Anzeige nach "Nötigung" sinnvoll?

Hi,

gestern bin ich von meinem Urlaub aus Holland zurück nach Hause gefahren (ca. 900 Km).
Die Fahrt verlief soweit problemlos, bis auf einen Audi Fahrer.

Ich befand mich auf der linken Spur einer Dreispurigen Autobahn und habe Fahrzeuge auf der mittleren Spur die ca. 200-400m von mir entfernt waren überholt und bin zwischen den nicht eingeschert, sondern für ca. 2 Km auf der linken Spur geblieben.
Mein Tempo betrug 170-190 Km/h. Das war anscheinend dem Audifahrer zu langsam.

Erst ist er mir dicht aufgefahren, dann kurz auf die mittlere Spur gezogen und war mit meinem Fahrzeug auf Augenhöhe. Dann hat er wieder auf die linke Spur gewechselt.
Als es der Verkehr zugelassen hat bin ich rüber gefahren und wollte ihn vorbeilassen. Dann zieht der Audifahrer an und bleibt auf meiner Höhe, damit ich nicht wieder auf die linke Spur wechseln kann, obwohl ca. 150 m vor mir schon wieder auf meiner Spur ein Fahrzeug war.
Hab dann nochmal richtig gasgeben müssen damit ich wieder vor dem Audi fahrer auf die linke Spur wechseln konnte, anderenfalls hätte ich eine fast Vollbremsung von 180 auf 120 machen müssen.
Nachdem das Auto auf der mittleren Spur weg war bin ich sofort wieder auf die mittlere Spur gewechselt um den Audifahrer erneut vorbeizulassen.
Zum krönenden Abschluss hat er mich dann noch schön geschnitten.

Das ganze Geschehen hat meine Kamera aufgezeichnet und hat ca. 30 Sekunden gedauert. Soll ich den Audifahrer anzeigen? Ich war mit der ganzen Familie unterwegs, hätte also noch weitere 4 Zeugen, die alles mitbeobachtet haben.

LG

Dignitas

Beste Antwort im Thema

Da fällt mir nur zu ein:
Da haben sich zwei gesucht und gefunden.

658 weitere Antworten
658 Antworten

Klar, früher hätte ich Perfekt in eine der beiden Rollen gepasst. Vermutlich wäre ich dann absichtlich nach Rechts gefahren und hätte Gas gegeben das der Audi Fahrer ned vorbei kommt.

Aber ich hab aus mein Fehlern - wenn auch spät - gelernt. 🙂

Ich glaub aber Eugain wollte nur ein Scherz machen - zumindest fasse ich das jetzt so auf. 🙂

Hab jetzt mal bisschen mitgelesen... wann kommt ihr eigentlich zu einem Fazit? Ich meine Anzeigen lohnt sich nur bei sehr starker Gefährdung oder Sachbeschädigung. Zerreis dir nicht die Nerven wegen so einem. Vergiss es einfach, denn ganz so unschuldig bist du auch nicht. Wäre ich der Audi-Fahrer würde ich mir sehr von dir provoziert fühlen.

Schwamm drüber.

es grüßt der brazzident

Sorry, ich glaube, du hast die Spielregeln dieses Forums (noch) nicht begriffen. Denn, stellt einer eine harmlose Frage, wird erst mal über alles und jedes geredet einschließlich Gesetzte und Gerichtsurteile, die zwar mit der Frage soviel zu tun hat wie Elefanten mit Ameisensäure. Aber immerhin sind wir dann schon auf Seite 5. Zwischenzeitlich gibt's dann eine Antwort wie deine z.B. ... die aber niemanden interessiert, auch wenn du vollkommen recht hast.
Nein, im Ernst, die Frage wäre bereits auf der 1. Seite beantwortet gewesen, nur, DAS macht ja keinen Spaß! Manchmal habe ich hier wirklich das Gefühl, wir sind im Märchenstudio. Ok, macht auch einen gewissen Spaß und hat Unterhaltungswert. Nun ja ...

Ist halt nun mal ein Forum wo sich mehrere Menschen an dem Thema beteiligen.
Sonst hätte der TE auch zu einem Anwalt gehen können.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Flinx1960

Hat jemand Kontakt zum TE? Ich nicht ...

Ich glaube, der ist beleidigt. Weil ihm (völlig zu Recht) ungefähr genauso viel Fehlverhalten attestiert wurde wie dem Audifahrer. Wobei er im Grunde genommen zunächst das Opfer war - sprich: die ganze unschöne Situation fand ihren Ausgangspunkt darin, dass gedrängelt wurde. Und ich bin ziemlich sicher, dass es sich bei ihm nicht um einen typischen Linksspurblockierer handelt, bei dem der Audifahrer gar nicht anders KONNTE als zu drängeln (was bestimmt einige behaupten werden 😉). Völlig unangebracht war allerdings dann seine Reaktion.

EDIT: Alte MT-Grundregel: wenn man einen Jammerthread eröffnet, muss er wasserdicht sein, sonst wird man gnadenlos zerpflückt. Der erfahrene Drängler-Jammerthread-Schreiber hätte gepostet, dass a) die mittlere Spur ununterbrochen belegt war b) er sofort, als es möglich war, auf die mittlere Spur gewechselt ist und c) auch sonst 100% StVO-konform gefahren ist. (nachprüfen kann das ohnehin niemand). Das Erwähnen von irgendwelchen Ausbrems-, Schneide- oder anderen Racheaktionen sollte dagegen unbedingt vermieden werden. Wird das alles beachtet, und nur dann, bestünde die Möglichkeit, dass sich die Mehrheit der User auf die Seite des TE schlagen, und eventuell ein paar brauchbare Tipps geben, was man gegen den Drängler im Nachhinein unternehmen kann. Aber so? 😉😁

Wer auch bei 170 aufwärts nicht in der Lage ist, 400m Lücke zu nutzen, um mal kurz nach rechts zu gehen muss sich über kurz oder lang nicht beschweren, wenn es Unmut gibt.
Mal ganz provokant gesagt. Die Wahrheit wird immer irgendwo dazwischen liegen.

Zitat:

Original geschrieben von BMWRider

Wer auch bei 170 aufwärts nicht in der Lage ist, 400m Lücke zu nutzen, um mal kurz nach rechts zu gehen muss sich über kurz oder lang nicht beschweren, wenn es Unmut gibt.
Mal ganz provokant gesagt. Die Wahrheit wird immer irgendwo dazwischen liegen.

So ist es. Und wie gesagt... wenn da hinterher Platz war zum Gas geben hätte man auch locker und gefahrloser bremsen können... vermutlich hätte man sogar nur vom Gas gehen müssen.

Um euch den Spass nicht zu verderben, hier das ungeschnittene "Video" .
Noch paar Anmerkungen zur Dash-Cam:

1. Mikro in der Cam deaktiviert (Singe oft gerne im Auto, dass muss keiner ertragen)
2. Ab GPS 180 verliert die integrierte GPS-Antenne der Dash-Cam immer das Signal
3. Zeiteinstellung auch nicht korrekt
4. Die Cam speichert die Videos im 2 min Takt, habe also die letzten 4 Minuten verwendet

Zitat:

Original geschrieben von Dignitas

Um euch den Spass nicht zu verderben, hier das ungeschnittene "Video" .
Noch paar Anmerkungen zur Dash-Cam:

1. Mikro in der Cam deaktiviert (Singe oft gerne im Auto, dass muss keiner ertragen)
2. Ab GPS 180 verliert die integrierte GPS-Antenne der Dash-Cam immer das Signal
3. Zeiteinstellung auch nicht korrekt
4. Die Cam speichert die Videos im 2 min Takt, habe also die letzten 4 Minuten verwendet

sorry, aber hallo??

du hast klar nicht etragen wie der dich, zugegebermaßen langsam, überholt hat...
dabei hättest du mehrfach auch mal was schneller fahren können.
anfangs des videos wird so dermaßen spritsparen beschleunigt, das macht jeder tempomat fixer 😉

aber das video ist ansonsten nett, es geht halt nix über nen stern auf der haube :-)

Hättest Du mal lieber bleiben lassen! Jetzt wird man Dich (zu Recht) in der Luft zerreissen...

Warum achtest du nicht den Datenschutz? Ich find es eine bodenlose Frechheit das Kennzeichen des Audis nicht zu verpixeln! Ich weiß schon warum ich gegen den Voyeurismus auf deutschen Autobahnen bin!

Das einzige, was das Video beweist, ist, dass Du mit Deinem Mercedes unterwegs warst. 😉

Also eigentlich bin ich echt keiner dieser Sorte aber...
Schon etwas frech hier zu Fragen ob eine Anzeige Sinn macht...

Wenn ich mir das Video so ansehe... du fährst lange Zeit links wo man ohne jegliche Probleme auch hätte mittig fahren können...

Der BMW macht sogar Platz... du hättest also garnicht den Audi rechts Überholen müssen.
Und ich habe die Vermutung das du den Audi sogar zuerst geschnitten hast beim rechts Überholen... Zumindest lässt das Video das vermuten.

Vielleicht hat der Audi einfach nicht schnell genug zurückgeschalten oder was auch immer...

Zitat:

Original geschrieben von StevieMUC

Das einzige, was das Video beweist, ist, dass Du mit Deinem Mercedes unterwegs warst. 😉

Auch das beweist es nicht. Erstens muss der Fahrer nicht zwangsläufig er gewesen sein, zweitens muss auch der Benz nicht unbedingt seiner sein. 😉😛

Zitat:

Original geschrieben von StevieMUC

Doch das der TE gegen §5 StVO Verstoßen hat und gegen diverse §§ im Zusammenhang mit dem Video veröffentlichen.