Forum308
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 3er
  6. 308
  7. Anzeigeleuchte für das Diesel-Additiv leuchtet sporadisch auf (Peugeot 308 Gen 1)

Anzeigeleuchte für das Diesel-Additiv leuchtet sporadisch auf (Peugeot 308 Gen 1)

Peugeot 308 1 (4)
Themenstarteram 15. Februar 2021 um 17:15

Hallo,

ein Kumpel von mir hat einen Peugeot 308 Gen 1 1.6 e-HDi (das das Modell passt glaub ich zumindest) und bei dem leuchtet in letzter Zeit sporadisch eine Anzeigeleuchte (mit Warndreieck und Ausrufezeichen) auf. Es bedeutet wohl (nach Bordhandbuch), dass sein Diesel-Additiv nachgefüllt werden muss?!

Wer kann uns Tipps geben, wenn diese Anzeigeleuchte nicht dauerhaft leuchtet sondern nur sporadisch? Muss ein Partikelfilter regeneriert werden? Falls ja, wie?

Ich habe gelesen, dass "ein Additiv als Beutel erneuert werden muss und muss dann im Steuergerät einprogrammiert werden. Kosten des Beutels sollen bei ca. 80 € plus Montage liegen. Je nach Häufigkeit der Regeneration (häufiger Stadtverkehr) so der Inhalt ca. 100.000 km halten."

Wer kann uns aufklären?

Dank vorab

DL

Ähnliche Themen
21 Antworten

@1997er-986er

Partikelfilter ersetzen lassen.

Https://i.ebayimg.com/00/s/OTI1WDEyODA=/
Https://i.ebayimg.com/00/s/NDgxWDgzOA=/
Https://i.ebayimg.com/00/s/Njk5WDExNDg=/
Themenstarteram 21. Februar 2021 um 17:13

Cooles Forum hier, finde ich

Themenstarteram 28. Februar 2021 um 14:19

@Emma65 Mein Kumpel hat den "Dieselpartikelfilter regenerieren" lassen; seither alles einwandfrei wieder.

Kannst du mal stichwortartig beschreiben nach welchem Verfahren;)

mit oder ohne Ausbau Partikelfilter?

Selbst gereingt?

ca. Kosten?

Themenstarteram 13. März 2021 um 9:17

Kann ich nicht genau, müsstest Du mein Kumpel @EM811 bitte fragen.

 

Ich weiß nur ohne Ausbau. Und zu den Kosten: Ein Cousing hat's gemacht.

Eine Reinigung im eingebauten Zustand ist meist wirkungslos (bezogen auf die Beladung mit Asche) und hilft - wenn überhaupt - nur in dem Fall, dass die Regeneration mehrfach abgebrochen wurde und der Partikelfilter voll mit Ruß sitzt.

Okay, muss man mal schauen wie lange es gut geht.

Wünsche jedenfalls Erfolg;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 3er
  6. 308
  7. Anzeigeleuchte für das Diesel-Additiv leuchtet sporadisch auf (Peugeot 308 Gen 1)