ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Anzeige Sitzgurte Fond bei jedem Starten

Anzeige Sitzgurte Fond bei jedem Starten

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 24. Januar 2015 um 21:28

Hallo an alle,

Ich habe beim jedem Fahrtantritt eine Meldung im Display, dass die Gurte angelegt werden müssen für die Fondfahrer. Es gibt aber keine Mitfahrer und es liegt auch nichts auf den Sitzen im Fond.

Hat jemand noch diese Anzeige und weiß was der Grund dafür ist?

Beste Grüße,

Tslays

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Der_Landgraf schrieb am 26. Januar 2015 um 21:47:07 Uhr:

Sorry, aber wer bei einem solchen Fahrmanöver am Agility Select Schalter rumspielt um verschiedene Fahrmodi abzurufen, dem ist ohnehin nicht mehr zu helfen!

Das war mir so klar, dass sich alsbald einer der "üblichen Verdächtigen" so intolerant dazu äußern muss....

Die "Hardliner" hier kennen nur Ihre Weltsicht, alles andere wird gnadenlos in Lächerliche gezogen oder anderweitig diskreditiert (gerne auch mit leichte Überheblichkeit signalisierendem "Insiderwissen" gepaart mit pseudoprofessioneller geschwurbelter Ausdrucksweise à la "Du ich arbeite in der Branche, die anderen OEM implementieren ihre Applikationen auch nicht besser").

All diesen Blafaslern sei gesagt: denkt doch mal an die "user-X-perience", die hier im Forum geäußert wird. Dort steckt die Wahrheit drin, wie all die "tolle" schwäbischen Ingenieurskunst beim Endbenutzer wirklich ankommt (und was man zur MoPf vielleicht doch noch verbessern könnte).

Und wer der Meinung ist, dass hier gar kein Problem vorliegt, der kann sich ja entspannt bei anderen Themen nutzbringend beteiligen.

Viele Grüße

Moonwalk

62 weitere Antworten
Ähnliche Themen
62 Antworten
am 28. Januar 2015 um 8:59

Zitat:

@Omar84 schrieb am 28. Januar 2015 um 08:49:12 Uhr:

 

Zitat:

Möchte nicht persöhnlich werden, dein Kommentar finde ich aber anstandslos und fehl am Platz.

Okay. Nehme ich nicht persönlich. Meme´s aber auf die Goldwaage zu legen, finde ich aber schon wieder lustig. Humor ist, wenn man trotzdem lacht.

Zitat:

Die Leute hier im Forum sind international und bemühen sich konstruktiv Hilfe zu geben und Informationen weiter zu geben.

Ja, die meisten. Andere hingegen haben nichts besseres zu tun als Kritik an MB runterzuspielen oder schön zu reden. Und andere wiederum, z.b. mein Wenigkeit, bemühen sich nach Kräften diesen Rosabrillenträgern den Wind aus den Segeln zu nehmen. Und wenn es mal nicht konstruktiv geht (ja das gebe ich auch gerne zu), dann werde ich sarkastisch, aber vllt. hilft genau das, den Leuten einen Spiegel vorzusetzen, um zu zeigen wie... ach egal sonst werde ich wirklich anstandslos...

Zitat:

Fehler passieren nun Mal. Ich war und bin auch kein Grammatikgenie, dafür kann ich anderes.

Darum geht es doch gar nicht. Ich glaub das hast du nicht ganz verstanden. Ich bin jetzt aber mal so arrogant und werde es nicht erklären.

Zitat:

Ich bin nun hier raus. Die letzten Beitäge haben nichts mehr mit dem Thread-Thema zu tun...

verdammt gute idee. Das tue ich jetzt auch, man muss auch mal einsehen, dass man nicht jede Schlacht gewinnen kann.

Zitat:

@tslays schrieb am 28. Januar 2015 um 09:41:43 Uhr:

Zitat:

@msdo21 schrieb am 28. Januar 2015 um 09:21:41 Uhr:

 

Gerade probiert, funktioniert nicht.

Wie schon von mir geschrieben, kann man mit der Zurück-Taste direkt bei der Mittelkonsole die Anzeige abbrechen. Mit dem Lenkrad geht es nicht soweit ich weiß. Aber ich probier heute noch mal mein Glück.

Ja, gerade getestet, mit der Zurück-Taste auf der Mittelkonsole sowie auf dem Touchpad funktioniert es, Lenkrad wie schon erwähnt aber nicht.

Themenstarteram 28. Januar 2015 um 12:25

Zitat:

@msdo21 schrieb am 28. Januar 2015 um 10:39:52 Uhr:

Zitat:

@tslays schrieb am 28. Januar 2015 um 09:41:43 Uhr:

 

Wie schon von mir geschrieben, kann man mit der Zurück-Taste direkt bei der Mittelkonsole die Anzeige abbrechen. Mit dem Lenkrad geht es nicht soweit ich weiß. Aber ich probier heute noch mal mein Glück.

Ja, gerade getestet, mit der Zurück-Taste auf der Mittelkonsole sowie auf dem Touchpad funktioniert es, Lenkrad wie schon erwähnt aber nicht.

Gibt es wenigstens ein gutes Ergebnis in diesem Thread. :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Anzeige Sitzgurte Fond bei jedem Starten