Anzeige "Motorhaube offen"
Guten tag
Und zwar ich hab eine frage wenn ich die Zündung an mache und ich die Motorhaube öffne wird im Tacho nicht angezeigt ob die Motorhaube offen ist auch wenn der Motor an ist. Ist es bei euch auch so oder ist da was bei mir kaputt ?
Mit freundlichen Grüßen
Beste Antwort im Thema
Ich habe einen F11 535xd 6.13.
Der hat die Anzeige.
Im linken Schloß (in Fahrtrichtung) ist ein kleiner Microschalter drin. Habe ein paar Fotos gemacht.
Im 2ten Foto zu sehen.
58 Antworten
Jetzt nur eine Vermutung von mir! Ich hab das Schloss noch nicht gesehen aber eventuell könnte man dieses öffnen und den Microschalter wechseln.
Wäre vileicht ein Versuch wert wenn das Schloss sowieso hinüber ist.
Das Schloss ist nicht hinüber. Den Schalter kann man ganz normal demontieren.
Daher verstehe ich es nicht, dass man ihn nicht einzelnd erwerben kann.
LG
K
Ganz einfach. BMW kauft das Schloss nebst Initiator (=Schalter) als Modul beim Zulieferer. Es ist also eine „Blackbox“ - und diese zerlegt bmw nicht in ihre Einzelteile. Daher gibt es den Schalter auch nicht im ETK. So einfach ist das.
Ich wette das ein Teilehändler genau so eine Blackbox in seinem Regal hat...
Statt nun BMW madig zu machen und keinen Progress zu erzielen... frisch ans Werk und das Problem mit einem gebrauchten Teil lösen...
Ähnliche Themen
Habe ich richtig gesehen, dass das Teil 105€ kostet? Ausgetauscht ist es in 15 Minuten. Um den Schalter zu wechseln, wird eine Werkstatt um die 1h brauchen. Es ist also auch für den Kunden billiger, den kompletten Schloss zu tauschen.
Das man das selbst machen kann ist klar, aber an wrlchen Kunden orientiert sich die Werkstatt. An Selbstschrauber, oder den Schrauben-Lasser?
Aber glaube nicht alles was die Werkstattverkäufer erzählen. Sie wollten mir bei meinem E34 einen ganzen Anlasser verkaufen, obwohl nur die Magnetspule kaputt war.
Mag sein, dass man den Schalter (Initiator) beim
„Schrotti“ bekommt, aber
1. hat er eventuell das gleiche Problem.
2. vermutlich mit durchgetrennten Kabeln.
Es war lediglich eine Frage.......
Alles Gut
Mikroschalter kann man in jeder erdenklichen Bauform einzeln kaufen. Unter anderem bei Conrad (wenn es den noch gibt), bei Farnell (seit einiger Zeit auch offiziell für privaten Bedarf), und bei vielen anderen. Mit Abstand die groesste Auswahl gibt's bei Aliexpress, vorausgesetzt man ist bereit 2-8 Wochen zu warten.
Ich habe mir geschätzt >500 Mikroschalter
angesen.
Das Problem daran, sie müssen an den vorgesehenen Halter passen.......
Ich habe meinen jetzigen mit Isolierband
„auf geschlossen“ fixiert, da ich keine 240€
dafür ausgebe.
Wenn Du Lust hast, mach mal ein gutes Bild und leg vielleicht ein Massband daneben. Ich helf gerne mal schauen.
Zitat:
@bbb34 schrieb am 13. August 2020 um 11:52:20 Uhr:
Wenn Du Lust hast, mach mal ein gutes Bild und leg vielleicht ein Massband daneben. Ich helf gerne mal schauen.
Sehr gerne, Foto dauert nur etwas....
....Arbeit????
Moin meine Auto seit umbau vom 6WA auf 6WB zeigt auch nicht mehr, ist das normal oder ???? kein fehler im FS ,bitte um rat.MfG Miki
Ich habe heute bemerkt, dass der Stecker vom Mikroschalter bei mir nirgends angeschlossen ist… schwirrt irgendwo im Motoraum rum. Eine Fehlermeldung habe ich nicht… F11 Bj 2011, kann es sein dass die alten da nichts hatten?