Anzugsdrehmomente
Servus,
Fahre einen A6 4G C7 Competition mit 326PS.
Würde gerne so paar wichtige Anzugsdrehmomente sammeln, wie für Bremsenwechsel, Ölablassschraube usw.
Wäre cool, wenn ihr alle bekannten Dremomente mal reinschickt für den Motor, habe nämlich nichts gefunden gehabt.
Lg
19 Antworten
Gibt es das Bild auch mit etwas mehr Inhalt, dass man mehr vom Bremssattel sehen kann?
Wenn das die Tilgerschrauben sind, beträgt das Anzugsdrehmoment 10 Nm
Nein leider nicht. Das Bild ist nicht von meinem Auto. Von einem Kumpel. Er hat beim bremsbelagwechseln leider den Sattel auseinander geschraubt. Sind insgesamt 4 Schrauben.
Das hätte er besser nicht gemacht, im Reparaturleitfaden steht, dass der Bremssattel nicht zerlegt werden darf und dass daran keine Schrauben gelöst werden dürfen. Deswegen findet man auch keine Drehmomente dafür.
Ja das habe ich ihm auch gesagt, aber irgendwie muss er wieder zusammen.