Anzeige "Motorhaube offen"
Guten tag
Und zwar ich hab eine frage wenn ich die Zündung an mache und ich die Motorhaube öffne wird im Tacho nicht angezeigt ob die Motorhaube offen ist auch wenn der Motor an ist. Ist es bei euch auch so oder ist da was bei mir kaputt ?
Mit freundlichen Grüßen
Beste Antwort im Thema
Ich habe einen F11 535xd 6.13.
Der hat die Anzeige.
Im linken Schloß (in Fahrtrichtung) ist ein kleiner Microschalter drin. Habe ein paar Fotos gemacht.
Im 2ten Foto zu sehen.
58 Antworten
Das mit der Motorhaube ist mir einmal beim E60 passiert, davor bin ich sogar teils über 200 gefahren. Mein Bruder wies mich dann daraufhin: "Sag mal, ist dir nicht aufgefallen, das die Motorhaube nicht vernünftig geschlossen ist?"
Da wurds mir erstmal komisch. Die Motorhaube flattert wohl ein bisschen wenn man schneller fährt. Dann sieht mans. Seitdem drücke ich immer 3 mal auf die jeweilige Seite drauf, damit die auch 100% zu ist.
Also sowass habe ich bei meinen f11 noch nicht gemerkt aber danke für den tipp
Ähnliche Themen
Ich schätze mal ganz stark, das es bei deinem nicht geht/eingebaut ist. Wie ich aber schon schrieb, sollte sowieso kein Problem sein. Nachm Öffnen einfach wieder vernünftig schließen, sieht man dann auch wie ich schon sagte beim hingucken 🙂
Zitat:
@Bmw_loveee schrieb am 2. April 2019 um 18:11:39 Uhr:
Kann mir keiner weiterhelfen ?
Prüfe erst mal nach, ob dein Wagen schon den aktiven Fußgängerschutz hat. Du schreibst, deiner ist von 2011. Soweit ich weiss gab es irgendwann mal einen Wechsel, d.h. die Haubengasdruckfedern eines aktiven Fußgängerschutz (AFGS) haben ein Verfallsdatum. Wenn deine das nicht haben, hast du auch den AFGS nicht in deinem Wagen. Das könnte eine Erklärung dafür sein. Wie gesagt... Könnte. Sicher bin ich mir da nicht.
Also mein wagen hat den aktiven fußgängerschutz... hmm naja dann müsste ich wohl beim freundlichen nachfragen
Geht nur bei verbauter Alarmanlage. Ohne ist der Schalter im Haubenschloss nicht vorhanden.
Gruß
Michael
Aktiven Fußgängerschutz haben alle F1X. ....und meiner hat keine Alarmanlage, es wird aber im Display angezeigt, wenn die Motorhaube nicht richtig eingerastet ist! F10 BJ 06.10
Hallo zusammen,
Der Motorhaubenkontakt wird ebenfalls bei Start-Stopp-Fahrzeugen verbaut. Das war, soweit ich das auf die Schnelle gesehen habe, in den ersten Baujahren noch nicht Serie.
Zitat:
@Bmw_loveee schrieb am 3. April 2019 um 16:27:19 Uhr:
Was für eine funktion hat der motorhaubenkontakt ?
Ist die Frage jetzt ernst gemeint??
Was glaubst du denn, woher die Meldung kommt? Da sitzt bestimmt kein Männchen hinter der I-Tafel, der es zu kalt ist, weil die MH offen ist und deshalb einen Knopf für die gelbe Lampe drückt. 😉