AP Fahrwerk

BMW 3er E36

Hi !

Wollte mal wissen wie es mit einem AP Fahrwerk aussieht.

Die sind ja nicht schlecht, was ich bisher gehört habe.

Wie seht ihr das ?

Und wie sieht es mit der Tieferlegung aus?

Habe schon öfters gelesen, dass der Wagen bei AP weiter runterkommt, als vorgesehen.
Stimmt das ?

Gruß

Keule82

16 Antworten

Keiner ne Ahnung ??

Ich kenne einige BMW Fahrer und keiner von denen hat ein Fahrwerk von AP verbaut.
Ich persönlich habe auch noch keine Erfahrung damit machen können. Vielleicht fragst du einfach mal in den anderen Foren hier nach. Die bauen ja nicht nur Fahrwerke für BMW!

Gruss Jörg

Hi,

habe bis jetzt nichts positives von AP gehört.Kannst mal im E46 Forum Fragen.Da hatte jemand Probleme mit seinem Touring und AP Federn.Du bekommst mittlerweile auch von Namenhaften Herstellern echt günstige Federn.Habe damals AP Federn beim Kumpel im Passat Kombi verbaut.Da stand ohne Scheiß im Gutachten,nicht für extreme Belastungen im Kurvenfahren ausgelegt.Wir haben uns fast weggeschmießen.Hatten bei dem Passat 30mm AP Federn verbaut.Von der Tiefe her ist er aber ganz gut runter gekommen.Würde mir persöhnlich aber nicht so billig Federn reinbauen.

Gruß Enzo

also ich hab AP-Federn 60/30

Und die sind vom feinsten optisch wie technisch.

Leider hab ich keine Kamera zur Hand, aber wie mein Händler versprochen hatte "die AP fallen am besten".
Ich benötige deswegen auch kein Gewindefahrwerk, denn die Höhe ist perfekt.
Ich denke AP ist ein Geheimtip und ich würde weder gegen H&R oder Eibach tauschen.
"Billigfedern" sind das übrigens NICHT

Mist das ich z.Zt keine Kamera hier hab

Ähnliche Themen

Danke für die Antworten !

hab mir jetzt ein AP Komplettfahrwerk bei ebay esrteigert für 190 Euro.

ich glaube da kann man nichts falsch machen, da AP ja schon eine Markenfirma ist.

Gruß

Keule82

Hey,das sind 10€ weniger als was ich bei ebay bezahlt hab😁 Kann mich im übriegen nicht beschweren😁 habe 60/40 drinn "siehe mein 320" 😉

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

Hey,das sind 10€ weniger als was ich bei ebay bezahlt hab😁 Kann mich im übriegen nicht beschweren😁 habe 60/40 drinn "siehe mein 320" 😉

Genau wie deiner sieht meiner auch aus (die Höhe)

Obwohl ich 60/30 habe!

Ich finde, man sieht es auch an deinem, die sind perfekt abgestimmt, viel schöner als H&R und Co.
Sehr schöne Keilform, nicht zuviel oder zuwenig
Kein Schlechtwegepaket oder ähnliches nötig.

ach ich liebe AP

Du sprichst mir aus der Sehel! 😁 Obwohl ich ja finde,das er hinten ruhig ein tuck höher könnt :P Aber das ist ja Geschmackssache😉

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

Du sprichst mir aus der Sehel! 😁 Obwohl ich ja finde,das er hinten ruhig ein tuck höher könnt :P Aber das ist ja Geschmackssache😉

Weniger tanken 🙂

Na da bun ich mal gespannt wie es bei mir aussieht.

Habe 60/50, wobei ich auf der AP Homepage diese Tieferlegung gar nicht finde.
Wird wohl doch eher 60/40 sein.

Werde wohl nun auch auf 17 Zöller umsteigen müssen, denn mit meinen momentanen 215/40-16
wird mir das wohl kein TÜV eintragen.

Gruß

Keule82

Hallo Kinder,

sowas steht im Gutachten mit Sicherheit nicht drin!
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil! :-)

Mit welcher Begründung schreibt man so einen Satz, bzw. welchen Sinn und Zweck oder gar Hinweis soll das geben?
Antwort?
...

Absoluter Blödsinn! Gutachten werden vom TÜV erstellt und da kannst von ausgehen, dass solche Aussagen mit Sicherheit nicht beschrieben sind.

Im übrigen hab ich sehr sehr positive Erfahrungen mit ap gemacht! War mit dem Produkt hochzufrieden!
Muss hier wirklich mal ein Lob aussprechen und das Produkt, sowie über die Firma und dessen Service!

Zitat:

Original geschrieben von XG60

Hallo Kinder,

sowas steht im Gutachten mit Sicherheit nicht drin!
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil! :-)

Mit welcher Begründung schreibt man so einen Satz, bzw. welchen Sinn und Zweck oder gar Hinweis soll das geben?
Antwort?
...

Absoluter Blödsinn! Gutachten werden vom TÜV erstellt und da kannst von ausgehen, dass solche Aussagen mit Sicherheit nicht beschrieben sind.

Im übrigen hab ich sehr sehr positive Erfahrungen mit ap gemacht! War mit dem Produkt hochzufrieden!
Muss hier wirklich mal ein Lob aussprechen und das Produkt, sowie über die Firma und dessen Service!

Hast DU mal aufs Datum geschaut?😁 *lol*

AP hat nen scheiß Service und Kulanz wird da auch sehr klein geschrieben!
Meine HA Dämpfer hatten sich verabschiedet und lagen noch in der Garantie Zeit,AP weigerte sich mir sie zu ersetzten!

Tja, wer billig kauft, kauft oft zweimal...😉

Zitat:

Original geschrieben von Ronn111

Tja, wer billig kauft, kauft oft zweimal...😉

Wie wahr wie wahr😁

Naja,mit meinem jetzigen Bilstein bin ich jedenfalls sehr zufrieden.

gruß

Deine Antwort