ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Anzeige Komfort Modus Deaktiviert Wegen Was Tuhn???

Anzeige Komfort Modus Deaktiviert Wegen Was Tuhn???

Themenstarteram 25. Dezember 2007 um 20:11

Hallo

ich fahre meine e klasse sehr vorsichitg und gehe gut mir ihr um.

Aber seit kurzem zeigt er an Komfort modus deaktiviert wegen batterie schutz????

was hei/t das kann mir bitte einer helfen ich wei/ echt nicht was das bedeutet.

danke im vorraus mfg

Ähnliche Themen
43 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von mcaudio

 

Habe meinen gerade in der Werkstatt abgegeben und fahre jetzt eine B-Klasse.

Batt. wurde geprüt. Das Ergebnis war, 12,3 Volt, laden und erneut püfen.

Habe schonmal gefragt, die Batt. kostet 207 Eus inkl.

Ich werde es Dir, so hoffe ich, heute Nachmittag sagen können.

PS. Kulanzabfrage war negativ. Das Auto ist jetzt 28 Monae alt.

Wegen der B-Klasse leide ich jetzt mit Dir...:D

Nach 28 Monaten aber evtl. eine neue Batterie erscheint mir doch ein sehr kurzer Zeitraum :confused::confused:

am 22. Januar 2008 um 10:54

@Bensez,

ich danke Dir für deine Anteilnahme. Hatte heute nicht viel zu fahren und von daher war es egal.

 

Das mit den 24 Monaten fand ich auch schon ein wenig kurz für die Lebensdauer einer Batt.

Man sagte mir, durch die vielen Verbraucher wäre das aber nichts außergewöhnliches.

Es könnte aber auch ein Verbraucher (Steuergerät) sein, welches nach dem Ausschalten nicht abschaltet und somit ständig die Batt. entleert. Das wäre für mich die günstigere Lösung. Das Steuergerät zahlt dann Mercedes.

Schauen wir mal.

PS. Die neue S-Klasse hat 2 Batterien verbaut, eine nur zum Starten und die zweite für die Verbraucher.

 

Rambo, halte dich zurück, bitte, bitte.

Zitat:

Original geschrieben von mcaudio

 

Es könnte aber auch ein Verbraucher (Steuergerät) sein, welches nach dem Ausschalten nicht abschaltet und somit ständig die Batt. entleert. Das wäre für mich die günstigere Lösung. Das Steuergerät zahlt dann Mercedes.

Schauen wir mal.

PS. Die neue S-Klasse hat 2 Batterien verbaut, eine nur zum Starten und die zweite für die Verbraucher.

 

Dann wollen wir mal hoffen, dass es das Steuergerät ist.

Zitat:

Rambo, halte dich zurück, bitte, bitte.

Oh ja, bitte, bitte. Na ja, Gott sei Dank, er lebt noch....:D

am 22. Januar 2008 um 16:24

Nun zur Info. Die Batt. ist nach dem laden auch nicht besser. Also kommt jetzt eine Neue rein. Zusätzlich wird ein Steuergerät gewechselt. OK. Also fahre ich bis morgen BBBBBBB.:confused:

am 23. Januar 2008 um 9:46

Er ist wieder da, geade abgeholt. Normalpreis für das wechseln der Batt. 309,05€.

Habe zwar die Rechnung noch nicht, aber es sind 250€ pauschal.:D

Bei mir wurde wegen dem selben Problem das Steuergerät ausgebaut und weg war auch das Problem... Schon komisch.

am 23. Januar 2008 um 10:47

Bei mir hatte die Messung der Batt. ergeben, 12,3 Volt. Dann wurde die Batt bei Mercedes geladen und, immer noch 12,3V.

Normal sind es so um dei 13,5.

Da ich nun am 31. aber für 10 Tage nach St. Peter Ording fahre und es durchaus noch kalt werden kann, habe ich nun gesagt, raus den Mist. Wäre ja eh über kurz oder lang dazu gekommen. Das wäre sparen am falschen Ende.

am 23. Januar 2008 um 13:26

Hallo,

günstiger ist es zu warten, bis die Batterie ganz geschrottet ist und das Auto nicht mehr anspringt, dann übernimmt MB den Batteriewechsel, weil dies dann eine Start-Problem ist und der Notdienst über die Mobilitätsgarantie abgewickelt wird.

Habe ich gerade erst selbst erlebt.

am 23. Januar 2008 um 13:44

Zitat:

Original geschrieben von Dark65439

Hallo

mich würde mal interessieren ob hier jemand vor kurzer zeit nun eine neue batterie bekommen hat und mir mal sagen kann ob sein freundlicher ihm auch 8AW dafür berechnet hat.. wie schon mal im anderen teil des forums erwähnt.. ich hab für den batterie wechseln 95Ah Vlies inkl einbau nämlich 375 € bezahlt (keinerlei sonderarbeiten)... also wieviel AWs wurden euch berechnet?? das wäre mal interessant... Vielen dank schon mal für die antworten...und allzeit gute fahrt.

Gruß

Peter

Batterie aus- und einbauen AW-Anzahl 5 dies entspricht 40,46 Euro incl.

Batterie Vliess 95 AH VRLA 234,24 Euro incl.

Endsumme 274,70 Euro incl.

Eingebaut Samstags vom Chef persönlich.

Grüsse

Daniel

batterie ein- und ausbau: kostenlos. auch samstags kurz nach "ladenschluss".

am 23. Januar 2008 um 14:10

Zitat:

Original geschrieben von Rasalom

Hallo,

 

günstiger ist es zu warten, bis die Batterie ganz geschrottet ist und das Auto nicht mehr anspringt, dann übernimmt MB den Batteriewechsel, weil dies dann eine Start-Problem ist und der Notdienst über die Mobilitätsgarantie abgewickelt wird.

 

Habe ich gerade erst selbst erlebt.

 Toller Tip, kommt nur zu spät.;)

am 23. Januar 2008 um 14:39

Mh, ja gut. Ich würde mich darauf nicht verlassen.

Wir haben ja den 200 TK in blau für die Firma gekauft, mit 48 tkm, ca. dreieinhalb Jahre alt gekauft. (EZ 03/2004)

Lückenlos Scheckheftgepflegt MB.

Batterie war auch kaputt. Das stehen beim Händler hat der Batterie nicht gut getan.

Dem Notdienst wurde gesagt: Neue VRLA mit 95 Ah gleich mitbringen! Hat er auch gemacht. Fahrzeug wurde einer Ruhestrommessung unterzogen: Alles i. O.

Einbau war gratis, da Notdienst. Rechnung über Batterie incl. MwSt 231,00 Euro.

Du siehst, mcaudio, es lohnt sich nicht immer auf Risiko...wer will im Urlaub schon auf den Notdienst warten, auch wenn der schnell da ist:p

Dass die Batterie kaputt geht, war nicht absehbar, bis dorthin wurde nichts bemerkt.

Grüsse

Daniel

am 23. Januar 2008 um 15:10

Hi Daniel,

sehe ich auch so, jetzt ist eine Neue drin und es ist gut.:p

so und nun gibt es news zu meinen 375€ für die neue batterie.. ich hab einfach mal das kundencenter damit betraut. wollte damit sagen ich habe mal freundlich nachgefragt ob das normal ist das ein austausch der batterie soviel kostet.. nun, heute hab ich einen anruf meiner werkstatt erhalten.. und immer noch wurde mir versichert das mit dieser rechnung alles soweit in ordnung ist und dies nun einmal so teuer ist bei einem fahrzeug dieser klasse mit dieser ausstattung und allen annehmlichkeiten die dieses zu bieten hat.. bla bla bla.. er wollte mir auch eine schriftliche stellungsnahme zusenden. hier habe ich aber darauf verwiesen das er dies doch bitte dem kundencenter so mitteilen soll da ich auch dieses dazu befragt habe.. ich bin nun mal gespannt was dabei rauskommt..

bevor jetzt jemand das falsche denkt.... ich wußte vorher was ich mir für ein auto kaufe, auch ist dies nicht mein erster benz und auch die preise für wartung/rep waren mir bestens bekannt. auch verzweifel ich nicht an diesem betrag, es geht mir hier nur um das prinzip das ich mich hier ungerecht behandelt fühle. vielen dank für die vielen antworten die ich schon erhalten habe, ist wirklich eines der besten foren das ich kenne. leider bestätigt mich das von euch geschriebene in der tatsache mich hier nicht "kampflos" meiner ex werkstatt zu ergeben...

hier noch mal die daten.

ich habe nen W211 E-320 benzin baujahr 2003 mit ner 95Ah vlies.. austausch dieser batterie hat inkl Mwst. 375€ betragen. hierin sind 8AWs enthalten.. für mich absolut wucher.. aber ich laß mich gerne belehren.. wobei ich kaum glauben kann das diesen preis jemand ohne jegliche sonderleistung die am fahrzeug vorgenommen wurden toppen kann.... oer vielleich doch???? es würde mich wundern...

Allzeit gute Fahrt wünscht

Peter

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Anzeige Komfort Modus Deaktiviert Wegen Was Tuhn???