Anzeige maximale Motordrehzahl

Ford Kuga DM2

Hallo Kugafreunde,

ich habe mal eine Frage an Euch. Bei mir leuchtet während der Fahrt sehr häufig in der Instrumenttafel des Drehzahlmessers ein grüner Pfeil auf. Er kommt und geht. In der Bedienungsanleitung steht lediglich, dass es sich bei diesem Pfeil um die Anzeige für die maximale Drehzahl handelt.
Da ich den Kuga aber noch nicht hochgezogen habe und der Pfeil auch in unteren Drehzahlen erscheint frage ich mich nach dem Sinn und Zweck. Oder liegt ein Defekt vor ?

Kommt der Pfeil bei Euch auch so häufig ? Kann mich einer aufklären, was dieser Pfeil genau zu bedeuten hat ?

Vielen Dank und liebe Grüße

Daniel

49 Antworten

Also bei mir kam bis jetzt nur der Rote Feil, wo ich zu nahe am roten Drehzahlbereich war.
Der grüne ist mir auch beim genauen beobachten noch nicht erschienen :-)

Man könnte mal testen ob dieser Pfeile überhaupt bei allen im Display vorhanden ist.

Da gabs hier mal eine Anleitung bei der alle Anzeigen kurz zum leuchten gebracht werden können - funkt auch weil ich das probiert habe...

Das was du meinst ist der LED-Test.
Einsteigen, SET-Taste gedrückt halten, Zündung an, Test erscheint im Display, dann mit SET bis zum LED-Test durchschalten.

Zitat:

Original geschrieben von cAjMASTER

Das was du meinst ist der LED-Test.
Einsteigen, SET-Taste gedrückt halten, Zündung an, Test erscheint im Display, dann mit SET bis zum LED-Test durchschalten.

Ah ja danke - funktioniert - ich seh da keinen grünen Pfleil nur einen roten - denke mal der wird dann bei einigen grün wenns ums Schalten geht - ist bei mir aber nur rot...

Ähnliche Themen

Du hast die neuste und aktuellste Version verbaut, der rote Pfeil ist aktuell. Dn grünen gibt es aktuell nicht mehr.

Tolle Wurst!!! Ich hab keinen ROTEN!!!!!
Beim "Anschlag" leuchtet er erneut grün....

Komisch - aber eigentlich scheissegal ;-)

Ich glaub ja schön langsam, da hatte Ford noch n paar bunte Pfeile übrig...

Vielleicht ne Lagerräumung? 😁

Alles muß raus!!

Okay, wir haben zwar keine Schaltknöpfe mehr für die Lenkradfernbedienung, aber rote und grüne Pfeile sind noch einige da....

toll, oder? 😁

ICh habe den 4x4 Titanium und bei mir ist kein Grüner Pfeil vorhanden. Produktion war am 17.03.09
Der Vorführwagen hatten aber einen.... und der nervte mich sehr....

Ich bin heute eh beim FFH und frage mal nach. Wenn nicht bin ich in ca. drei wochen auch noch in der Produktion Saarlouis (Kuga Band) wieder geschäftlich im Haus. Spätestens da werden wir dann sehen.

Somebody

Na das ist doch mal eine Ansage....ich will auf jeden Fall meinen grünen Pfeil aktiv haben! Also ring mir bitte die Anleitung mit, wie das Ding an geht.... da ist er ja.... 🙂 *grüerpfeilfan*

Ich will meinen Grünen behalten und hätte aber gern nen Roten bei "Anschlag" der Drehzahl.
Ich finde, wir sollten Ford-Entwickler werden.. ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Rett-Mich

Ich will meinen Grünen behalten und hätte aber gern nen Roten bei "Anschlag" der Drehzahl.
Ich finde, wir sollten Ford-Entwickler werden.. ;-)

Einfach immer Vollgas ohne Schalten, dann läuft der grüne mit der Zeit rot an ;-)

Kann mir mal einer bitte seine Fahrgestellnummer geben bei dem der grüne Pfeil funktioniert. Mein Fordhändler brauche eine um nachzuforschen, warum es bei manchen an ist und bei manchen nicht. Gerne auch per PM, muss ja nicht hier drin stehen. Danke!

So ich war heute beim FFH. Aber er konnte mir keine Auskunft geben. Ich sollte froh sein, dass ich keinen grünen Pfeil habe. Ihn würde das nerven.....

So nun muß ich noch warten bis ich die Experten treffe.
😕

Na das ist ja auch ne professionelle Antwort!!!

"Sein sie froh, dass sie dieses Feature nicht haben, andere hats nur gestört!"

*muhahaha*

Vielleicht ist in Saarlouis genau dieser eine Ford Angestellte, der sonst immer diese kleinen blinkfähigen Pfeile in Kugas einbaut, einfach seit längerem Krank... oder auf Kur, Entzug oder sonstiges...

Klingt mir alles arg nach dem Witz, wo ein Arbeiter ein Loch gräbt und der zweite es wieder zuschaufelt und auf die Frage, was sie denn da tun sagen, dass sie normal zu dritt sind, der dritte aber, der sonst den Baum in das ausgeschaufelte Loch pflanzt, derzeit krank sei.

*hihihi*

Ich hoffe, es hat noch niemand an den Ford Kundendienst geschrieben... die wissen nämlich rein GARNICHTS und wenn man mal nach 5 Wochen Antwort bekommt, dann ist diese entweder unzureichend, falsch oder völlig nutzlos.

Mein Tipp:

Diejenigen, die die Pfeile haben: Sicherung rausnehmen, dann blinkt nix mehr.
Diejenigen, die die Pfeile NICHT haben: freuen!!!

Zitat:

Original geschrieben von somebody8691

So ich war heute beim FFH. Aber er konnte mir keine Auskunft geben. Ich sollte froh sein, dass ich keinen grünen Pfeil habe. Ihn würde das nerven.....

So nun muß ich noch warten bis ich die Experten treffe.
😕

Na ich binn ja sowas von gespannt, meiner wurde heute gebaut (wenns stimmt) und in 2 Wochen weis ich ob noch grüne Pfeile übrig waren oder nurnoch Rote.

Grüne wären mir lieber.

gruß
kuga.

Deine Antwort