1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. App Speed Box

App Speed Box

BMW 3er E46

Fahre mit einem 330i m54 Motor aus 2001 Automatik knapp 9,5s von 0-100. Hat die App eine derartige Abweichung oder hat mein Motor einen weg? Laut Wiki müsste doch der 330i bei 7-7,5s sein von 0 auf 100?
Benutze die App ohne Bluetooth GPS Empfänger , sondern das GPS vom iPhone.

Ähnliche Themen
18 Antworten

Genau diese meinte ich :) hab ich bei meinem nämlich mal gemacht

Ich möchte klarstellen, dass ich GPS für eine geniale Erfindung halte, die für Geschwindigkeitsmessungen über längere Strecken sehr geeignet ist, zur Beschleunigungsmessung halte ich das aber für völlig ungeeignet, weil zu träge und bei bewegten Objekten zu ungenau.

Habe ich soweit vernommen und ich finde deine Äußerungen dazu akzeptabel. Möchte die Debatte allerdings einfach nicht so einseitig dastehen lassen :)

Gibt es noch weitere Erfahrungswerte mit dieser oder anderen Apps?
Ich finde diese Apps ziemlich gut, da diese eine Beschleunigungsmessung ziemlich einfach machen und sich diese schnell durchführen lässt. Kurz gesagt lassen sich hier auch neutrale Vergleichswerte für Freunde erstellen. Das finde ich schon ziemlich stark.
Ein weiterer Vorteil ist auch die erhöhte Sicherheit bei den Messungen, da man als Fahrer nicht mit den Messungen abgelenkt ist, wie bei einer Stoppuhr, da die Messungen vollautomatisch ablaufen.
Verwendet noch jemand den XGPS160 Empfänger (10Hz) als Ergänzung zu der SpeedBox App?
Dadurch verbessern sich die Werte nochmal deutlich gegenüber dem iPhone (1Hz).

Deine Antwort