW können mir auch nicht weiterhelfen und mir auch keine richtige Auskunft geben.

LG

 

Ähnliche Themen
39 Antworten

Einstellung - Allgemein - CarPlay

Habe gerade mal ein uraltes Huawei angeschlossen. Das hat er sofort erkannt. Handy wollte dann erstmal eine App aus dem PlayStore herunterladen.

Beim Iphone tut sich nix.

Also in den IPhone Einstellungen ist CarPlay aktiviert. Siehe Foto.

Geht aber trotzdem nicht.

Asset.HEIC.jpg

Datenkabel benutzt?

Haben mehrere Kabel benutzt, ausprobiert. Woran erkenne ich, dass es sich um ein Datenkabel handelt?

Am besten Mal an einen PC anschließen und schauen, ob du auf die Daten zugreifen kannst.

iPhone entsperrt?

Zitat:

@nOrmalzustand schrieb am 14. September 2020 um 17:25:16 Uhr:

Hallo zusammen,

 

mal eine andere Frage in dem Zusammenhang: Ist durch CarPlay auch die Nutzung von Karten/Google Maps im AID möglich oder klappt dort nur das offizielle VW Navi?

 

Danke!

 

Viele Grüße

Nico

Die Spiegelung funktioniert nur mit freigeschaltetem Navi.

 

Allerdings, es gibt einige Navi Apps welche sich eingeschränkt spiegeln lassen.

Apple Karten z.B dort lassen sich zumindest die Wegweiser (Pfeile) mit Entfernung spiegeln.

 

Über Google Maps funktioniert dies z.B nicht, die App muss es unterstützen damit es geht.

Ich glaub TomTom sollte auch eingeschränkt spiegelbar sein.

 

Lg

 

Edit:

Freischaltung Navi Kostet ca. 670€

Ich überlege ob ich das wirklich brauche, ist doch ne stolze Summe.

 

Was mich aber richtig nervt ist der extrem hohe Stromverbrauch vom Handy und noch dazu wird das richtig heiß.

Mein 11er iPhone bleibt da cool, navigiere via waze, allerdings wireless car play über Adapter

Zitat:

@Naphtabomber schrieb am 26. Februar 2023 um 15:27:15 Uhr:

iPhone entsperrt?

Ja. Komisch. Vielleicht liegt es doch am Kabel.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. Apple Car Play / App-Connect