Anzeige Tagesdatum
Hallo zusammen,
da ich über die Suche nichts gefunden habe, hier mal die Frage. Also die Uhrzeit wird im Auto ja schön angezeigt, aber gibt es auch eine Anzeige des Tagesdatums? Habe das Navi Pro und hab bis jetzt nur die Möglichkeit über Einstellungen an das aktuelle Datum zu kommen gefunden. Gibt es nicht irgendwo eine Anzeige des Datums?
28 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von wolf-21
Aber dass die keine Funkuhr oder eine automatische Umstellung auf Sommer-/Winterzeit einbauen können, ist echt ein schlechter Witz😠
Sehe ich genauso. Der 10 Jahre alte Opel Agila einer Bekannten hat dieses "Feature" ja schon...
Dann kauft euch doch diese ach so tollen Autos :-)
Jedem steht es frei sich ein Auto zu kaufen und es vorher ausreichend zu testen. Was einem dann gefällt wird meist gekauft. Das perfekte Auto wird es nicht geben...
Zitat:
Original geschrieben von wolf-21
Datumsanzeige im Navi prof geht über Hauptmenü>Einstellungen>Uhrzeit/Datum oder über Spracheingabe "Uhrzeit und Datum", da kommt man sofort hin 😁. Aber dass die keine Funkuhr oder eine automatische Umstellung auf Sommer-/Winterzeit einbauen können, ist echt ein schlechter Witz😠
Schon klar, aber die Frage ist ja, ob man das dann auch im Navi oder BC-Display angezeigt bekommt.
Hi,
die Frage wollte ich schon länger stellen hier paßt es nun mal rein 🙂.
Bei meinem Baby (e90 07/2005 Radio Prof.) geht die Uhr nach und nach vor,
zwischen Sommer und Winterzei sind das meist bis zu 7 min.
Bei Euch auch?
Schöne Grüße
Caroline
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Caroline
Hi,die Frage wollte ich schon länger stellen hier paßt es nun mal rein 🙂.
Bei meinem Baby (e90 07/2005 Radio Prof.) geht die Uhr nach und nach vor,
zwischen Sommer und Winterzei sind das meist bis zu 7 min.Bei Euch auch?
Schöne Grüße
Caroline
Jepp, ist beim LCI Navi Prof. auch noch nicht anders. Hätte auch intuitiv gesagt, dass es alle zwei Monate etwa eine Minute ist, die die Uhr vorgeht. Halt immer seiner Zeit voraus...😉
Dabei liefert das GPS Signal eine exakte Uhrzeit. BMW müsste nur diese Zeit abgreifen und in das System übernehmen - fertig. Eine Funkuhr wäre gar nicht von Nöten.
Zitat:
Original geschrieben von Downloader
Ja, hab mir die Frage auch schon gestellt, wozu ich bei meinem LCI-Navi überhaupt ein Datum einstelle, wenn ich es nirgendwo angezeigt bekomme und auch der Datums-Wert wohl offensichtlich nirgends verwendung findet (z.B. für eine indirekte Anzeige oder die Berechnung irgendeines anderen Wertes).
😕
Ich entwickele Software in Automotive Bereich und für Fehlerspeicher Anträge ist die Datum Pflicht... ich habe selbst auch das LCI Navi (Festplatte) ich werde heute auch mal nachschauen ob ich in ein Menu ein Datum finde. Ich könnte mir aber auch vorstellen das die Datum für die Service intervallen benutzt wird etc.
Datum wird z. B. auch für Anrufe benötigt (Datum und Uhrzeit für Anrufe). Und da das Konzept (Software) mit dem E60 verwandt scheint, aber am linken Lenkstockhebel ein Knopf fehlt, funktioniert das ganze nicht mehr so logisch.
Stimmt, bei der Anzeige von getätigten und entgangenen Anrufen wird das Datum angezeigt.
Und ich dacht schon, es hätte gar keinen Sinn gemacht das einzugeben... 😁
Zitat:
Original geschrieben von Powersup
Wird es beim LCI navi mit Festplatte nicht auch im Hauptmenü rechts unten angezeigt?
Nein.
Wie schon der Vorposter schreibt, warum wird nicht einfach das GPS-Zeitsignal genommen? Verstehe ich absolut nicht. Bei den portablen Navis war ich erst verwirrt, dass man gar keine Zeit einstellen konnte/musste (muss man ja normalerweise bei jedem noch so kleinen "Gadget".). Hab den Sinn dann aber schnell kapiert. 🙂
Der Vorteil des GPS-Signals wäre auf jeden Fall: Immer exakt, keine Sommer/Winterzeitprobleme (wenn entsprechend programmiert) und immer die jeweilige Ortszeit angezeigt, falls man doch mal nach England 'rübermacht' (das sollte ebenfalls programmierbar sein...).
War jedenfalls auch ein klitzekleines negatives Aha-Erlebnis, als ich in der BMW-Welt erstmal die Uhrzeit einstellen sollte/durfte...
Kann man sich im Kombiinstrument Uhrzeit und Datum anzeigen lassen, anstelle der Temperatur, ist das möglich ??