Appetit auf Wildragout - oder - Warum ich eine Woche lang auf meinen Vectra verzichte
Appetit auf Wildragout - oder - Warum ich eine Woche lang auf meinen Vectra verzichten mußte.
Letzte Woche Mittwochabend fahre ich so gemütlich auf der Autobahn, wirft sich doch plötzlich und in voller Heimtücke mit purem Todesmut ein halbwüchsiges Kamikazewildschwein vor meinen Vecci. Mein guter, treuer Vecci hat natürlich sofort erkannt, dass meinem Alter entsprechend eine zum Bremsen notwendige Reizweiterleitung an mein Bein nicht erfolgen wird und all seine Knautschzonen in den Kampf geführt. Zum Glück bin ich ja kein Raser und war somit nur mit 120Sachen unterwegs - sonst würde ich wohl jetzt auf einer Wolke sitzend Harfe spielen.
Was war also das Ergebnis - Vecci vorne amputiert und ramponiert. Ich muß sagen, es ist ein göttlicher Anblick, wenn man im Spiegel STARWARS-mäßig sieht, wie sich die Teile deines Vectras völlig zerstückelt auf der Autobahn verteilen. Die arme Sau (das kann man hier sprichwörtlich so sagen) hat den Angriff natürlich nicht überlebt, obwohl dieses Schwein fast bis zum Antrieb meines Kampfsterns vorgedrungen war. Nach dem Gemetzel im Frontbereich hat mein vecci diesen Borstenterroristen noch unter Vorder- und Hinterrad genommen - mehr als Schweinehaschee ist da nicht übrig geblieben.
Naja, nach dem Crash das übliche Prozedere - Auto rechts rangefahren, Polizei gerufen (Dank an die netten, freundlichen Polizisten und die tröstenden Worte) - Schaden aufgenommen - Autobahndienst kommt - sperrt kurz ab - sammelt die Teile ein, kratzt den Kadaver vom Beton, Werkstatt, Versicherung und - voila - gester abend bin ich schon wieder mit den Wagen nach Hause gefahren (natürlich Landstraße, von der Autobahn habe ich erstmal genug - ich gebs ganz ehrlich zu - ganz schadlos hat meine Psyche das nicht weggesteckt). Muß sagen, mein FOH hat hier ganz gute Arbeit geleistet - habe nichts zu beanstanden (hoffe, das bleibt auch so).
Was will ich mit diesem Thread rüberbringen:
A) So ein Vectra ist echt hart im Nehmen - die freundliche Polizistin hat gemeint, da hätte ich Glück gehabt, sowas geht auf der Autobahn meistens viel, viel schlimmer aus - man kann froh sein, daß man noch lebt.
B) Was wäre gewesen, wenn ich nicht mit 120, sondern mit 210 den Zusammenstoß gehabt hätte?
C) So PI mal Daumen komme ich auf eine Wahrscheinlichkeit von 1 zu 5 für einen Wildunfall im Leben eines Autofahrer - seid also auf das Schlimmste gefaßt.
D) Nochmal will ich sowas nicht erleben, einmal reicht völlig.
15 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von mr.of
Ja, das muß ich Opel loben. Denke, dass die wuchtige Schnauze vom Vectra das Schwein nicht über die Motorhaube hochkommen ließ. 😁
Das Schwein hatte aber auch eine wuchtige Schnauze....