ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Anzeige wegen Beleidigung zu erwarten. Wie gehe ich jetzt vor?

Anzeige wegen Beleidigung zu erwarten. Wie gehe ich jetzt vor?

Themenstarteram 5. Juni 2014 um 18:59

Guten Abend.

Ich mache eine Ausbildung in einem Büro und fahre jeden Tag mit meinem Audi zu meinem Ausbildungsplatz.

Ich besitze meinen Führerschein mittlerweile seit knapp 2 Jahren und würde mich schon als ziemlich guten Fahrer bezeichnen.

Ich habe die L-17 Ausbildung in Österreich gemacht, wo man mit dem Auto der Eltern und Tafel auf der Heckscheibe mind. 3.000 Kilometer fahren muss, aber ich bin mit meinem Vater natürlich viel mehr Kilometer gefahren.

Ein perfekter Autofahrer bin ich bestimmt nicht, aber wer ist das schon? Wir sind alle Menschen und machen mal Fehler.

Heute ist aber nicht mir ein Fehler passiert, sondern einem anderen Verkehrsteilnehmer.

Ich fuhr mit meinem Audi A1 den gleichen Weg nach Hause, wie ich es immer mache.

Auf dem Nachhauseweg gibt es eine größere Kreuzung, an der ich immer links abbiegen muss. Es gibt auch noch daneben eine Fahrspur, auf der man fahren muss, wenn man gerade aus fahren möchte und nicht links abbiegen möchte.

Ich bin heute vorschriftsgemäß auf dieser Abbiegespur gefahren, weil ich nach links abbiegen wollte und habe den Blinker betätigt.

Als ich auf der Spur fuhr, lenkte ein anderer Mann seinen Citröen Picasso ohne zu blinken auf meine Spur, weshalb ich kräftig bremsen musste und die Hupe betätigte, um dem anderen Verkehrsteilnehmer sein Fehlverhalten klar zu machen.

Ich blieb kurz neben ihm stehen, weil ich so heftig bremsen musste. Er schaute mich an wie ein Autobus und erweckte in mir den Eindruck, als wüsste er nicht, was er falsch gemacht hat.

Der Fehler liegt ganz klar bei ihm. Er fuhr einfach auf meine Abbiegespur, ohne ein Blinker-Zeichen zu geben und hätte mich vorbei fahren lassen, weil ich Vorrang gehabt habe.

Das tat er eben nicht. Offensichtlich sah der Mann in dem französischen Fahrzeug seinen Fehler nicht ein. Zur dieser Vermutung kam ich, weil er mir, als ich bei der roten Ampel stand im Rückspiegel mit wilden Gesten andeutete, dass ich mich nicht so aufspielen bräuchte (weil ich noch jung und somit Fahranfänger und unerfahren bin).

Daraufhin antwortete ich ihm mit dem Stinkefinger. Ich muss zugeben, dass das nicht die feine englische Art war, aber ich finde es eine Frechheit, mir einen Fehler zu unterstellen, obwohl er sich offensichtlich falsch verhalten hat.

Als er dann an der roten Ampel hinter mir stand, hat er sein Auto verlassen und kam zu meiner Fahrertüre. Das beobachtete ich im Rückspiegel und achtete darauf, dass die Türen verschlossen sind (die bei Fahrtantritt automatisch von innen verschlossen werden)

Er klopfte an das Auto und versuchte die Fahrertüre zu öffnen, was im aber nicht gelungen ist. Ich habe den Mann keines Blickes gewürdigt, sondern einfach so getan, als wäre er nicht da.

Er hat mir aber gedeutet, dass er irgendjemanden anrufen wird und deutete auf mein Kennzeichen.

Daraufhin überholte er mich bei der nächsten Gelegenheit und fuhr zum Schluss weg.

Ich bin mir jetzt von Fahrverhalten her keiner Schuld bewusst, aber befürchte, dass der Citröen-Fahrer mich anzeigen könnte und ich den Führerschein verliere, weil ich noch bis September in der Probezeit bin.

Ich war alleine im Auto und er auch. Also gibt es keine Zeugen. (Abgesehen von den Passanten und den Autofahrern auf der anderen Straßenseite, die das beobachtet haben), aber ich glaube kaum, dass die da was aussagen werden. (Wie auch, wenn er nicht mal die Kontaktdaten hat?)

Was droht mir, wenn er mich anzeigt wegen der Beleidigung?

Kann ich ihn dann auch anzeigen?

Was ratet ihr mir?

Ich freue mich auf eure hilfreichen Beiträge

Ich möchte für den Ernstfall gerüstet sein

Audilove_09

Beste Antwort im Thema

Du wirst mal ein guter Autofahrer, wenn Du nicht mehr wegen solch einem Pillepalle den Stinkefinger rausholst. Solch Kleinigkeiten erleben gute Autofahrer täglich mind. 10 mal ohne irgendwelche Faxen zu machen.

Ansonsten wird da nix weiter kommen. Ich würde auch gerne mal die Version der Gegenseite hören.

Und höre auf Dir einzubilden......

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten
am 6. Juni 2014 um 15:56

2 Seiten unsinnige Diskussion um einen Ameisenfurz ........................ Sorry Leute, aber allmählich habe ich den Eindruck ihr habt Langeweile. Denn, mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit hat von euch noch niemand eine Anzeige wegen eines Stinkefingers erstattet oder ist deswegen bestraft worden .................. außer Finger brechen :cool:

Wer realistisch schon mal eine Anzeige wegen ..................... Stinkefinger erstattet hat ... weiß wie so was abläuft, oder auch nicht. Außer ... in Russland und den USA ... da gibt's was auffe Omme! Alles andere ist Dumfug 1. Klasse. :D Da werden Dinge konstruiert die im Leben NIE passieren. Nur, wenn man viel Langeweile und Phantasie hat ... oder geht aus der Sonne ...

Der TE dürfte inzwischen so verunsichert sein, dass er in einer Ecke sitzt und heult.

Zitat:

Original geschrieben von Bootsmann22

2 Seiten unsinnige Diskussion um einen Ameisenfurz ........................ Sorry Leute, aber allmählich habe ich den Eindruck ihr habt Langeweile.

Wat? Du brauchst 2 Seiten, um zu erkennen, das es ein Ameisenfurz ist??? Und ja, ich liege faul in der Sonne, und hab langeweile, sonnst wäre ich nicht hier. :p

Zitat:

Original geschrieben von MvM

Und ja, ich liege faul in der Sonne,

Und ich sitze in der Sonne, und werde mal ein wenig für Ordnung sorgen. Beginnen werde ich damit:

 

***geschlossen***

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Anzeige wegen Beleidigung zu erwarten. Wie gehe ich jetzt vor?