App "BMWhat" mit E46?

BMW 3er E46

Hallo ich verwende BMWhat schon länger mit meinem eigenen BMW. Bin voll zufrieden, denn das App findet alle Fehler - zig mal besser als alle anderen Apps.

Jetzt möchte ich einen gebrauchten E46 für meinen Sohn kaufen und auch vorher idealerweise mit BMWhat auslesen. Weiss einer von euch ob das geht.

Laut Beschreibung soll das ja möglich sein. Möchte halt nur wissen, ob ich damit auch alle die Fehler lesen kann - und zwar wäre das halt toll wenn ich einen gebrauchten kaufe und damit die Fehler checken könnte.
Vielen Dank

76 Antworten

Mal ne prinzipielle Frage.....
Liegt definitiv erst dann ein Fehler an, wenn im Cockpit ne Lampe angeht, oder kann auch ohne Warnlampe einer in irgendeinem SG anstehn??

Ja das kann sein. Es muss nicht bei jedem Fehler ne Lampe leuchten.

Hab grad gesehen, dass die App bei iTunes 44,99€ kostet.

Tja....eierphone halt 😉

Ähnliche Themen

Woaas???....du schlingel du 😁

Habe auch den App gekauft, jetzt warte ich nur auf meine OBD Bluetooth Interface-Adapter...kanns kaum erwarten ob das mit mein Samsung S3 mini auch funktioniert.

Berichte mal obs geklappt hat.

Zitat:

Original geschrieben von tom3012

Berichte mal obs geklappt hat.

klar, werde ich machen... nur habe ich ein mail bekommen dass die ware erst am 9. Aug.13 ankommt 🙁

ich habe irgendwo gelesen, statt Bluetooth den Kabel Adapter für OBD nehmen sollte.

Habt ihr erfahrungen zwischen mit und ohne kabel?
welches funktioniert besser?
wo kriegt man den adapter mit kabelverbindung?

Du holst dir einfach nen obd stecker mit usb anschluß, dann den passenden usb stecker fürs Handy und fertig.
So hab ich es gemacht.

Ich bekomme mit der 3.03er Version unter Android keine Kommunikation mit unserem 320i VFL (BJ 2000) hin. Mit unserem E92 funktioniert die BT Verbindung hingegen einwandfrei. Ich interpretiere die Aussagen zur Kompatibilität der APP mit dem E46 so, dass es sicher nur mit Kabel funktioniert.

Zitat:

Original geschrieben von mouse-driver

Ich bekomme mit der 3.03er Version unter Android keine Kommunikation mit unserem 320i VFL (BJ 2000) hin. Mit unserem E92 funktioniert die BT Verbindung hingegen einwandfrei. Ich interpretiere die Aussagen zur Kompatibilität der APP mit dem E46 so, dass es sicher nur mit Kabel funktioniert.

Ich ahabe gelesen das ab FL sprich ab 2003 kompatibel ist... weis ich aber nicht, kanns nur prbieren wenn das OBD stecker da ist.

Schau mal hier http://www.ivini-apps.com/kabel-verbindung.html
da steht welches Modell mit Kabel/BT Adapter geht und welche Funktionen

Deine Antwort