1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Anzeige LIMIT

Anzeige LIMIT

BMW 5er F10

Hallo

leider ist mir heute etwas sehr dummes passiert.

Nach dem es im Stau wieder weiter ging, blockierte spontan beim Beschleunigen (bei ca. 50 km/h) die Gasanahme und ich konnte nur noch max. 30km/h!

In der Instrumentenanzeige sah man nur noch bis 30km/h (MuFu) und in grüner Schrift unten "LIMIT" stehen. Was soll das bitte sein?

Ich war leider zu dem Zeitpunkt auf der linken Spur und musste lange den Verkehr behindern bis endlich ein Standstreifen kam. Das war echt nervig und blamabel.
Dort habe ich den Motor komplett ausgemacht und kurz danach wieder an. Dann war alles auf einmal wieder normal und ich konnte Heim fahren ohne weitere Probleme.

So langsam habe ich die Faxen dicke von BMW. Erst 13Wochen schwitzen bis die Klima wieder geht, und jetzt das. Und der Bock ist keine 2J alt und hat kaum Kilometer. Wie soll das erst später mal werden?!

Gruß

Beste Antwort im Thema

Dann hast Du den LIM Button oben links auf dem Lenkrad versehentlich gedrückt. Ein nochmaliges Drücken auf den Button hätte genügt ... oder das Gaspedal kurz durchdrücken.

Ich würde sagen: Klarer Fall von Bedienungsfehler, für den das Auto nichts kann ...

Gruß
Der Chaosmanager

35 weitere Antworten
35 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von squalo

Zitat:

Aber ich habe schon gemerkt: meine Komfortvorstellungen von denen von BMW wohl abweichen.

Dann setz Dich mal in den neuen Peugeot 308. Es handelt sich dabei wohlgemerkt vorwiegend um ein Frauenauto oder Auto für die ältere Generation. Da läuft alles über Touchscreen in der Mitte der Armaturentafel. Wenn Du die Sitzheizung einschalten willst, hast Du mindestens selbst wenn Du Dich mit der Bedienung vorher auseinander gesetzt hast, 3 sec. Blindflug. Klar kommen immer mehr Funktionen hinzu. Aber ich finde, dass es bei BMW mit dem iDrive am sichersten und komfortabelsten abläuft. Allein schon deswegen, da der Monitor weit oben angebracht ist und somit vermieden wird, dass der Blickwinkel weit unterhalb der Armaturenoberkante versinkt. Und wann man trotzdem nicht sicher ist in der Bedienung hilft nur Anhalten. Das witzige ist halt, dass das Telefonieren wegen der Ablenkung ohne Freisprechanlage verboten ist aber was andere Dinge betrifft, befinden sich viele noch mehr im Blindflug. Und das auf der AB bei 200km/h.

Zitat:

Original geschrieben von milk101

Hallo!

Nun ja, die 15 Tasten rund um das MMI beim A8 waren in meinen Augen schlimmer. Da musste ich immer schauen, welche Taste nun was ist. zumal beim A8 die Tasten seitenverkehrt zu den anderen Audis angeordnet waren (z. B. A6).

Der Regensenosor geht nicht sofort an, damit bei angefrorenen Wischblättern diese nicht zerstört werden. Start-Stopp lässt sich codieren, der Tempomat auf Dauer-An leider nicht. Da muss man halt eine Taste drücken, was bei etlichen Fahrzeugen anderer Marken auch so ist. Wenn Du vieles verstellen willst, dann könnte man auch vieles über die Sprache machen. Willst Du in die Tiefen des iDrives abtauchen, dann verlangt das in der Tat Konzentration, wie alle anderen systeme auch, sei es MMI, Command oder was auch immer.

CU Oliver

Klar, beim Audi war vieles schlmm, insbesondere Motor und AutomatikGetriebe. Deswegen bin ich ja auch zu BMW.

Die zwei Dinge sind dort state-of-the-art (wobei die Automatik ja von ZF ist).

Aber mit dem Rest komm ich irgendwie nicht zurecht.

Einen Regensensor hatte ich bei Audi 6J und immer an. Dabei niemals Probleme im Winter gehabt.

Zitat:

Original geschrieben von squalo

Klar, beim Audi war vieles schlmm, insbesondere Motor und AutomatikGetriebe. Deswegen bin ich ja auch zu BMW.
Die zwei Dinge sind dort state-of-the-art (wobei die Automatik ja von ZF ist).

Aber mit dem Rest komm ich irgendwie nicht zurecht.

Einen Regensensor hatte ich bei Audi 6J und immer an. Dabei niemals Probleme im Winter gehabt.

Da hilft alles Jammern und Nörgeln nichts - auf zu Audi und den unkomfortablen BMW in Zahlung geben. Anschließend im Audi Forum anmelden und BMW kaputt schreiben - hier wird es auf jeden Fall nichts mehr mit Dir und Deinen Erwartungen.

Sorry - aber dieses ewige Heulen der Audi Wechsler nervt - wobei ich nicht verstehe, warum die überhaupt wechseln, wo Audi doch sooo viel besser ist - in absolut jedem Detail, dazu auch noch viel billiger.....

Hallo Wyatt!

Lassen wir bitte mal die Polemik außen vor. Audi macht vieles anders und nicht unbedingt schlechter. Dennoch komme ich mit dem BMW-System bei weitem besser klar und das MMI gefiel mir nie. Trotzdem habe ich drei Jahre lang einen A8 gefahren (nach 14 Jahren BMW). Why not?

Das Wechsler von anderen Marken zu BMW nicht auf Anhieb mit allen Sachen klar kommen, das dürfte nur all zu verständlich sein. Genauso wenig kommt ein langjähriger BMW-Fahrer mit dem MMI oder Command auf Anhieb klar. Manche Lösungen sind woanders besser, manche schlechter gelöst - das Gesamtpaket BMW passt hingegen wiederum. Trotzdem muss man nicht zwangsläufig mit allen Sachen zufrieden sein.

Ein Forum wie dieses hier lebt von Fragen und Antworten. Es lebt auch von Kritik und Anregungen, also sollte man diese nicht gleich abbügeln.

CU Oliver