Anzeige wegen Fahrzeugteile

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo Zusammen

Ich wurde letztens am hellichten Tag von der Stadtpolizei angehalten, kontrolliert und durfte mit einer Anzeige nach Hause.

Anzeige aufgrund:

- vorne Flaps am Auto (Habe ich so gekauft, wurde schon x mal angehalten, war aber nie ein Thema, dass ich das entfernen muss.)

- vorne Lichter verschiedene Farben (blau & gelblich)

- verdunkelte Rückleuchten zwar E-geprüft, aber aufgrund fehlende Reflektoren. (In der Rückleuchte sind Reflektoren integriert,aber wegen verdunkelung wurd das scheinbar nicht akzeptiert) Wurde mit den Leuchten auch schon paar Mal angehalten und kontrolliert und dies war bisher immer in Ordnung.

Sind das tatsächlich Gründe um eine Anzeige zu erhalten? Was soll ich in diesem Fall am besten machen. Ich meine, hätten mir die Polizisten die mich bisher kontrolliert haben mich darauf hingewiesen, hätte ich das geändert.

Kann man am hellichten Tag wegen fehlenden Reflektoren angezeigt werden?

Besten Dank für Eure Hilfe.

Liebe Grüsse aus Zürich.

61 Antworten

Beste Antwort soweit.

RFS und NSL hat der Golf V auf den inneren Leuchten auf der Heckklappe, insofern sei verziehen dass der Hersteller jetzt nicht davon auch noch ein extra Bild der Genehmigungszeichen einstellt... 😉 Zumal sich Ottonormalverbraucher damit eh nicht auskennt/beschäftigt

Zitat:

Der Golf 5 hat serienmäßig Reflektoren in der Heckstoßstange wie es aussieht. Sind die vorhanden?

Hat der Golf 5 eben nicht.

Deine Antwort