1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Anzeige Sitzgurte Fond bei jedem Starten

Anzeige Sitzgurte Fond bei jedem Starten

Mercedes C-Klasse W205

Hallo an alle,

Ich habe beim jedem Fahrtantritt eine Meldung im Display, dass die Gurte angelegt werden müssen für die Fondfahrer. Es gibt aber keine Mitfahrer und es liegt auch nichts auf den Sitzen im Fond.

Hat jemand noch diese Anzeige und weiß was der Grund dafür ist?

Beste Grüße,
Tslays

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Der_Landgraf schrieb am 26. Januar 2015 um 21:47:07 Uhr:

Sorry, aber wer bei einem solchen Fahrmanöver am Agility Select Schalter rumspielt um verschiedene Fahrmodi abzurufen, dem ist ohnehin nicht mehr zu helfen!

Das war mir so klar, dass sich alsbald einer der "üblichen Verdächtigen" so intolerant dazu äußern muss....

Die "Hardliner" hier kennen nur Ihre Weltsicht, alles andere wird gnadenlos in Lächerliche gezogen oder anderweitig diskreditiert (gerne auch mit leichte Überheblichkeit signalisierendem "Insiderwissen" gepaart mit pseudoprofessioneller geschwurbelter Ausdrucksweise à la "Du ich arbeite in der Branche, die anderen OEM implementieren ihre Applikationen auch nicht besser"😉.

All diesen Blafaslern sei gesagt: denkt doch mal an die "user-X-perience", die hier im Forum geäußert wird. Dort steckt die Wahrheit drin, wie all die "tolle" schwäbischen Ingenieurskunst beim Endbenutzer wirklich ankommt (und was man zur MoPf vielleicht doch noch verbessern könnte).

Und wer der Meinung ist, dass hier gar kein Problem vorliegt, der kann sich ja entspannt bei anderen Themen nutzbringend beteiligen.

Viele Grüße
Moonwalk

62 weitere Antworten
62 Antworten

Zitat:

@Baenker schrieb am 26. Januar 2015 um 19:09:21 Uhr:

Ja meckern auf hohen Niveau aber sowas kostet kein Vermögen zusätzlich unter Einstellungen einen Punkt einzubauen.Gleiches gilt für die Gurtanzeige im Fond. Nur eine kleine zusätzliche Option und jeder ist glücklich. Jeder Mensch ist individuell und manche fahren halt zu 99,9 % alleine und wollen auch keine Hinweise.
Jeder wie er mag es ist ja Software die man beliebig erweitern kann.

Was die Gurtanzeige betrifft ist es nicht ganz so einfach.

Um die 5 Sterne im NCAP-Test zu bekommen muss sowas inzwischen wahrscheinlich vorhanden sein, und zwar so dass man es nicht einfach ein für allemal abschalten kann.

Ich habe mich da im November hier irgendwo auch mal über die Anzeige beschwert - inzwischen ist sie egal und man nimmt sie nicht mehr wahr und wartet sie halt ab. Kann aber verstehen das man als neu Mercedes Fahrer da erstmal genervt ist.

Zitat:

@TheOnlyBrad schrieb am 26. Januar 2015 um 19:20:38 Uhr:

Nicht normal ist es hingegen, dass ich in eine mehrspurige Ausfahrt fahre, durch dass mich das Navi nachvollziehbar führen soll, ich die Anzeige der korrekten Fahrspur dann aber wegen meines Wechsels der Fahrstufe plötzlich nicht mehr sehen kann, weil verspielte Ingenieure meinen, dass die Agility-Select Anzeige bei jedem Wechsel mindestens 5 Sekunden lang bildschirmfüllend eingeblendet werden muss (was bei einer Geschwindigkeit von 80km/h immerhin einer Strecke von etwa 110 Metern entspricht - in der Zeit ist man schon lange an der Ausfahrt vorbei bzw. durch). Wenn man dabei noch telefoniert, hilft es dann leider auch nicht, dass parallel ja noch die - leider nicht immer klare - Sprachansage helfen könnte.

Sorry, aber wer bei einem solchen Fahrmanöver am Agility Select Schalter rumspielt um verschiedene Fahrmodi abzurufen, dem ist ohnehin nicht mehr zu helfen!

Die großflächige Anzeige kommt ja nur dann im Display und sonst NIE... wo bitte ist da jetzt der Zusammenhang bei deinem geschilderten Szenario!?

Ich mag schwäbische Ingenieure!

Ich gebe dem Landgraf dort recht und dann telefoniert man auch noch. Perfekt. Ja man muss Mercedes hier einen Vowurf machen

Autobahnabfrahrt + Agility Select + Telefonieren = Warnblinklicht an um andere Verkehrteilnehmer zu warnen :-) Leider hat Mercedes diese Funktion nicht eingebaut

Ähnliche Themen

Manche Leute saugen sich Verkehrssituationen aus den Fingern, die es eigentlich gar nicht gibt. Wenn es kracht war das dumme Auto schuld! Wenn ich mir die Nase putze beim Überholen ist jedesmal die Frontscheibe zu klein,und das Auto fährt zu schnell! Gruss mit Fahrlehrerschein!!!

Zitat:

@big wackel schrieb am 26. Januar 2015 um 21:54:20 Uhr:

Manche Leute saugen sich Verkehrssituationen aus den Fingern, die es eigentlich gar nicht gibt. Wenn es kracht war das dumme Auto schuld! Wenn ich mir die Nase putze beim Überholen ist jedesmal die Frontscheibe zu klein,und das Auto fährt zu schnell! Gruss mit Fahrlehrerschein!!!

Du hast bis jetzt noch keinen (!) vernünftigen Beitrag zu diesem Thread geleistet. Nur Hohn/Spott und absolut dumpfe Bemerkungen.

Warum kannst du den Thread nicht einfach ignorieren? Warum müssen wir uns deiner Meinung unterwerfen wenn wir hier klare Argumente geben? Es stört uns einfach und du willst uns einreden wir heulen und hassen unser Auto.

Ich liebe meinen W205 und ich genieße jeden Tag in ihm. Aber ich darf doch meine Meinung haben, auch wenn es Details sind. Aber es geht mir sowas von gegen den Strich wenn anderen Leute einfach Diskussion zumüllen. Ich habe das vorhin schon erwähnt aber mache Leute lesen einfach nicht. Die wollen nur andere in die Pfanne hauen scheint es mir.

Auch wenn es nur ein geringer Teil der BR205 Fahrer ist die sich hier öffentlich darüber kritisch austauschen, kann man das respektieren.

Zitat:

Zitat:

@TheOnlyBrad schrieb am 26. Januar 2015 um 19:20:38 Uhr:

Nicht normal ist es hingegen, dass ich in eine mehrspurige Ausfahrt fahre, durch dass mich das Navi nachvollziehbar führen soll, ich die Anzeige der korrekten Fahrspur dann aber wegen meines Wechsels der Fahrstufe plötzlich nicht mehr sehen kann, weil verspielte Ingenieure meinen, dass die Agility-Select Anzeige bei jedem Wechsel mindestens 5 Sekunden lang bildschirmfüllend eingeblendet werden muss (was bei einer Geschwindigkeit von 80km/h immerhin einer Strecke von etwa 110 Metern entspricht - in der Zeit ist man schon lange an der Ausfahrt vorbei bzw. durch). Wenn man dabei noch telefoniert, hilft es dann leider auch nicht, dass parallel ja noch die - leider nicht immer klare - Sprachansage helfen könnte.

Die großflächige Anzeige kommt ja nur dann im Display und sonst NIE... wo bitte ist da jetzt der Zusammenhang bei deinem geschilderten Szenario!?

Eigentlich sind es genau solche Wechsel von Bundesstraße auf die BAB und zurück wo sich ein Wechsel lohnt meiner Meinung nach. Genau da braucht man aber die Anzeige nicht. Ich finde es absolut nicht unlogisch dass das einen stören könnte.

Lebensmüde würde ich das auch nicht bezeichnen. Aber jetzt werde ich wahrscheinlich gleich wieder rund gemacht von allen, weil das nicht der Meinung der Mehrheit entspricht.

Jungs, ich kann "tslays" Bedarf von Wechsel auf S/S+ im Bereich von Ein-/Ausfahrten schon nachvollziehen. Zum einen kann man die Motorbremse besser nutzen, oder aber auch für Einfädelmanöver um hier schnell auf die Geschwindigkeit der anderen Fahrspur zu beschleunigen.

Jeder wie er mag, ich sowieso. ;-)

Zitat:

Ja, wir wissen es alle. Erzähl uns was neues.

Also wenn man die Fahrstufe wechselt, dann ja wohl gerade beim Auffahren auf die Autobahn.
Da lob ich mir meinen alten 203er, wo ich einfach eine kleine Taste neben dem Automatikhebel drücke, um von C auf S zu wechseln: nur die kleine Daueranzeige im Zentraldisplay springt um, sonst nix. Keine Ablenkung, dafür klare Information.

Das kritisiere ich nicht nur an MB, sondern bei fast allen neuen Automodellen: viel multimediale Spielerei, aber die wesentlichen Funktionen sind eher unzugänglicher (z.B.: keine Direktwahltaste mehr für einen bestimmten Radiosender). Die Übersicht leidet darunter, zumindest am Anfang bis man sich eingedacht hat.

Zitat:

Das war mir so klar, dass sich alsbald einer der "üblichen Verdächtigen" so intolerant dazu äußern muss....

Die "Hardliner" hier kennen nur Ihre Weltsicht, alles andere wird gnadenlos in Lächerliche gezogen oder anderweitig diskreditiert (gerne auch mit leichte Überheblichkeit signalisierendem "Insiderwissen" gepaart mit pseudoprofessioneller geschwurbelter Ausdrucksweise à la "Du ich arbeite in der Branche, die anderen OEM implementieren ihre Applikationen auch nicht besser"😉.

All diesen Blafaslern sei gesagt: denkt doch mal an die "user-X-perience", die hier im Forum geäußert wird. Dort steckt die Wahrheit drin, wie all die "tolle" schwäbischen Ingenieurskunst beim Endbenutzer wirklich ankommt (und was man zur MoPf vielleicht doch noch verbessern könnte).

Und wer der Meinung ist, dass hier gar kein Problem vorliegt, der kann sich ja entspannt bei anderen Themen nutzbringend beteiligen.

Viele Grüße
Moonwalk

Da wir hier jetzt beim tiefsten Stammtischniveau angekommen sein dürften, werde ich mich zu diesem Thema nicht weiter äußern!

Irgendwelche Spitzen gegen mich werde ich auch ignorieren, führt doch zu nichts, außer dass ich lachen muss!
Am besten noch von Foren-Usern die gar keinen 205 besitzen.

Schreibt einfach einen Brief/eMail nach Stuttgart und beschwert euch, wenn die kurzzeitige Gurtanlegekontrolle oder die Fahrprofil-Darstellung solch ein schlimmes Problem darstellt und man das Auto deswegen nicht mehr fahren kann oder mag.

Viel Spaß hier weiterhin! *thumbs up*

Offensichtlich sind die lautesten und unqualifiziertesten KRITIKER hier am ehesten willkommen.Das ist nichts für mich, der ich mich an meinem Auto erfreuen will. Gruss

Zitat:

@Der_Landgraf schrieb am 27. Januar 2015 um 21:22:07 Uhr:

Da wir hier jetzt beim tiefsten Stammtischniveau angekommen sein dürften, werde ich mich zu diesem Thema nicht weiter äußern!

Irgendwelche Spitzen gegen mich werde ich auch ignorieren, führt doch zu nichts, außer dass ich lachen muss!
Am besten noch von Foren-Usern die gar keinen 205 besitzen.

Schreibt einfach einen Brief/eMail nach Stuttgart und beschwert euch, wenn die kurzzeitige Gurtanlegekontrolle oder die Fahrprofil-Darstellung solch ein schlimmes Problem darstellt und man das Auto deswegen nicht mehr fahren kann oder mag.

Viel Spaß hier weiterhin! *thumbs up*

Ach Landgraf. Das hat hier gar nichts mit Stammtischniveau zu tun. Der einzige der hier Stammtischniveau war, ist big wackel.

Schau mal, ich habe deine Blogs gelesen (Einfahr-Beitrag war sehr informativ) und deine Videos dutzende Male gesehen. Wunderbar! Dafür noch mal ein Danke persönlich von mir! Es hat mir super geholfen die Wartezeit zu überbrücken.

Die Spitzen gegen dich finde ich nicht okay aber man muss ehrlich sein, dass du MB wirklich bei jeder auch nur so kleinen Kritik bis auf das Blut verteidigst. Zumindest haben deine Beiträge noch einen merklichen Inhalt.

Und wie schon gesagt, ich (und noch einige andere Kritiker in diesem Thread) lieben ihren 205er. Warum du sagst "deswegen nicht mehr fahren kann oder mag", entzieht sich mir. Das hat keiner gesagt und keiner gemeint. Wir haben hier Kritik geäußert und begründet. Und dazu ist dieses Forum da! Zum (auch kritischen) Austausch!

Wenn du jetzt beleidigt bist, dann ist das schade aber dein freies Recht. Finde ich nur unbegründet. Eigentlich müssten wir beleidigt sein, weil wir hier zuerst von allen Seiten zu Schnecke gemacht worden sind, weil das ja alles so unbegründet sei.

Wir kritisieren, weil wir darüber nachdenken wie man den 205er noch besser machen kann (z.B. mit dem MOPF). Schon mal daran gedacht?

Schade das der Thread solche Züge gezogen hat. Den Grund sollte man aber nicht immer bei allen Anderen suchen.

@ Monnwalk

wie all die "tolle" schwäbischen Ingenieurskunst 😕
wie all die "tollen" schwäbischen Ingenieurkünste.
wie all die "tolle" schwäbische Ingenieurkunst.

1. Bei Daimler Benz arbeiten in der Entwicklung ein gemischtes Völkchen vom Norden über Pott, bis München runter, hast du irgendeine Allergie gegen Schwaben?😁
2. Anscheinend fehlt dir irgendwie der Durchblick hier.😕
3. Der Sprung von W203 auf Forum W205 wohl etwas zu weit für deinen Horizont?😕
4. Empfehlung, zuerst auf W204 steigen und dann hier anschließend Werturteile über W205 abgeben oder Personen angreifen!!🙄 Die sich bemühen hier die Mercedes Linie zu erklären.😎

Ob Insider Entwicklung oder kleiner Mercedes-Angestellte hier sein bestes gibt kann dich wohl als W203 Fahrer nicht interessieren oder bricht auch hier der sozial Neid durch ?😕

Ja auch ich bin ein Stammtisch Teilnehmer im unteren Niveau.🙄

Deine Antwort