ForumPolo 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. Apple Car Play / App-Connect

Apple Car Play / App-Connect

VW Polo 6 (AW)
Themenstarteram 12. April 2020 um 15:25

Hallo meine Lieben,

ich habe mir vor kurzem einen Polo mit Discover Media gekauft. Laut dem Autohaus ist die Funktion App-Connect mit dabei. Das Autohaus teilte mir dann mit, dass diese Wiederspiegelung der Apps, jedoch nicht mit Apple sondern nur mit Android Geräten funktioniert. Ich habe es selber getestet und bin zu dem gleichen Entschluss gekommen. Der Mitarbeiten war so freundlich mir das Ausstattungsprotokoll des Polo‘s zu schicken.

Es würde mich nicht mal stören, wenn es wirklich nicht funktioniert, aber nicht zu wissen was nun wirklich dahinter steckt, macht mich ein bisschen irre. Ich habe mich schon viel belesen und finde keine richtigen Antworten. Apple und VW können mir auch nicht weiterhelfen und mir auch keine richtige Auskunft geben.

LG

 

Ähnliche Themen
39 Antworten

Servus midanand

 

Ich hab mir das Aktivierungsdokument gekauft. Es kam heute an. Auf der Packung steht „Nutzfahrzeuge“.

Meine Frage ist ob es auch beim Polo funktioniert.

Die Nummer ist 7H0.054.830

Danke schon mal im Voraus

Hallo zusammen,

 

mal eine andere Frage in dem Zusammenhang: Ist durch CarPlay auch die Nutzung von Karten/Google Maps im AID möglich oder klappt dort nur das offizielle VW Navi?

 

Danke!

 

Viele Grüße

Nico

Nur die Navigation von VW wird angezeigt

Das war die Frage, die ich bei Bestellung meinem Händler gestellt habe.

Er hat dies vereint. Google lässt sich nicht im AID spiegeln.

Deshalb macht es (für mich) auch keinen Sinn AID ohne Navi zu bestellen.

Das allerdings ist nur meine persönliche Meinung.

Da es selbst im neuen Passat und Golf 8 nicht geht, wird es wohl auch nicht beim Polo MJ 21 / Facelift gehen. Ich würde auch nur Aufpreis für ein AID bezahlen wenn diese Funktion unterstützt wird.

Zitat:

@drkshdw schrieb am 14. September 2020 um 17:46:08 Uhr:

Da es selbst im neuen Passat und Golf 8 nicht geht, wird es wohl auch nicht beim Polo MJ 21 / Facelift gehen. Ich würde auch nur Aufpreis für ein AID bezahlen wenn diese Funktion unterstützt wird.

Naja, man hat ja schon ein paar mehr Funktionen als das im AID :D

Hallo, habe gerade einen Polo mit Discover Media Probe gefahren, den ich kaufen will. Radio zeigte bei Druck auf die App-Taste das aus der Anlage ersichtliche Bild. Heißt das etwa, dass das Fahrzeug bereits Apple CarPlay hat? Der Verkäufer meinte nämlich, das sei bei dem Fahrzeug nicht möglich. Fahrzeug ist aus Feb. 2018

Gruß Dirk.

.jpg

Ja das ist dort freigeschaltet und läuft.

Super! Top! Danke für die schnelle Info.

Dann dürfte nur noch so ein Carlinkit oder wie das heisst für Wireless fehlen.

Benötigt man ein spezielles Kabel für den USB-Anschluss, oder reicht ein normales USB-Kabel?

Für CarPlay reicht das Standard USB Kabel.

Mit persönlich ist das aber trotzdem immer zu viel Aufwand. Habe mein Handy über Bluetooth für das Musikstreaming gekoppelt. Navi habe ich sowieso an Bord. Rest vom CarPlay ist für mich uninteressant.

Carlink mini 3 kaufen und nie wieder ein Kabel anstöpseln, Wlan ist auch nich so stromhungrig wie BT...

So, wollten gerade mal AppleCarPlay ausprobieren. USB Kabel in IPhone und USB Buchse gesteckt. Meldung „USB wird verbunden“ kommt und dann passiert nix mehr. Siehe Bild. Gibt es da noch etwas zu beachten? Haben es mit einem IPhone XR und mit einem IPhone 13 ausprobiert, mit unterschiedlichen Kabeln. Bin ratlos.

Gruß Dirk.

Asset.HEIC.jpg

CarPlay am iPhone aktiviert und auch ein Datenkabel und nicht reines Ladekabel genutzt?

Wie aktiviere ich denn CarPlay am Iphone? Muss ich dazu eine App herunterladen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. Apple Car Play / App-Connect