ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Anzeige Sitzgurte Fond bei jedem Starten

Anzeige Sitzgurte Fond bei jedem Starten

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 24. Januar 2015 um 21:28

Hallo an alle,

Ich habe beim jedem Fahrtantritt eine Meldung im Display, dass die Gurte angelegt werden müssen für die Fondfahrer. Es gibt aber keine Mitfahrer und es liegt auch nichts auf den Sitzen im Fond.

Hat jemand noch diese Anzeige und weiß was der Grund dafür ist?

Beste Grüße,

Tslays

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Der_Landgraf schrieb am 26. Januar 2015 um 21:47:07 Uhr:

Sorry, aber wer bei einem solchen Fahrmanöver am Agility Select Schalter rumspielt um verschiedene Fahrmodi abzurufen, dem ist ohnehin nicht mehr zu helfen!

Das war mir so klar, dass sich alsbald einer der "üblichen Verdächtigen" so intolerant dazu äußern muss....

Die "Hardliner" hier kennen nur Ihre Weltsicht, alles andere wird gnadenlos in Lächerliche gezogen oder anderweitig diskreditiert (gerne auch mit leichte Überheblichkeit signalisierendem "Insiderwissen" gepaart mit pseudoprofessioneller geschwurbelter Ausdrucksweise à la "Du ich arbeite in der Branche, die anderen OEM implementieren ihre Applikationen auch nicht besser").

All diesen Blafaslern sei gesagt: denkt doch mal an die "user-X-perience", die hier im Forum geäußert wird. Dort steckt die Wahrheit drin, wie all die "tolle" schwäbischen Ingenieurskunst beim Endbenutzer wirklich ankommt (und was man zur MoPf vielleicht doch noch verbessern könnte).

Und wer der Meinung ist, dass hier gar kein Problem vorliegt, der kann sich ja entspannt bei anderen Themen nutzbringend beteiligen.

Viele Grüße

Moonwalk

62 weitere Antworten
Ähnliche Themen
62 Antworten
Themenstarteram 27. Januar 2015 um 21:06

Zitat:

@big wackel schrieb am 27. Januar 2015 um 21:36:43 Uhr:

Offensichtlich sind die lautesten und unqualifiziertesten KRITIKER hier am ehesten willkommen.Das ist nichts für mich, der ich mich an meinem Auto erfreuen will. Gruss

Du bezeichnest hier Leute als unqualifizierte Kritiker? Ich lach mich tot. Hier noch mal eine Zusammenfassung deiner "qualifizierten" Beiträge:

Zitat:

Die Anzeige finde ich Super. Ausserdem ,beisst nicht, staubt nicht, tut nicht weh! Wo ist das Problem? Da haben wohl einige. laut weinende .das falsche Auto gewählt!!!

Wie kann man sich nur ein Auto kaufen über das man so oft und viel Jammern muss. Herzlich Beileid!!! Drei versch. Knöpfe drücken und schon ist jedesmal der ganze Tag versaut.Ein richtiges Trauerspiel. Gruss

Manche Leute saugen sich Verkehrssituationen aus den Fingern, die es eigentlich gar nicht gibt. Wenn es kracht war das dumme Auto schuld! Wenn ich mir die Nase putze beim Überholen ist jedesmal die Frontscheibe zu klein,und das Auto fährt zu schnell! Gruss mit Fahrlehrerschein!!!

Wie großspurig kann man sein, um sich hier noch mal zu melden und so einen Beitrag rauszuhauen?! Liest du eigentlich was du schreibst? Merkst du eigentlich wie inhaltslos und diffamierend das Ganze ist? Soll deine Ausdrucksweise und deine Anhäufung von Ausrufezeichen deine Beiträgen Nachdruck verleihen? Soll damit das Fehlen von Inhalt ausgeglichen werden?

Themenstarteram 27. Januar 2015 um 21:11

Zitat:

@Martin_.B schrieb am 27. Januar 2015 um 21:54:28 Uhr:

@ Monnwalk

 

wie all die "tolle" schwäbischen Ingenieurskunst :confused:

wie all die "tollen" schwäbischen Ingenieurkünste.

wie all die "tolle" schwäbische Ingenieurkunst.

1. Bei Daimler Benz arbeiten in der Entwicklung ein gemischtes Völkchen vom Norden über Pott, bis München runter, hast du irgendeine Allergie gegen Schwaben?:D

2. Anscheinend fehlt dir irgendwie der Durchblick hier.:confused:

3. Der Sprung von W203 auf Forum W205 wohl etwas zu weit für deinen Horizont?:confused:

4. Empfehlung, zuerst auf W204 steigen und dann hier anschließend Werturteile über W205 abgeben oder Personen angreifen!!:rolleyes: Die sich bemühen hier die Mercedes Linie zu erklären.:cool:

Ob Insider Entwicklung oder kleiner Mercedes-Angestellte hier sein bestes gibt kann dich wohl als W203 Fahrer nicht interessieren oder bricht auch hier der sozial Neid durch ?:confused:

Ja auch ich bin ein Stammtisch Teilnehmer im unteren Niveau.:rolleyes:

Sorry, aber wieder inhaltsloses Gebashe.

1. Das weiß er sicherlich. Es geht hier nicht um Ethnien, sondern um die Lokalitäten der Entwicklung.

2. Sinn dieses Punktes entzieht sich mir.

3. Sinn dieses Punktes entzieht sich mir ebenfalls.

4. Hier hat keiner was erklären müssen. Wir verstehen den Ist-Zustand aber wir haben hier einen besseren Soll-Zustand aufgezeigt.

Und dann noch diese Sozialneid-Bemerkung. Zeigt von sehr sehr viel Inhalt.

Ergo: Ja, du sitzt definitiv am Stammtisch. Gut erkannt.

Zitat:

@Der_Landgraf schrieb am 26. Januar 2015 um 21:47:07 Uhr:

Ich mag schwäbische Ingenieure!

Oh man ey, Martin_.B, meine ""tolle" schwäbische Ingenieurskunst" war doch eine Anspielung auf das Zitat vom Meister... Aber da mir leider der Durchblick fehlt, habe ich eine orthographische Todsünde begangen und schenke Dir hiermit ein "n", falls Dir mal eins beim Schreiben fehlt... ach Mist, Du hast ja auch schon eins zu viel und möchtest vielleicht lieber gegen ein "o" tauschen...? :D

Zitat:

@Martin_.B schrieb am 27. Januar 2015 um 21:54:28 Uhr:

@ Monnwalk

Ansonsten entschuldige mich bitte, ich muss jetzt bei "mobile" was passendes im Bereich w204 für mich raussuchen, damit ich damit erst mal meinen Horizont erweitere bis ich die geistige Reife (und natürlich das nötige Kleingeld) habe, mir einen w205 leisten zu können/dürfen.

Du hast mich echt durchschaut, Respekt ;)

Moonwalk

Ich versteh die ganze Aufregung um "Der_Landgraf" nicht. Für die, die seine Kommentare nicht mögen, stellt ihn doch auf "ingnorieren" um.

Ich persöhnlich finde seine Posts gut. Sie haben mir geholfen und ich hoffe es folgen noch mehr.

Themenstarteram 27. Januar 2015 um 21:27

Zitat:

@Omar84 schrieb am 27. Januar 2015 um 22:21:13 Uhr:

Ich versteh die ganze Aufregung um "Der_Landgraf" nicht. Für die, die seine Kommentare nicht mögen, stellt ihn doch auf "ingnorieren" um.

Ich persöhnlich finde seine Posts gut. Sie haben mir geholfen und ich hoffe es folgen noch mehr.

Es geht hier doch auch gar nicht um ihn. (siehe meinen Beitrag)

Wir lieben und schätzen ihn als "MB-Evangelist" (wirklich positiv gemeint).

Aber im Allgemeinen geht es einfach darum, dass eine Gruppe sich kritisch mit einem Punkt auseinandersetzt und das eine andere Gruppe diesen Punkt dann einfach niedermacht. So als wenn man keine Meinung mehr über Dinge haben kann.

Das habe ich schon oft hier beobachten müssen und wollte zumindest in dem Thread den ich gestartet habe, mal meine Meinung dazu äußern. Das ist einfach etwas Generelles was in einem Forum nicht sein sollte.

Hier noch mal die Definition von Forum: "ein realer oder virtueller Ort, wo Meinungen untereinander ausgetauscht werden können, Fragen gestellt und beantwortet werden können".

Das beinhaltet auch die Tatsache das man andere Meinungen akzeptiert oder zumindest respektiert und diese nicht systematisch als nichtig abtut.

Zitat:

@Omar84 schrieb am 27. Januar 2015 um 22:21:13 Uhr:

Ich versteh die ganze Aufregung um "Der_Landgraf" nicht. Für die, die seine Kommentare nicht mögen, stellt ihn doch auf "ingnorieren" um.

Ich persöhnlich finde seine Posts gut. Sie haben mir geholfen und ich hoffe es folgen noch mehr.

Genau so ist das. ;)

Zitat:

@tslays schrieb am 27. Januar 2015 um 22:27:27 Uhr:

Zitat:

@Omar84 schrieb am 27. Januar 2015 um 22:21:13 Uhr:

Ich versteh die ganze Aufregung um "Der_Landgraf" nicht. Für die, die seine Kommentare nicht mögen, stellt ihn doch auf "ingnorieren" um.

Ich persöhnlich finde seine Posts gut. Sie haben mir geholfen und ich hoffe es folgen noch mehr.

Es geht hier doch auch gar nicht um ihn. (siehe meinen Beitrag)

Wir lieben und schätzen ihn als "MB-Evangelist" (wirklich positiv gemeint).

Aber im Allgemeinen geht es einfach darum, dass eine Gruppe sich kritisch mit einem Punkt auseinandersetzt und das eine andere Gruppe diesen Punkt dann einfach niedermacht. So als wenn man keine Meinung mehr über Dinge haben kann.

Das habe ich schon oft hier beobachten müssen und wollte zumindest in dem Thread den ich gestartet habe, mal meine Meinung dazu äußern. Das ist einfach etwas Generelles was in einem Forum nicht sein sollte.

Hier noch mal die Definition von Forum: "ein realer oder virtueller Ort, wo Meinungen untereinander ausgetauscht werden können, Fragen gestellt und beantwortet werden können".

Das beinhaltet auch die Tatsache das man andere Meinungen akzeptiert oder zumindest respektiert und diese nicht systematisch als nichtig abtut.

Tja ,dann dürfte ich mal empfehlen.;) Kauf eines W204 /180 mit Schalter oder noch brutaler einen GLK 200 ohne Dachreling und ohne Allrad.:eek:

Meinungen akzeptiert oder zumindest respektiert?:rolleyes::D

Von BUCHALTERFAHRZEUG, BIS ARMEN GLK WURDE DORT SCHON :rolleyes:ALLES GESCHRIEBEN.

Ich lese hier wie schon geschrieben dankbar ohne Ironie die Probleme der W205 Klasse, mache mir meine Gedanken dazu und entscheide dann selbst was oder nicht. ;)

Wie Landgraf schon geschrieben hat, an die Hotline melden jeder Neukäufer wird regelmäßig übrigens von Berlin angerufen.

Ja und dort gehen diese Beanstandungen und Verbesserungsvorschläge nicht unter!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ;)

am 27. Januar 2015 um 21:50

Zumindest lege ich das manchen nahe...

Themenstarteram 27. Januar 2015 um 21:53

Zitat:

@Martin_.B schrieb am 27. Januar 2015 um 22:47:32 Uhr:

Zitat:

@tslays schrieb am 27. Januar 2015 um 22:27:27 Uhr:

 

Es geht hier doch auch gar nicht um ihn. (siehe meinen Beitrag)

Wir lieben und schätzen ihn als "MB-Evangelist" (wirklich positiv gemeint).

Aber im Allgemeinen geht es einfach darum, dass eine Gruppe sich kritisch mit einem Punkt auseinandersetzt und das eine andere Gruppe diesen Punkt dann einfach niedermacht. So als wenn man keine Meinung mehr über Dinge haben kann.

Das habe ich schon oft hier beobachten müssen und wollte zumindest in dem Thread den ich gestartet habe, mal meine Meinung dazu äußern. Das ist einfach etwas Generelles was in einem Forum nicht sein sollte.

Hier noch mal die Definition von Forum: "ein realer oder virtueller Ort, wo Meinungen untereinander ausgetauscht werden können, Fragen gestellt und beantwortet werden können".

Das beinhaltet auch die Tatsache das man andere Meinungen akzeptiert oder zumindest respektiert und diese nicht systematisch als nichtig abtut.

Tja ,dann dürfte ich mal empfehlen.;) Kauf eines W204 /180 mit Schalter oder noch brutaler einen GLK 200 ohne Dachreling und ohne Allrad.:eek:

Meinungen akzeptiert oder zumindest respektiert?:rolleyes::D

Von BUCHALTERFAHRZEUG, BIS ARMEN GLK WURDE DORT SCHON :rolleyes:ALLES GESCHRIEBEN.

Ich lese hier wie schon geschrieben dankbar ohne Ironie die Probleme der W205 Klasse, mache mir meine Gedanken dazu und entscheide dann selbst was oder nicht. ;)

Wie Landgraf schon geschrieben hat, an die Hotline melden jeder Neukäufer wird regelmäßig

übrigens von Berlin angerufen.

Ja und dort gehen diese Beanstandungen und Verbesserungsvorschläge nicht unter!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ;)

Weiß nicht ob ich das lustig oder arm finden soll. Es ist auf jeden Fall wieder sinnloses Gebashe und trotz zahlreicher Smilies, Großbuchstaben und Ausrufezeichen hat dein Beitrag keinen Mehrwert.

Ich wiederhole es noch mal: Es geht einfach darum, das Leute hier ihre Meinung äußern können und mit anderen diskutieren können. Wenn es andere Leute gibt, die das uninteressant oder inakzeptabel finden, dann sollen sie bitte schweigen und sich nicht so großspurig aufführen. (Und damit meine ich nicht den Landgraf)

am 28. Januar 2015 um 1:07

Ich unterschreib mal tslays Aussage!(!!!!!! - Helfen die wirklich?)

Auch wenn ich es mir zum Ziel gemacht habe die Fanboys hier zu ärgern und dabei manchmal selber wirke, als ob ich andere nieder machen will: Grundsätzlich geht es um Meinungsfreiheit, #JeSuisCharlie etc. Aber auch weil ich (gefährliche) Halbwahrheiten hasse. Oder das ich einen Mutterkompley besitze, wenn ich Menschen mit einer Rosaroten Brille sehe. Ja, da ist die Gürtellinie in der Höhe flexibel und nach Situation verstellbar.

Aber dieses sinnlose Gebashe (das Wort trifft es ganz gut) ist wirklich armselig. In dem Fall: Bitte schweigt, ihr diffamiert euch selber. Oder macht weiter, jedoch bitte kurz warten, da ich mir für die Show Popcorn holen muss.

Zitat:

@TheOnlyBrad schrieb am 26. Januar 2015 um 19:20:38 Uhr:

Nach den "freundlichen Bemerkungen" von Cerberus und A5 wollte ich eigentlich nichts mehr zu dem Thema schreiben, aber so langsam gehen mir einige Kommentare wirklich gegen die Hutschnur..!

Zitat:

@TheOnlyBrad schrieb am 26. Januar 2015 um 19:20:38 Uhr:

Zitat:

@johnoak schrieb am 26. Januar 2015 um 17:31:50 Uhr:

Außerdem kann man auch einfach losfahren, alle diese "nervigen" Anzeigen gehen nach ein paar Sekunden von alleine weg.....

..."Ironie" Warum muß ich eigentlich auf diesen Pedalen rumtreten oder dauernd rechts oder links blinken - Immer diese Hebelbetätigungen..... "Ironie aus"

Geht es noch unsachlicher bzw. am Thema vorbei? Ich hatte eigentlich gehofft, ich bin hier in einem Erwachsenen-Forum, in dem man seine Sichtweise sachlich und neutral kundtun darf, ohne von Fanboys oder ähnlichen Zeitgenossen angegangen zu werden. Wenn der TE schreibt, dass ihn die dauernde und für ihn unnötige Anzeige der Fondsitz-Belegung stört, dann sollte das eigentlich genau so o.k. sein wie meine persönliche Meinung, dass mich die dauernden Agility-Select Einblendungen stören. Wer das anders sieht, möge es bitte sachlich kundtun und nicht einfach draufhauen!

Ja, wenn ich ein Auto nutze, dann ist es durchaus selbstverständlich, dass ich Pedale, Blinker und andere nötige Elemente bediene oder plötzliche Anzeigen erhalte, die zur zentralen Fahricherheit gehören. Nicht normal ist es hingegen, dass ich in eine mehrspurige Ausfahrt fahre, durch dass mich das Navi nachvollziehbar führen soll, ich die Anzeige der korrekten Fahrspur dann aber wegen meines Wechsels der Fahrstufe plötzlich nicht mehr sehen kann, weil verspielte Ingenieure meinen, dass die Agility-Select Anzeige bei jedem Wechsel mindestens 5 Sekunden lang bildschirmfüllend eingeblendet werden muss (was bei einer Geschwindigkeit von 80km/h immerhin einer Strecke von etwa 110 Metern entspricht - in der Zeit ist man schon lange an der Ausfahrt vorbei bzw. durch). Wenn man dabei noch telefoniert, hilft es dann leider auch nicht, dass parallel ja noch die - leider nicht immer klare - Sprachansage helfen könnte. So ist es zumindest mir nun schon 2x passiert und das stört mich durchaus. Ein simpler Haken im Einstellungs-Menü zum Abwählen der Einblendung hätte gereicht, schließlich sieht man sie ja sowieso im Zentraldisplay. Zudem bringt mir die vollflächige Einblendung der Agility-Select Einstellung rein gar nichts, denn wie schon einer meiner Vorredner schrieb, sagt sie mir nichts Neues, da sich die Detail-Eigenschaften der Fahrstufen ja nicht ändern (lassen), außer vielleicht im individuellen Modus.

Vielleicht macht das meinen Kommentar ja nun verständlicher.

Wow, was ist denn hier los? :>

Bin mir gerade nicht sicher. Aber kann man die Agility Select-Anzeige nicht auch durch die "OK" Taste am Lenkrad sofort unterdrücken wie bei den Gurten auf der Rückbank anfangs? Werde es bei der nächsten Fahrt ausprobieren.

Gruß

Zitat:

@DYNA333 schrieb am 27. Januar 2015 um 22:50:03 Uhr:

Zumindest lege ich das manchen nahe...

Möchte nicht persöhnlich werden, dein Kommentar finde ich aber anstandslos und fehl am Platz.

Die Leute hier im Forum sind international und bemühen sich konstruktiv Hilfe zu geben und Informationen weiter zu geben. Fehler passieren nun Mal. Ich war und bin auch kein Grammatikgenie, dafür kann ich anderes.

Ich bin nun hier raus. Die letzten Beitäge haben nichts mehr mit dem Thread-Thema zu tun...

 

Wow, was ist denn hier los? :>

Bin mir gerade nicht sicher. Aber kann man die Agility Select-Anzeige nicht auch durch die "OK" Taste am Lenkrad sofort unterdrücken wie bei den Gurten auf der Rückbank anfangs? Werde es bei der nächsten Fahrt ausprobieren.

Gruß

@ ChristianPen Gerade ausprobiert, funktioniert nicht.

Zitat:

@ChristianPen schrieb am 28. Januar 2015 um 05:40:52 Uhr:

Zitat:

 

Wow, was ist denn hier los? :>

Bin mir gerade nicht sicher. Aber kann man die Agility Select-Anzeige nicht auch durch die "OK" Taste am Lenkrad sofort unterdrücken wie bei den Gurten auf der Rückbank anfangs? Werde es bei der nächsten Fahrt ausprobieren.

Gruß

Gerade probiert, funktioniert nicht.

Themenstarteram 28. Januar 2015 um 8:41

Zitat:

@msdo21 schrieb am 28. Januar 2015 um 09:21:41 Uhr:

Zitat:

@ChristianPen schrieb am 28. Januar 2015 um 05:40:52 Uhr:

 

Wow, was ist denn hier los? :>

Bin mir gerade nicht sicher. Aber kann man die Agility Select-Anzeige nicht auch durch die "OK" Taste am Lenkrad sofort unterdrücken wie bei den Gurten auf der Rückbank anfangs? Werde es bei der nächsten Fahrt ausprobieren.

Gruß

Gerade probiert, funktioniert nicht.

Wie schon von mir geschrieben, kann man mit der Zurück-Taste direkt bei der Mittelkonsole die Anzeige abbrechen. Mit dem Lenkrad geht es nicht soweit ich weiß. Aber ich probier heute noch mal mein Glück.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Anzeige Sitzgurte Fond bei jedem Starten