Anzeige maximale Motordrehzahl
Hallo Kugafreunde,
ich habe mal eine Frage an Euch. Bei mir leuchtet während der Fahrt sehr häufig in der Instrumenttafel des Drehzahlmessers ein grüner Pfeil auf. Er kommt und geht. In der Bedienungsanleitung steht lediglich, dass es sich bei diesem Pfeil um die Anzeige für die maximale Drehzahl handelt.
Da ich den Kuga aber noch nicht hochgezogen habe und der Pfeil auch in unteren Drehzahlen erscheint frage ich mich nach dem Sinn und Zweck. Oder liegt ein Defekt vor ?
Kommt der Pfeil bei Euch auch so häufig ? Kann mich einer aufklären, was dieser Pfeil genau zu bedeuten hat ?
Vielen Dank und liebe Grüße
Daniel
Ähnliche Themen
49 Antworten
Ich hätt gern eingebaute Vorfahrt...
aber sowas gibts nur bei Mercedes

Zitat:
Original geschrieben von kuga.
Na ich binn ja sowas von gespannt, meiner wurde heute gebaut (wenns stimmt) und in 2 Wochen weis ich ob noch grüne Pfeile übrig waren oder nurnoch Rote.
Grüne wären mir lieber.gruß
kuga.
Hi Leute,
habe aus zuverlässiger Quelle erfahren, dass diese Schaltanzeige (grüner Pfeil) ab dem Bauzeitraum Anfang März wieder in der Motorsteuerung deaktiviert wurde. Hatte ebenfalls den grünen Pfeil bei meinem neuen Kuga (Baudatum 11. März ´09) vergeblich gesucht. Nach Rückfrage habe ich erfahren, dass diese Funktion aufgrund von negativen Kundenreaktionen auf diese Funktion wieder bei der aktuellen Produktion eingestellt wurde. Ehrlich gesagt, braucht niemand diesen Pfeil um spritsparend zu fahren. Zudem lenkt es ja auch ungemein vom Straßengeschehen ab, wenn man immer den Blick auf der Anzeige hat und wartet bis dieser Pfeil erscheint. Auch ohne Pfeil fahre ich meinen Kuga (2x4, TDCI, Goodyear Wrangler M+S) mit durchschnittlichen 7,1l. Denke, das ist ein guter Wert für ein Fzg. dieser Klasse.
Gruß masterb77
Tja, meiner wurde am 23.9.09 gebaut und was soll ich sagen, der grüne Pfeil ist wieder vorhanden...
Meiner ist auch Anfang September 2009 zusammengeschraubt worden, auch wieder mit Grünem Pfeil (2x4 Titanium).
Gruß aus Hannover
Zitat:
Original geschrieben von masterb77
... dass diese Schaltanzeige (grüner Pfeil) ab dem Bauzeitraum Anfang März wieder in der Motorsteuerung deaktiviert wurde.
Gruß masterb77
Meiner ist Baujahr 12/2008, aber eine Schaltanzeige war nie vorhanden. Haben bestimmt die Fordleute schon vorher irgendwas aktiviert/deaktiviert!!