ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Anzeige wegen Beleidigung oder Nötigung im Strassenverkehr

Anzeige wegen Beleidigung oder Nötigung im Strassenverkehr

Themenstarteram 23. August 2012 um 18:49

Hat jemand mal ein Verfahren wegen Beleidung oder Nötigung im Strassenverkehr erlebt? Als Zeuge, Anzeigender oder gar Beklagter?

Ich frage mich schon länger, wie bei der widersprüchlichen Beweislage verhandelt wird, und ob man als Angeklagter wieder raus kommt", wenn man sich gut anstellt.

Hatte gestern auch eine Situation (grundloses Herüberziehen vor mir, mit 70 im 100er Bereich), und auf mein bloßes Auflaufen lassen wurde mir der "Scheibenwischer" und die drohende Faust gezeigt. Meine freundliche "Gehen sie doch bitte wieder auf ihre freie Spur"-Geste war vielleicht nach deren Auffassung unfreundlich :D

Daraufhin wieder drohen mit der Faust und eine Aufschreibegeste durch die Beifahrerin, dann noch wildes Schlenkern und Bremsen über zwei Spuren um mein Durchkommen zu verhindern. Die hatten wohl nen schlechten Tag :D Ich war auf dem Weg zur Arbeit, da drängle ich sicher nicht hin :D

Im Vorbeigehen hab ich mich per Wurfkuss für die gute Unterhaltung bedankt :D

Ich bete geradezu, dass sie mich angezeigt haben. Die Verhandlung wird ein großer Spass, wenn ich meine Unschuld darlege :D Würde dennoch Erfahrungen hören, wie so eine Verhandlung abläuft.

P.S.: Da der alte Thread, den ich per Suche zum gleichen Thema gefunden hatte, geschlossen wurde, ich aber nach wie vor an Erfahrungsberichten interessiert wäre, ein neuer Thread, mit etwas abweichender Fragstellung.

Nachtrag: War alleine im Wagen, kann aber äußerst überzeugend vor Gericht auftreten. :D

Zweiter Nachtrag: War im Golf, im X5 ist die Nötigung eh serienmäßig ;)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Torian

 

Ich bete geradezu, dass sie mich angezeigt haben. Die Verhandlung wird ein großer Spass, wenn ich meine Unschuld darlege

Na ich drück Dir mal die Daumen, sind bestimmt immer lustig solche Verhandlungen.

Von welcher Unschuld redest Du ?

Wie mag Dein lustiger Verhandlungsgegner die Situation erlebt haben ? Was hat ihn zu seinen lustigen Handlungen animiert ?

Du fährst da ganz lustig 100 im hunderter Bereich und er zieht lustig mit 70 rüber ohne einen lustigen Grund ?

In der Tat lustig, aber ich denke da fehlt noch ein Stück von der lustigen Geschichte.

Aber belustigt hat dich die Geschichte wirklich, Du hast ne Menge Grinsebacken in deinem Post.

Ne mal nu im Ernst, tragt Euren lustigen Kinderkram doch selbst aus, die Gerichte sind überlastet und sollen sich mal um wirklich lustige Fälle kümmern.

Zitat:

War alleine im Wagen, kann aber äußerst überzeugend vor Gericht auftreten. :D

Woher weist Du das ?

Entschuldigung wenn ich mich lustig mache....aber ich finde Dein Thema so lustig.

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

@Torian

Bist du allein gefahren oder hattest du Zeugen in deinem Wagen (z.B. Fahrgemeinschaft)?

Einer der Gründe warum in Russland soviele Leute eine On Board Kamera on Board haben.

am 23. August 2012 um 19:08

Zitat:

Original geschrieben von Torian

Hatte gestern auch eine Situation (grundloses Herüberziehen vor mir, mit 70 im 100er Bereich), und auf mein bloßes Auflaufen lassen...

Wie nah warst du denn dran?

Schonmal dran gedacht, dass der andere dich einfach übersehen hat und dein Auflaufen als unnötiges drängeln empfunden hat?

Aber wenn natürlich jeder sturr auf sein Recht pocht, kommt dan sowas dabei raus.

Zitat:

Original geschrieben von Torian

...

Ich bete geradezu, dass sie mich angezeigt haben. Die Verhandlung wird ein großer Spass,

...

Na, dann kann man ja nur wünschen, daß es so kommt.

 

Die meisten hier bei MT wünschen sich sicher, daß man nicht in ein solches Verfahren kommt und wer genügend Souveränität und Lebenserfahrung hat schüttelt innerlich den Kopf und backt sich dann ein Ei auf das Erlebnis, wie Du es hattest. Aber es scheint ja gerade so, als ob Du stolz und glücklich bist, bald im Gerichtssaal den Verfechter der Gerechtigkeit abzugeben.

 

Zitat:

Original geschrieben von Torian

 

Ich bete geradezu, dass sie mich angezeigt haben. Die Verhandlung wird ein großer Spass, wenn ich meine Unschuld darlege

Na ich drück Dir mal die Daumen, sind bestimmt immer lustig solche Verhandlungen.

Von welcher Unschuld redest Du ?

Wie mag Dein lustiger Verhandlungsgegner die Situation erlebt haben ? Was hat ihn zu seinen lustigen Handlungen animiert ?

Du fährst da ganz lustig 100 im hunderter Bereich und er zieht lustig mit 70 rüber ohne einen lustigen Grund ?

In der Tat lustig, aber ich denke da fehlt noch ein Stück von der lustigen Geschichte.

Aber belustigt hat dich die Geschichte wirklich, Du hast ne Menge Grinsebacken in deinem Post.

Ne mal nu im Ernst, tragt Euren lustigen Kinderkram doch selbst aus, die Gerichte sind überlastet und sollen sich mal um wirklich lustige Fälle kümmern.

Zitat:

War alleine im Wagen, kann aber äußerst überzeugend vor Gericht auftreten. :D

Woher weist Du das ?

Entschuldigung wenn ich mich lustig mache....aber ich finde Dein Thema so lustig.

am 23. August 2012 um 19:25

Zitat:

Original geschrieben von Torian

War alleine im Wagen, kann aber äußerst überzeugend vor Gericht auftreten. :D

Dann sagt der Andere da lag was auf der rechten Fahrspur und er musste nach links ausweichen und schon stehst du als der Dumme da.

Zitat:

Original geschrieben von Torian

Nachtrag: War alleine im Wagen, kann aber äußerst überzeugend vor Gericht auftreten. :D

Was macht dich so sicher in der Annahme, daß die Gegenseite nicht über diese Eigenschaft verfügt? :eek:

Falls es zu einer Verhandlung kommen sollte spricht immer noch der Richter das Urteil. 

Ich bin ja mal gespannt ob wir hier das Ergebnis mitgeteilt bekommen. :D

Wenn unsere Gerichte mit solch einer Kinderk4cke beschäftigt werden:

Armes Deutschland!

am 23. August 2012 um 19:45

Aus dem Verhalten des anderen Fahrers (gedankenloser Spurwechsel, leicht reizbar, Drohgebärden etc) kann man darauf schließen, wie er sich im (äußerst unwahrscheinlichen) Fall einer Vernehmung verhalten wird.

 

Sollte sich die Geschichte wirklich genau so zugetragen haben, hast Du nichts zu befürchten.

Themenstarteram 23. August 2012 um 19:59

Also um mal etwas den Dampf rauszunehmen, den manche hier schon wieder aufwirbeln.

Der Kamerad vor mir war recht alt und ist rübergezogen, weil ca 1 km später eine andere Autobahn mit unserer zusammentrifft, von der in der Regel viel Verkehr kommt. Nur war er halt arg früh dran, und arg langsam. Hindernisse oder Verkehr waren auf seiner Spur vorerst nicht zu befürchten.

Mein Verhalten war natürlich nicht einwandfrei, ich bin zu dicht dran geblieben, weil es für ca. 1 km keinen Grund gab, auf der linken Spur zu sein, geschweige denn 70 bis 75 zu fahren. Nach dem Auflaufen (max. 30 Sekunden) hab ich den Abstand auch wieder entstehen lassen, aber da wars um die Nerven meines Vordermanns schon geschehen.

Nach meinem kurzen Ärger über das Verhalten des Vordermanns wars auch schon wieder vorbei, nur aus dem hasserfüllten Gesicht, dass er mir zusammen mit seiner Frau beim überholen rübergehalten hat, habe ich eine gewisse Entschlossenheit entnommen, das für die die Sache noch nicht vorbei ist.

Deswegen meine Frage, ob jemand so ein Verfahren schon mal erlebt hat.

Und bezüglich des Auftretens im Gerichtssaal: Ja, ich würde mich darauf freuen, einen solchen Streithammel mal auflaufen zu lassen. Vielleicht lernt er ja daraus, auch mal die Emotionen runterfahren. Würde manchen hier auch mal helfen :)

am 23. August 2012 um 20:14

Zitat:

Original geschrieben von Torian

 

Und bezüglich des Auftretens im Gerichtssaal: Ja, ich würde mich darauf freuen, einen solchen Streithammel mal auflaufen zu lassen. Vielleicht lernt er ja daraus, auch mal die Emotionen runterfahren. Würde manchen hier auch mal helfen :)

Was würde denn im Gerichtssaal passieren?

Wenn der Gegner gut lügen kann (bzw. seine Sicht der Dinge besser rüberbringt) gibt es vielleicht ein böses Erwachen im Gerichtssaal.

Ich versuche mir gerade das Aufregen komplett abzugewöhnen im Strassenverkehr. Wenn ich mich über jeden Fahrfehler der anderen aufregen würde wäre ich schon an Stress gestorben.

Und irgendwelche Handzeichen (z.B. Vogel zeigen) kann mal eben 1000-1500 Euro kosten wenn alles schlecht läuft. Vom Ärger mal abgesehen.

Wenn der andere zuviel Mist baut kurz hupen, maximal Daumen nach oben zeigen ("Gut gemacht"; ironisch natürlich) und dann lass den anderen labern und gestikulieren.

Was interessiert mich die Meinung eines Verkehrsteilnehmers, der mit der Führung seines Fahrzeuges schon überfordert ist?

 

Zitat:

Original geschrieben von Torian

.... Nach dem Auflaufen (max. 30 Sekunden) hab ich den Abstand auch wieder entstehen lassen, aber da wars um die Nerven meines Vordermanns schon geschehen.

...

Na, da bist du wahrscheinlich auch noch stolz auf deine Tat, oder? Hast du schon mal darüber nachgedacht, dass es einfach nur dämlich ist, dicht aufzufahren bzw. nicht umgehend wieder den Sicherheitsabstand herzustellen, weil es dir jegliche Reaktionsmöglichkeit nimmt?

Und mit deinem Auftritt hier machst du dich einfach nur lächerlich.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Anzeige wegen Beleidigung oder Nötigung im Strassenverkehr