1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Sharan
  6. Sharan 2
  7. App "Media Control"

App "Media Control"

VW Sharan 2 (7N)

Moin,
mein Sharan VF hat folgende Ausstattung:
Discover Media für Composition Media
Telefonschnittstelle Comfort
App Connect
CArStick
Jetzt habe ich mir für die Urlaubsfahrt die Media-App auf mein iPad geladen.
Ich kann das ipad mit dem WLAN des Sharans verbinden. Wenn ich dann die App starte, und verbinden will, sagt er mir:
"Die Media Control APP ist im Infotainment-System nicht freigeschaltet. Wenden Sie sich an den VW Partner."
Dabei habe ich alles freigegeben - auch unter "Settings" die
Datenübertragung für mobile Geräte"
Hat jemand einen Tipp , warum das nicht geht?
LG
michyl

Ähnliche Themen
21 Antworten

Also auf die Musikdateien vom IPad kannst Du schon zugreifen. Wenn Du andere Apps wie Maps oder Spotify steuern möchtest geht das per AppConnect. Was fehlt Dir den da?

Naja, ist jetzt Glaskugelbetrachtung: ich hätte gerne die Medien (z.B. Videos) von "Vorne" für die "hinteren iPads" gesteuert. Wie auch immer, ich erkenne in dieser Schnittstelle und App keinen Nutzen, zumal sie aus meiner Sicht kontraproduktiv ist, wenn z.B. meine Kinder Eingriff in die Mediensteuerung übernehmen.

So ist das leider mit fast allen Apps aus dem Volkswagenkonzen.
Bin von den Seat Apps auch total enttäuscht.
Einzig die Skoda Apps mit Smartgate haben imho auch einen Nutzen:
Skoda MFA Pro
Skoda Motorsound App

Ich habe bei der Bestellung auch übersehen, Media Control gleich in Verbindung mit App-Connect mit zu bestellen. Hat von Euch schon mal jemand einen Vorstoß beim Händler gemacht, wie teuer die Nachrüstung/Freischaltung für Media Control kommt?

@michyl Hast Du einen Weg genutzt CarNet über den Car-Stick und App-Connect gleichzeitig zu nutzen? Bei der Übergabe habe ich erfahren, dass ich auf Grund nur eines einzigen USB-Ports nur entweder den CarStick oder App-Connect nutzen kann...

Man kann beides gleichzeitig nutzen; allerdings musst du dann bei deinem Smartphone einen Hotspot aufmachen, was zugegebenermaßen etwas unpraktisch ist.

Nein, carstick und app connect geht nicht gleichzeitig - außer eben mit dem Hotspot. Aber das ist mir zu umständlich.

Deine Antwort