Ape-Hanger
Hallo Leute,
Welche Höhe empfehlt ihr für einen Ape-Hanger? Augenhöhe? Drüber? Drunter? Und warum?
Gruß mike
35 Antworten
Zitat:
für meinen geschmack sollte der ape möglichst senkrecht stehen.....fährt sich auch besser.
Wie gross bist Du? Fuer einen durchschnittlich grossen (<1.80m) stelle ich es mir eher unpraktisch vor.
Schoene Gruesse...
Bjoern
die körpergrösse ist doch völlig wumpe.....dementsprechend wählt man doch den lenker aus....klar kann ich mit 175cm nicht den gleichen lenker fahren wie ein 2-meter-mann
Zitat:
dir körpergrösse ist doch völlig wumpe..... dementsprechend wählt man doch den lenker aus....
Nee, nicht ganz. Je senkrechter der Ape steht, desto laenger muessen doch die Arme sein. Oder es muss sich die Sitzposotion aendern, damit die Schultern weiter nach vorne kommen koennen - dann wird die Sitzposition aber unbequemer bzw. weniger "bandscheibenfreundlich". ;-)
Schoene Gruesse...
Bjoern
mädels, jetzt machts doch nicht so kompliziert........nehmt euch 3-5 lenker zur ansicht nach hause....alten lenker vorsichtig runter bauen(züge bleiben dran) und nach vorne ablegen....und dann probiert man einem nach dem anderen aus....das ist doch keine wissenschaft sich nen lenker auszusuchen, der einem optisch gefällt und dem persönlichen wohlgefühl entgegenkommt.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Straightleg
....alten lenker vorsichtig runter bauen(züge bleiben dran) und nach vorne ablegen....und dann probiert man einem nach dem anderen aus....
Mit dieser Methode kann man aber nur das Sitzgefühl testen und nicht das Fahrgefühl.
Hallo Leute,
Danke für die zahlreichen Antworten.... Ich denke, dass ich mir erst mal einen starken Elektríker-Draht biegen und daraus mal einen "Prototypen" bauen werde. Ich kann mir zwar noch ausrechnen, wie Hoch das Teil werden soll, jedoch nicht welche Neigung... Ich bin mir nicht mal sicher, ob der Ape vom Style auf mein Bike passt., da ich das Bike ursprünglich als eine Art Streetfighter ausgelegt habe. Danke auf jeden Fall mal für die Tipps.
Gruß mike
Zitat:
Original geschrieben von Saelentum
Ich bin mir nicht mal sicher, ob der Ape vom Style auf mein Bike passt...
Stell doch einfach mal ein Foto von dem Bike hier ein. Dann können wir dir eventuell sagen, ob es stilistisch paßt.
Hi,
OK, hier mein Bike. unter www.senkl.at --> Custom preview gibts noch ein paar mehr... Bitte um eure Meinung...
Gruß mike
Fahre schon seit ein paar tausendenden km mit einem ca. 35 cm hohem Ape herum. Zusammen mit der vorverlegten Fußrastenanlage ist das für mich die perfekte Sitzhaltung. der Lenker endet bei mir etwas über Kinnhöhe. Auch nach 5h Landstrassenfahrt, bei Tempo 80- 1oo km/h steige ich völlig entspannt vom Bock. Nur bei längerer Autobahnfahrt, bei Tempo 130- 140 km/h wird`s anstrengend.
Für die Optik mal ein Foto. (keine Ahnung ob`s klappt)
Bumbum
Zitat:
Original geschrieben von S&Sbumbum
Fahre schon seit ein paar tausendenden km mit einem ca. 35 cm hohem Ape herum. Zusammen mit der vorverlegten Fußrastenanlage ist das für mich die perfekte Sitzhaltung. der Lenker endet bei mir etwas über Kinnhöhe. Auch nach 5h Landstrassenfahrt, bei Tempo 80- 1oo km/h steige ich völlig entspannt vom Bock. Nur bei längerer Autobahnfahrt, bei Tempo 130- 140 km/h wird`s anstrengend.
Für die Optik mal ein Foto. (keine Ahnung ob`s klappt)Bumbum
Yo,same over here.Der beste Lenker,den ich je hatte.Könnte eventuell sogar noch höher sein....(50cm?)
http://bergercartoons.com/uploads/pics/HarleyApe8.jpgGrütze
s.
Hi Mike,
bin 1,82 m groß, also normaler Durchschnitt.
Bumbum
Zitat:
Original geschrieben von Saelentum
Bitte um eure Meinung...
Ein mittelhoher Ape, der in einer Linie mit den Gabelstandrohren steht, sollte in die Optik passen.
Hallo Leute,
Habe mir heute aus Draht einen Lenker gebogen und mal getestet, ob der angenehm (zumindest im stehen) ist und gut aussieht. Das beste Ergebnis hatte ich mit original Riser und einer 40cm Höhe beim Lenker. Dann sind die Hände waagrecht und die Linie mit der Gabel gleich. Gefällt mir recht gut. Ich werde mal mit der Materialliste anfangen...
Gruß mike
Genauso sehe ich das auch , gerade schaut ja echt beschiessen aus , aber wie gesagt ist Geschmacksache ...so long