Apothekerpreise FOH - Beispiele und Erfahrung
Hi!
Hab mir grad eben Standart HA Federn und Dämpfer fürn B geholt, da meine schon etwas ölen und auch schon eine Seite in der Höhe etwas nachgegeben hat.
Dabei sind mir wieder einmal die extremen Apothekerprese von Opel aufgefallen, und hab mir gedacht das wäre doch was für nen Sammen-Thread, um den leuten etwas sparen zu helfen:
Gekauft: Nachbau Federn HA Corsa B, Verkäufer ATP, ebay Preis 38,80 für 2 Stück, verstärkte Ausführung.
GM-Teilenummer: 90444471
GM-Preis: € 325,45, hoffentlich für beide, wenn nicht, ist es eine bodenlose Frechheit.
Das ist das beinahe 10fache!!!!
Auch wen die Federn nur ein Jahr halten, zahlt sich das aus.
Werde dann natürlich auch meine Erfahrungen mit dem Zeugs posten.
Vielleicht mögen hier andere diese Liste fortführen, Teilevergleichsnummer steht ja oftmals dabei bzw kann erfragt werden.
Für die, die es nicht wissen, hier kann man die Preise abfragen:
http://opelnet.at/page.asp?id=io_opel_spareparts
Vielen dank für Ihre Aufmerksamkeit und auf Wiedersehen
;-)
PS.: Bitte hier nicht großartig zu labern anfangen, wenn dann explizit zu teilepreisen und vergleichen mit nachbau teilen und deren qualität, gracias.
58 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von enginejunk
ATU, bei diesen 3 buchstaben sehe ich rot!
och geht eigentlich, um mal fix nen paar teile zu holen sind sie gut genug. 😁
nein nein und nein!
un wenn ich selber nach öl bohren muss, nich einen cent sehen die penner mehr von mir!!!
😁
die ansicht kann ich gut und gerne verstehen, verterete ja dieselbe - allerdings war schon öfter mal not am mann und ATU war die einzige teilebude die offen hatte.
Ähnliche Themen
naja, meine historie kennt ja jeder zu ATU, aber neulich hamse den vogel komplett abgeschossen.
mein projektleiter kommt mit dem polo seiner dame auf arbeit, fragt mich ob ich mal nachschauen kann weil die bremse vorn rechts komisch is, beläge und scheiben aber neu. wers eingebaut hat sollte klar sein in dem fred.......
gut, scheiben waren draufgesetzt ohne nabe sauberzumachen und jetz der hammer: der polo (war glaube en 2004er) hat die bremsbeläge vorn mit seitenangabe quasi innen un aussen-belag.
die vollhonks haben rechts die innenbeläge montiert und links die aussenbeläge!!!
da das aber net passt, haben die die inneren beläge einfach dünner geschliffen an der trägerplatte!!!!!!!
unglaublich, echt ich dacht ich habe gesoffen und hallus ohne ende! aber man konnte es erkennen....
4 neue beläge bei VW: 80euro, einbau habe ich dann wieder gemacht (un ma eben 40euro verdient, muahahahaha)
(war übrigens ATU hamburg)
seitdem pisse ich in chemnitz denen immer an die tür wenn ich aus der disko komme..... (is glei gegenüber)
So, erstmal was zu den Federn, bei meiner Schwester war letztens eine vordere gebrochen, 2 Windungen weg.
Ersetzt werden sollten beide auch auf mein Anraten hin, weil das macht man so, und basta. Da diskutiere ich auch nicht. Das Auto wird jeden Tag gebraucht, also fiel I-Net weg, obwohl ich da gute Sachen gefunden habe. Ergo ist sie zum FOH, bei dem sie auch keine besonderen Hauspreise hat, und hat für das Paar 170,- Euro zzgl. Einbau gezahlt. Irgendwas anderes war noch mit dabei, zumindest war sie bei 340 Euro dann, aber innerhalb von 24 Stunden. Muss man auch bedenken, selbst wenn ich beim Schrotti 2 Federbeine ausgebaut hätte, und es ihr ersetzt hätte, hätte ich die Zeit nicht getoppt. Weiterhin hatte ich auch grad mal keine Zeit....
Dann zu ATU. Habe letztens verzweifelt 2 Schalter gesucht, die ich ins Cockpit von meinem Vectra integrieren kann, OHNE dass die zu sehr nach Baumarkt aussehen (habe 2 Zusatzhupen verbaut🙂 )
I-Net gab es nix, bei jedem Laden hier auch nicht, aber bei ATU für 2,99 das Stück, und nach Einbau in meine Blindfelder sehen die durch ihre anthrazite Farbe aus wie Original. Dazu brauchte ich noch bissel Elektrokram, ein Relais und Kabel. Klar fahr ich da zu ATU und hole mir das auf einmal, für 2 Euro Ersparnis verfahre ich doch nicht 30 km und fahre 5 Läden an. Meine Zeit ist mir doch auch was wert!
Heute habe ich mir übrigens noch mal 2 Schalter zusätzlich auf Halde gekauft, mal sehen, was ich noch verbauen will, sonst gibts dann wieder nur andere Schalter.....
Aber wie man sieht, hat hier eh´jeder eine andere meinung, also bringt die Diskussion eigentlich nix.
Zitat:
Original geschrieben von enginejunk
seitdem pisse ich in chemnitz denen immer an die tür wenn ich aus der disko komme..... (is glei gegenüber)
Ih, dort hab ich heute besagte Schalter geholt, seitdem riecht meine Hand nämlich so komisch.....🙂
Die Leipi liegt halt immer am Weg......
@ dr. enschin
muhaha sehr geil, vollidioten vom fach. hört man ja oft genug das bei ATU nur die leute arbeiten, die es bei einer vertragswerkstatt nicht geschafft haben. ob da was drin ist weiß ich nicht, habe ich nur jetzt von mehreren leuten schon gehört und kann es mir sogar gut vorstellen.
naja, seit die magic love street zu is muss man ja jetz en umweg fahren.... 😁 😁 😁
du hast die tür wirklich angefasst?!?! böser fehler..... 😁
Mensch, für die schrägen Damen gibt´s doch jetzt ganz andere Locations in C😁
Und jetzt muss ich wieder, Hände waschen😁
Wo wir ja eigentlich beim Thema sind was welche Sachen beim Opelhändler kosten...kann mir jemand sagen was ein Heckwischerarm wohl ca. kosten wird?🙂 Oder passt vielleicht sogar der wischerarm vom C Corsa?
lg
n paar jungs hier haben tis mit teile suchmaschine, die solln die nummer hier posten und dann gehst auf meinen link und gibts mal ein.
aber wenn opel freak oben schreibt die preise stimmen nicht hast halt nur nen anhaltpunkt.
Zitat:
Wo wir ja eigentlich beim Thema sind was welche Sachen beim Opelhändler kosten...kann mir jemand sagen was ein Heckwischerarm wohl ca. kosten wird?🙂 Oder passt vielleicht sogar der wischerarm vom C Corsa?
Abgesehen davon, das der User sdghsdg über mir recht hat das man wenn hier nur pi x Daumen Preise nennen kann weil jeder 🙂 wohl seine eigenen Preise hat - warum nen neuen kaufen? Aufm Schrott müssts doch massig davon geben... selbst wenn nicht.. wir haben bestimmt noch mindestens 3 in der Halle rumfliegen die div. Cleaningaktionen zum Opfer gefallen sind... 😉
BlackCorsi24
der vom C passt auch musst nur das gelenk mit übernehmen, damit das wischblatt übernommen werden kann😉
verzahnnung ist die selbe
gruss corsi001
Zitat:
Original geschrieben von BlackCorsi24
Wo wir ja eigentlich beim Thema sind was welche Sachen beim Opelhändler kosten...kann mir jemand sagen was ein Heckwischerarm wohl ca. kosten wird?🙂
Meiner liegt auch noch in der Garage rum. Was wäre er Dir denn wert, ich putze ihn auch nochmal richtig🙂
Neu rechne ich mit 50-70 zzgl. Wischblatt.