Anzeige maximale Motordrehzahl
Hallo Kugafreunde,
ich habe mal eine Frage an Euch. Bei mir leuchtet während der Fahrt sehr häufig in der Instrumenttafel des Drehzahlmessers ein grüner Pfeil auf. Er kommt und geht. In der Bedienungsanleitung steht lediglich, dass es sich bei diesem Pfeil um die Anzeige für die maximale Drehzahl handelt.
Da ich den Kuga aber noch nicht hochgezogen habe und der Pfeil auch in unteren Drehzahlen erscheint frage ich mich nach dem Sinn und Zweck. Oder liegt ein Defekt vor ?
Kommt der Pfeil bei Euch auch so häufig ? Kann mich einer aufklären, was dieser Pfeil genau zu bedeuten hat ?
Vielen Dank und liebe Grüße
Daniel
Ähnliche Themen
49 Antworten
Sind denn hier keine Mechaniker von Ford unterwegs oder welche die einen Plan vom System haben? Kann man denn die Funktion über das System aktivieren?
So nochmal zurück zum Thema...
Da es bei mir angeblich nicht anzuschalten geht.
Bitte geht mir mal euer Baudatum und ob ihr denn Pfeil habt....
Danke!!!
Ich brauch Argumente gegen den Händler!!!
05.Februar 2009 gebaut.
Kuga 4x4 Titanuim, Frostig, X-Paket, etc, ohne Radio und Navi.
Pfeil immer da gewesen wie er sein soll.
Schlägt Schalten vor (ca.2500 U/min).
Gehste vom Gas, Pfeil weg.
Drückste drauf - Pfeil weg.
Bleibste auf'm Gas kommt Pfeil gaaanz am Ende wieder..
Dümpelst du in der gleichen Drehzahl wird der Pfeil langfristig angezeigt..
Das mit der Kupplung hab ich nicht probiert, da jeder der nicht nen Sprung hat beim Kupplungtreten vom Gas geht (Gas weg - s.o.).
Gruß Michl
Hallo,
Gebaut Oktober 2008 , kein Pfeil zu sehen !
Gruß Antiguan
Auch Oktober 08 gebaut, auch kein Pfeil!
Ich würde jetzt wirklich behaupten dass nur die 4x4 Handschaltung Modelle diesen Pfeil haben. Denn so wie ich das hier sehe haben alle die ein 2x4 kein Pfeil..
Kuga 4x4 Trend, Baudatum 01/2009: auch kein Pfeil.
Kuga 4x4 Trend, Auslieferung Anfang März 09, (mittlerweile 4780 Km)
Hab Pfeil, er ist auch ganz gut, wenn mann nicht auf die Tube drücken will.
Ich habe es nun schon mehrfach geschafft den Durchschnittsverbrauch pro Tankfüllung auf 6 liter zu drücken.
gruss
Roland
Kuga 4x4 Trend, Auslieferung Mitte 08
Gott sei Dank keinen Pfeil - würde mich ohne Ende nerven - alleine diese Eiswarnung macht mich schon irre, wenn dann noch ein Pfeil dazu kommt...
Dann schliess ich kurz: Das haben nur die 4x4 Modelle mit Titanium Ausführung.. also so denke ich jetzt mal..
Nerven tuts übrigens nicht, ist nur ganz klein und grün :-) Siehste nicht mal richtig, nur wenn du dich drauf achtest..
Zitat:
Original geschrieben von BluDiesel
Dann schliess ich kurz: Das haben nur die 4x4 Modelle mit Titanium Ausführung.. also so denke ich jetzt mal..
Nerven tuts übrigens nicht, ist nur ganz klein und grün :-) Siehste nicht mal richtig, nur wenn du dich drauf achtest..
Ich hab aber 4x4 trend und hab den Grünen auch ;-)
ääääääääääähh dann wurde die sheisse nach lust und laune verbaut :-)
"chef... bunte lichter sind aus..."
"mist, dann lackieren wir eben ab sofort die türen sauber!"
*muhahahaha*
Zitat:
Original geschrieben von BluDiesel
ääääääääääähh dann wurde die sheisse nach lust und laune verbaut :-)
oder mit irgendeiner ausstattungskombi im paket,
so wie "heckscheibenheizung bei unter 5°C automatisch an".
hat wohl auch nicht jeder.
Das kann ja wohl echt nicht sein, der eine hats, der andere nicht....gut das wir alle 4 Räder bekommen haben....