APEX Federn nur für vorn für den 203.... Suuuuper
Hallo ,
Ich wollte nur mal sagen dass ich gestern die auch schon mal in diesem Forum diskutierten APEX Federn nur für vorne verbaut habe ...... und was soll ich sagen.... die Teile kommen echt suuuuuuuuuper eine Klasse Keilform hat er Wagen jetzt, wer also Preiswert eint tolle Optik will zugreifen.
Bis jetzt ist er ca 4cm runtergekommen aber mein Schrauber hat gesagt da geht schon noch was
Gruss an alle , Schnully
32 Antworten
@ richi, he witzbold warte mal ab bis die salamischeiben abgefahren sind ( besser kauf sie mir ab ,dann kann ich gleich die neuen draufmachen) oder beweise es das es bei dir besser ist ;-))
Schnully
@schnully und @mitch
wie habt ihr das den eingetragen bekommen? 😰
Geht das so ohne weiteres, daß man an der VA ein anderen hersteller fährt und an der HA ein anderen?
kann nur gewindefahrwerk empfehlen!!!!!
und das dann ganz runtergeschraubt!!!!
🙂
siehe bild
Ähnliche Themen
Ganz Einfach
@Biff
Die Apex federn sind nur für die Vorderachse => es werden nur 2 Stück geliefert. Es gibt ein TÜV Gutachten dazu und nach dem Einbau müssen die Dinger nur noch eingetragen werden.
Wie Mitch das gemacht hat weiß ich allerdings auch nicht !?
Habe mir die Federn auch bestellt, werden wohl Ende der Woche kommen. Der Verkäufer hat wohl bei Apex angerufen und die hätten ihn nochmals darauf aufmerksam gemacht, das die Federn nur für eine max. zulässige Achslast von 1050 Kg zugelassen sind.
Also wer sie bestellen möchte, vorher mal in die Papiere sehen.
@K203 Richi
ich finde unsere Alshain´s auch schöner. Hast du hinten auch die 245er drauf ? 😁
@najt23
das Bild ist echt super 😉
greetz
Vitelli
@naijt23
hier wird die ganze Zeit von einem Bild geschrieben, welches Bild denn? Ich will auch gucken! :-)
@biff
Jeder TÜV macht auch Sondereintragungen/Einzelabnahme. Also alles was technisch machbar ist und keine Gefährdung des Strassenverkehrs darstellt. Kostet dann halt 2,- € mehr.
Gruß
Mitch
gummis
kann mir jemand hier erklären, ob man vorne das Auto niedriger machen kann indem man nur die Gummis austauscht, falls ja, nimmt man zB. 1er gummis statt 4er gummis oder umgekehrt? Kann man solche gummis einfach bei DC bestellen, gibt es eine bestellnummer?
danke!
@vitelli123 und @Mitch
danke für die Info 😉
..wußte ich garnicht, das man das so ohne weiteres nur pro achse eintragen lassen kann....
apex federn
Habe vor kurzen einen neuen c-220cdi abgeholt und würde auch vorne die tieferen APEX Federn einbauen , da es mir vorn etwas zu hoch aussieht , wo bekomme ich die Teile ? Kennt jemand die Anbierter ?
apex federn
Habe vor kurzen einen neuen c-220cdi abgeholt und würde auch vorne die tieferen APEX Federn einbauen , da es mir vorn etwas zu hoch aussieht , wo bekomme ich die Teile ? Kennt jemand die Anbierter ?
apex federn
Hallo liebe Gemeinde !
Habe nun auch endlich meine Apex Federn für die vordere Achse eingebaut. Nur noch einmal zur Info : Die Federn haben mich 100 € und der Einbau (keine DC NL) incl. Achsvermessung und Tüv Abnahme 140 € gekostet. Der Mechaniker hat aber an der Spur nichts verstellt. Er sagte es war geringfügig "verstellt", aber noch im Rahmen der Toleranz. Bin jetzt ca. 500 Km mit den Teilchen gefahren und voll zufrieden. Es ist noch ein Rest an Komfort geblieben => nicht zu hart aber auch nicht zu weich. Mag aber auch an meinem Serien Sport Fahrwerk liegen.
So und hier nun noch ein Bild für die jenigen, die wissen möchten wie es vorher aussah (mit original Felgen)