Anzeige Kühlmitteltemperatur MFA
Moin,
ich habe seit letzter Woche einen RS. In der MFA kann man sich ja einiges anzeigen lassen.
Öltemperatur wird angezeigt. Im Menu ist nichts von Kühlmitteltemperatur zu finden. Analoganzeige ist zwar da aber über MFA ist besser.😁
Kann man das freischalten lassen?
Gruß
casixx
Beste Antwort im Thema
Meine Güte. Was ihr alle mit eurem Fake habt?! Zu Zeiten von Golf 1 und 2 sind die Leute massenhaft in die Werkstätten gerannt, weil sie meinten ihr Auto wäre kaputt weil die Anzeige im Sommer höher steht als im Winter.
Kannst auch jetzt mal gerne im Golf 1/2 Forum stöbern wie viele Leute meinen ihr Auto überhitzt, obwohl sie es gut meinten und einen ebay billig Kühlmitteltemperatursensor gekauft haben!
die jetzige Methode zeigt zuverlässig Überhitzung und auch zuverlässig ein defektes Thermostat an. So zumindest meine Erfahrung.
was will man denn mehr? Bzw wofür brauchst du eine aufs Grad genaue Anzeige? Und wo misst man dann? Vorm Wärmetauscher, oder dahinter? Am tiefsten Punkt oder am höchsten? Ist die Anzeige noch genau wenn etwas Kühlmittel fehlt?
40 Antworten
Nein, nicht das ich wüsste
Meine Güte. Was ihr alle mit eurem Fake habt?! Zu Zeiten von Golf 1 und 2 sind die Leute massenhaft in die Werkstätten gerannt, weil sie meinten ihr Auto wäre kaputt weil die Anzeige im Sommer höher steht als im Winter.
Kannst auch jetzt mal gerne im Golf 1/2 Forum stöbern wie viele Leute meinen ihr Auto überhitzt, obwohl sie es gut meinten und einen ebay billig Kühlmitteltemperatursensor gekauft haben!
die jetzige Methode zeigt zuverlässig Überhitzung und auch zuverlässig ein defektes Thermostat an. So zumindest meine Erfahrung.
was will man denn mehr? Bzw wofür brauchst du eine aufs Grad genaue Anzeige? Und wo misst man dann? Vorm Wärmetauscher, oder dahinter? Am tiefsten Punkt oder am höchsten? Ist die Anzeige noch genau wenn etwas Kühlmittel fehlt?
Hi all,
das alles hilft mir nicht weiter...
Sorry, aber was es im Seat Leon oder VW up gibt, war auch nicht die Frage...
Mein Fehler war: Ich hätte präziser fragen müssen!!!
Es geht um die MFA (>Reichweite, AdBlue-Reichweite, Durchschnitts-Verbrauch, Momentan-Verbauch, Öltemp, Geschw. Warnung, Verkehrszeichenerkennung, aktuelle Geschw., Durchschnittsgeschw., Fahrstrecke, Fahrzeit, Komfortverbraucher, Nachtankmenge, Erdgas-Qualität, Kühlmitteltemp)
UND
um das Anzeigen im Infotainment (>Performance-Monitor mit Ladedruck, Beschleunigungsanzeige, Leistung, Kühlmitteltemp, Öltemp)
In meinen Golf 7 GTD hat mein Freundlicher Nachtankmenge und den Fahrschulmonitor dazucodiert... < im GTD geht es!!
Konkrete Fragen mit der großen Bitte, konkrete Antworten drauf zu erhalten:
Kann man (wie im Golf) beim Skoda auch Nachtankmenge und Kühlmittelanzeige in der MFA dazu kodieren?
Was muss ich machen, damit ich LEGAL den Perfomancemonior dazu schalten kann?
Gruß, hl
Nachtankmenge geht!
Kühlmitteltemperatur wohl ehr nicht, dafür geht auf alle Fälle die Öltemperatur zu codieren!