Anzeige Tagesdatum
Hallo zusammen,
da ich über die Suche nichts gefunden habe, hier mal die Frage. Also die Uhrzeit wird im Auto ja schön angezeigt, aber gibt es auch eine Anzeige des Tagesdatums? Habe das Navi Pro und hab bis jetzt nur die Möglichkeit über Einstellungen an das aktuelle Datum zu kommen gefunden. Gibt es nicht irgendwo eine Anzeige des Datums?
28 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von andreas_mc
Hallo zusammen,da ich über die Suche nichts gefunden habe, hier mal die Frage. Also die Uhrzeit wird im Auto ja schön angezeigt, aber gibt es auch eine Anzeige des Tagesdatums? Habe das Navi Pro und hab bis jetzt nur die Möglichkeit über Einstellungen an das aktuelle Datum zu kommen gefunden. Gibt es nicht irgendwo eine Anzeige des Datums?
Hallo Andreas,
die gleiche Frage habe ich auch schon einmal gestellt, aber leider keine Antwort erhalten. Auch im Kombiinstrument lässt sich neben der Uhrzeit auch das Datum einstellen. Eine Anzeige dafür habe ich aber nicht entdecken können.
Gruß Tim
Zitat:
Hallo zusammen,da ich über die Suche nichts gefunden habe, hier mal die Frage. Also die Uhrzeit wird im Auto ja schön angezeigt, aber gibt es auch eine Anzeige des Tagesdatums? Habe das Navi Pro und hab bis jetzt nur die Möglichkeit über Einstellungen an das aktuelle Datum zu kommen gefunden. Gibt es nicht irgendwo eine Anzeige des Datums?
Bei mir steht das Datum auf dem Monitor (NAV PROF) rechts unten (siehe Bild).
Gruß Rene
Ja so wäre das ja schon ganz gut, aber wenn ich mich nicht irre, habe ich da nichts. Hast du das Navi mit Festplatte oder ohne? Oder hängt es einfach mit dem Softwarestand zusammen. Bei mir ist der Handyempfang z.B. oben und nicht unten in der anzeige.
Das ist doch noch das alte Navi! So sah das doch früher mal aus... Nun kann man sich nur noch die Uhrzeit, Empfangsstärke und Titel/Radiosender einblenden lassen...
Ähnliche Themen
Zitat:
Ja so wäre das ja schon ganz gut, aber wenn ich mich nicht irre, habe ich da nichts. Hast du das Navi mit Festplatte oder ohne? Oder hängt es einfach mit dem Softwarestand zusammen. Bei mir ist der Handyempfang z.B. oben und nicht unten in der anzeige.
... habe nur das "alte" Navi. Wusste nicht, dass du vom "neuen" Navi sprichst. Sorry, da kann ich dir nicht helfen.
Gruß Rene
Ja, hab mir die Frage auch schon gestellt, wozu ich bei meinem LCI-Navi überhaupt ein Datum einstelle, wenn ich es nirgendwo angezeigt bekomme und auch der Datums-Wert wohl offensichtlich nirgends verwendung findet (z.B. für eine indirekte Anzeige oder die Berechnung irgendeines anderen Wertes).
😕
Zitat:
Original geschrieben von Downloader
z.B. für eine indirekte Anzeige oder die Berechnung irgendeines anderen Wertes
Ja genau, damit z. B. pünktlich nach der Garantiezeit was kaputt geht 😉
Zitat:
Original geschrieben von ZappaFrank
Ja genau, damit z. B. pünktlich nach der Garantiezeit was kaputt geht 😉Zitat:
Original geschrieben von Downloader
z.B. für eine indirekte Anzeige oder die Berechnung irgendeines anderen Wertes
lol.
wird die uhrzeit vielleicht bei wechsel mez/mesz automatisch angepasst? ich weiss es noch nicht, hab mein vehikel erst seit dem 12.06
Zitat:
Original geschrieben von gehpunkt
...
wird die uhrzeit vielleicht bei wechsel mez/mesz automatisch angepasst? ich weiss es noch nicht, hab mein vehikel erst seit dem 12.06
Natürlich nicht.
Dazu musst Du Dir nen Audi kaufen... 😉
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von gehpunkt
lol.Zitat:
Original geschrieben von ZappaFrank
Ja genau, damit z. B. pünktlich nach der Garantiezeit was kaputt geht 😉
Servus,
das wär mir neu. Ich hab schon ds neue Navi mit Festplatte aber ich hab meine Uhrzeit noch immer selber verstellen müssen.
Hab mich da schon oft gefragt ob es so schwer sein kann im Auto eine Funk-Uhr zu verbauen. Die wäre dann immer genau und würde sich bei Sommer/Winterzeit Umstellung von alleine anpassen.
Aber man kann halt nicht alles haben 😉
Grüße
Chris
Für den Sommer-/Winterzeitwechsel braucht`s ja nicht mal eine Funkuhr. Aber was will man bei den Schnäppchenpreisen erwarten... 🙄
Mich nervt das umgestelle auch (auch wenn es nur ein paar Sekunden dauert). Wenn ich da zu meinem Bruder rüberschiele, bei dem das alles automatisch funktioniert (jaja "Vorsprung durch Technik" eben 😁 ). Aber was rede ich, beim letzten Wechsel hat sich dessen Funkuhr auch irgendwie aufgehangen und musste durch den Händler wieder "resettet" werden. Da bringt dir auch die tollste Technik nix.
Alles in allem meckern wir hier ja auch auf sehr hohem Niveau.
Also die Umstellung auf Sommer-/Winterzeit ist ja mal kein Problem. Ist doch nur zwei mal im Jahr.
So wie ich das sehe, gibt es imo wohl keine Anzeige des Datums im Navi. Eigentlich doch total dumm?
Datumsanzeige im Navi prof geht über Hauptmenü>Einstellungen>Uhrzeit/Datum oder über Spracheingabe "Uhrzeit und Datum", da kommt man sofort hin 😁. Aber dass die keine Funkuhr oder eine automatische Umstellung auf Sommer-/Winterzeit einbauen können, ist echt ein schlechter Witz😠
Zitat:
Original geschrieben von wolf-21
Aber dass die keine Funkuhr oder eine automatische Umstellung auf Sommer-/Winterzeit einbauen können, ist echt ein schlechter Witz😠
Einbauen wäre kein Problem, kostet dann aber 450 € Aufpreis 😉