App zeigt Ladestatus nicht mehr an

Fiat Grande Panda ZAF 328

Ladestatus wird in der App nicht mehr angezeigt. Siehe Bild. App aber noch gültig bis 27.12.2024.

Asset.PNG.jpg
88 Antworten

Ja, für irgendwas wurde an Freitag ein Update gemacht. Weiß aber nicht mehr für was das Update war.
Seither sind wir mit ihm auch nicht mehr gefahren.

Ich hab das gleiche problem, seit dem letzdem updat. Weis jemand eine lösunng

Ich habe das Problem inzwischen beim Fiat-Service reklamiert, und folgende Antwort erhalten:

Zitat:

Sehr geehrter Herr XXX,

vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme.

Wir bedauern die entstandenen Unannehmlichkeiten und möchten Ihnen mitteilen, dass es sich um ein weit verbreitetes technisches Problem handelt.

Unser technischer Dienst arbeitet intensiv daran, die Situation so schnell wie möglich zu beheben.
In der Zwischenzeit bitten wir Sie, Ihr Fahrzeug in den nächsten 7 Tagen zu benutzen/fahren. Sie erhalten dann im Hintergrund ein Update, das den aufgetretenen Fehler behebt und die Fahrzeugdaten wieder sichtbar macht.

Sollte das Problem nach dieser Zeit immer noch bestehen, antworten Sie bitte auf diese E-Mail und senden Sie uns Screenshots, damit wir Ihre Anfrage schnellstmöglich an die technische Abteilung weiterleiten können.

Wir wissen, dass die Antwort möglicherweise nicht zu Ihrer Zufriedenheit ausfällt, aber wir können Ihnen versichern, dass wir alles tun werden, um Ihr Problem zu lösen.

[... Bearbeitungsnummer etc]

Mit freundlichen Grüßen

Danke für die Info.
Dann nutzen wir das Auto mal die nächsten 7 Tage.

Ähnliche Themen

Hallo zusammen,
auch bei mir wurde das Update an vergangenen Donnerstag 17.10. (U-Connect-Box) im Auto durchgeführt. Seitdem ist es auch mit dem Akkustand in der App vorbei, obwohl alle Services bis Ende Januar 2025 noch laufen. Finde ich auch sehr ärgerlich.
Aber vielen Dank für euer Engagement. So weiß ich zumindest, dass daran gearbeitet wird, hoffentlich!

Wie war das bei euch mit dem uconnect Update ? Kam da eine Meldung oder so, dass man nun das Update installieren kann?

Bei uns war nichts, App funktioniert auch. Ich habe den kleinen erst heute wieder für ne Stunde, kann man das denn sehen das man ein Update verpasst hat? Meine Frau guckt da nämlich überhaupt nicht hin 🙄

Moin, moin,
ja es war gar nicht zu übermerken. Das abschalten des Fahrzeugs funktionierte nicht wie gewohnt. Es blieb an und dann stand im Display die Aufforderung das Update zu installieren oder später durchzuführen.

Ok Danke, dann war bei unserem devinitiv kein Update.

Hallo Patrick,

Zitat:

@patba schrieb am 20. Oktober 2024 um 09:53:17 Uhr:

Zitat:

@Hollyb schrieb am 19. Oktober 2024 um 15:07:04 Uhr:

Kann als Zusatzoption nun hinzugebucht werden, somit Kostenpflichtig.

Daran liegt es hoffentlich eher nicht. Sowohl der TE als auch ich haben z.B. ein gültiges Abo, und das wird auch auf der Abo-Managementseite korrekt angezeigt.
Es geht ja die Hälfte der Funktionen gerade nicht. Auch die Bedienungs-Buttons (Klimatisierung etc) sind weg. Ereignispläne sind da, lassen sich aber nicht speichern.

Wo kann ich denn nachsehen, welche Services wie lange verfügbar sind? Und wo sehe ich, was welche Dienste dann kosten, wenn sie abgelaufen sind? Wir haben den Wagen neu bzw. als Tageszulassung gekauft. Mir war nicht bewußt, dass Fiat nach Ablauf einer gewissen Zeit (3 Jahre?) für diese lausige App auch noch Geld haben will...

Gruß
Tom

Also wir haben auch vor kurzem gebraucht gekauft, ich hatte den Fiatservice angeschrieben, habe dann Kopie vom Ausweis und Fahrzeugschein auf Aufforderung per mail gesendet, 2 tage später bekam ich die Daten zum Anmelden, dann hab ich mir das für mich passende Paket in der App gebucht und sofort war es geschaltet. Relativ unkompliziert das ganze.

Wenn ich das hier so lese: sollte man mit dem Update noch warten? Habe es vorhin erst mal weg gedrückt..
Den Ladestatus und Vorklima brauche ich unbedingt.

Bei uns ist nun über eine Woche die Anzeige des Ladezustands und der Remotes verschwunden. Hatte Fiat angeschrieben- keine Reaktion!

Ist denn bei einem von euch die Anzeige in der App nach dem Verschwinden wieder aktiv?

Nein, geht noch nicht wieder. Wenn man sich die inzwischen zahlreichen threads zu dem Problem hier und in anderen Foren ansieht, geht es wohl bei den meisten noch nicht wieder.
Ich hatte immerhin eine Reaktion vom Fiat-Support:
https://www.motor-talk.de/.../...tatus-nicht-mehr-an-t7942869.html?...

Patrick

Unser scheint generell keine Updates zu machen, wir haben bei der Nav-Karte keines bekommen und jetzt das Update ging bisher ( anscheinend zum Glück ) auch an uns vorbei. Vielleicht liegt's auch am Baujahr.

Deine Antwort