anzeige in ebay - Meinungen

Opel Omega B

Hallo!

Ich möcht mal wieder was fragen. 🙂

Zu dieser Anzeige hier (hoffendlich klappt das einstellen):
Was haltet ihr von dem Wagen?
Ist so einer öfters zu bekommen? Weil, Hamburg ist super weit weg von mir... und eigendlich läuft meiner ja noch.
Aber dieser hier ist so viel jünger, und hat ne Gasanlage, und Xenon, und ne Standheizung und ne Anhängerkupplung und...

Und die Gasanlage von Prins? In "meiner" Opelwerkstatt schlagen alle die Hände überm Kopf zusammen, wenn ich von einer Gasanlage für den Omega nur rede... da gäbe es nur Probleme...

http://www.ebay.de/itm/270857113219?...

lg
Heike

... wohnt wer von euch in Hamburg? 🙄 😉

Beste Antwort im Thema

so denne....
heike weiss ja schon bescheid über alles, weil mit ihr hab ich ja schon am tel. geschnackt....

für @all....
was man so in den ca. 45 min., vom besitzer sagen kann, ist....
wirkt recht nett....
alles was er angab, hat hand und fuss.... ungereimtheiten waren so nicht fest zu stellen...
im haushalt sind gleich 3 opels.....

zum töff....
da die einzigen sachen, die das ding zur bastelbude machen, das videozeugs/ standheizung u. gasanlage sind.... würde ich sagen, da ist meine kiste ne kasperbude.!
da aber das videozeugs ohne grössere probleme wieder raus zu schmeissen wäre, würde es mich nicht vom kauf abhalten. ( vllt. mag es ja der nächste besitzer auch )

die abdeckung des gasetanks, ist nen klacks.... also würde das auch nicht so gross ins gewicht fallen.
orgieteppichmasse abpauschen.... zum schaumstofffritzen gehen und genau aussägen lassen...
schaumstoffmatte queer rüber.... mittig anpassen/ aushöhlen und nen teppich rüber.

das töff war bei meinem erscheinen, total kalt..... sprang auf anhieb an... lief vom ersten moment an ruhig..... ( bis auf ein minifiepsen, was aber auf die schnelle nicht zu lokalisieren war )
schaltete dann ohne mucken auf gas um.... und lief so die ganze zeit.
die temp blieb im topbereich..... und schlechte auspuffgase waren so gut wie keine ( trotz kälte ) zu ersehen. ( also nix blau/ weiss/ grau.... schwarz.!! )
bis auf normale gebrauchsspuren der über 185tkm... waren als mängel, nur die vorderen träger und ( bild 4, in meiner vorherigen antwort ) das bischen frische öl, was den dreck über der ölwanne weg gespühlt hat, fest zu stellen.
( allerdings habe ich mich bei den wetter und meinen gesundheitsumständen, nicht weiter unters töff geworfen...... denn ich habe nur das seepferdchen-abzeichen🙄 und kein DLRG-seenotrettungsschein.😰😮😮😮 )

der besitzer sagte aber sofort zu, das er bei ausreichend interesse von heike, dann natürlich auch nach HH, inne ASH kommen würde...... damit ich das ding....
1. im warmgefahrenem zustand...
2. auffe bühne....
3. auf dem bremsenprüfstand.....
4. abgastester....
5. stadt u. autobahn.....usw. ansehen und testen könne.!!!

hab ihm aber auch gleich angedeutet, das eine preisvorstellung von über 5 kilo, total unrealistisch ist...

weitere bilder von rostfreien türen/ radläufen/ heckklappe usw.... erspare ich mir nu einfach mal....

alles in allem.... kein schlechtes töff ( für nen omi b...😰😉😉😉 ) alle erkennbaren reppstaus nicht vorhanden... aber selbst mit der ausstattung, nur eben ein wenig -.... zu teuer.!!

-a-

57 weitere Antworten
57 Antworten

Hallo!
Das Auto steht nicht direkt in Hamburg, sondern in Linau.
(Hat Omega V8 Fan ja schon gemerkt)
Sorry, aber für mich ist das nicht viel Unterschied. 🙂 😉

Damit noch ein Mißverständniss geklärt wird: nicht der Verkäufer hat ausgesagt, dass die Ganganzeige so original ist, sondern die Jungs aus "meiner" Opelwerkstatt sagten, so was hätts auch original gegeben!!! Kopfschüttel.

Ja, nun... lieben Dank für die Angebote, sich das Auto evt. mal anzusehen!!!

Ich muß aber nun sagen, wie Videodreh schon angedeutet hat, erst ist alles am Auto gemacht worden, und jetzt soll er weg, weil er zu klein ist???
Das würd ja zu den Überlegungen von meinen Opelanern zu Hause passen, erst wurde die Gasanlage eingebaut, und jetzt funktioniert was nicht...
Also ich trau mich nicht mehr wirklich. Auch, weil zu Hause niemand mitzieht :-/

Meiner läuft ja noch.

Ich danke euch für die Hilfe!

Noch kurz zu den Sitzen, mein Paps hat mal grüne Senatorsitze in seinen Rapid eingebaut! Sah aus, wie ne durchgehende Bank 😁

lg
Heike

Die Ganganzeige ist schon original, nur nicht an dieser Stelle. 😁

Ich denke auch, dass Du das lieber lassen solltest. Schau Dich lieber bei mobile und Co. nach einem anderen um, der Dir besser gefällt. Hast ja keinen Zeitdruck.

Original sieht das nun mal anders aus. 

Bild-b

na ja.... linau wäre genau im vorbeifahrweg gelegen und auch sonst nur umme ecke.!!
wohn ja auch auf der seite von HH.!
gegenüber der fahrt nach mühlheim/ a.d. ruhr, wo wir nen y22 angeschaut u. abgeholt haben, wäre das aber ein miniklacks gewesen.!😉😉😛

gut, wegen der bastelbudengeschichte, ( die ja auch schnell wieder weg gepupst wäre ) den töff nicht zu wollen, kann ich ja gerade noch nachvollziehen.....
aber ohne den wagen gesehen/ probe gefahren usw... zu haben und ohne zu wissen, für welchen preis er weg gehen würde.... und nur zu sagen ..."es könnte vllt....oder unterumständen-weil.... " könnte/ würde ich mir kein urteil bilden.🙄

nachher steht da ein traumwagen/ supergepflegt, top in schuss..... und der geht vllt. nachher für unter 4000€ weg.😰😰😰

aber so spare ich mir eben viel zeit.... und kann meinen ruhigen nachmittag/abend vorplanen.😁🙂
sobald das eifelchen und der rest der grabrüber, wieder auf den weg nach hause ist.!!!😉😛

-a-

Ähnliche Themen

Mühlheim war doch ein Lacher oder😁

Gruß Andreas

Lieber alter Sack (hihi),

dann kuck ihn Dir doch mal aus reiner Neugierde an!!! 😁
Dann bräuchte ich kein schlechtes Gewissen zu haben, Dich einen Nachmittag zu kosten.
Ich will halt niemanden groß darum bitten, wo ich doch noch nicht mal weiß, wie ich im Falle eines Falles rüberkomme, es will ja keiner mitfahrn.
Mit viel Glück postest Du dann, dass der Ommi nix taugt. 😉
Wenn er aber super ist, kümmer ich mich um das Logistikproblem.
Und versuche, meinem Lieblingsschrauber die Angst vor der Gasanlage zu nehmen 😉

lg
Heike

Sag deinem Lieblingsschrauber, dass hier bei MT ein Schreibtischtäter ist, der auch schon die Wartung (Kerzenwechsel) an seinem Gasomi gemacht hat und hierfür die Anlage stillgelegt und entgast hat - iss kein Problem. Aber etwas Respekt vor dem Ganzen ist sicher gesundheitsfördernd...

(Im Fall des Falles solltest Du dich aber vorher erkundigen, ob Du einen zur Gasanlage geeigneten Gasschrauber im Umkreis hast. Kann ja immer was sein oder du willst z.B. die Filter wechseln lassen)

Also das die omegas nicht gasfest sind ist nur ein gerücht! Meiner hat jetzt190tkm auf gas runter und als gesamte fahrleistung 330tkm und das als 4zylinder die nach manchen aussagen nix taugen! Allerdings gibts bei mir keine vollgasfahrten sonder bei 150-160 oder 4tsd umdrehungen ist schluß! Vor gas brauchste keine angst haben eher davor was an der bastelbude nochso zum vorschein kommt! P.S Und du solltest vi...el kohle in der hinterhand haben wenn die reps losgehen und du niemanden hast der dir das fürn schmalen taler macht!

@Bommel,

meiner schaltet nur auf Gas um, wenn ich das Gas kurz richtig durchtrete, nicht wenn ich normal beschleunige. Er fährt auch bei 200 auf Gas. Glaub das wir uns da wohl missverstanden haben ;-) Das meinte ich mit "kurz viel Leistung brauchen"... auch wenns nur der 2,2er ist ;-)

Gruß Lars

Falls Bedenken wegen der Gasanlage bestehen, würde es sich anbieten vor dem Kauf den Long-Term-Fuel-Trim auszulesen. Wenn der arg weit daneben ist, ist die Anlage mindestens falsch eingestellt. Dann würde ich auch prüfen, ob zumindest eine ausreichend dimensionierte Gasanlage eingebaut ist. Ich würde mal so ins Blaue tippen, daß man für den 3,2l V6 schon zwei Verdampfer braucht. Wenn ich mich recht erinnere, fettet der Y32SE im Vollastbereich auch fast so tierisch an, wie der Z32SE.

Man müsste auch mal genau sehen, ob man den Monitor und die Ganganzeige tatsächlich zurückbauen kann, oder ob da am Armaturenbrett rumgeschnitten wurde, falls das wieder raus soll. Und "nur" wegen des DVD Einbaus von einer Bastelbude zu sprechen, halte ich für etwas übertrieben. Für mich sieht es zumindest auf den Fotos sauber gemacht aus. Ich habe bei mir einen Knopf nachträglich fest eingebaut, mit dem ich meinen "fest" verbauten Garagentoröffner schalte. Ist meine E-Klasse jetzt auch eine Bastelbude? 😰

@lagusan
Ein 2,2l sollte in allen Lastbereichen problemlos mit Gas zu betreiben sein. Eine Rückschaltung auf Benzin ist bei einer vernünftigen und vernünftig eingestellten Gasanlage eigentlich nicht nötig. Trotzdem ist der Zustand den Du jetzt so hast natürlich technisch erstmal kein Problem und wenn die Anlage gut läuft und die Rückschaltung auf Benzin dich nicht stört, kann es so bleiben. Auch hier würde ich zur Sicherheit vielleicht mal die Fuel-Trim Werte auslesen lassen, ob da Auffälligkeiten bestehen. Wenn die Gasanlage bei hoher Last auf Benzin zurückschaltet, ist das Gemisch auf Gas wahrscheinlich aber eher Richtung fett eingestellt. Also eher kein Problem.

Gruß
Achim

@andreas....
""Mühlheim war doch ein Lacher oder😁""
ein lacher ist was anderes,..... erst recht, wenn man da mit soner komischen VW-leih-klapperkiste hin fahren muss. ( und das komische mistding, war noch fast neu.... hat aber überall geklappert, als wenn es sagen wollte... "wenn ich neu geboren werden sollte, werd ich lieber nen omega/seni.😁🙂 )
und dann noch gezwungener massen🙁, mit nem omi b, die rückreise antreten zu müssen😮😮...... wo ich es doch eigentlich nur gewohnt bin, die dinger auf den trailer durch die gegend zu schleppen.😰😛
mannnn war ich froh, wieder in meinen uraltkisten sitzen zu können.😁🙂

@pyraja..... heike....
""Lieber alter Sack (hihi),""
😰😰😰 wiiiiie jetzt "lieber".😕??😕😰
da sitz man jahrelang dran, an seinem schlechtem ruf zu arbeiten und ihn aufzubauen..... und dann kommt so ein "lieber"🙁🙁🙁
mach mir ja nicht meinen schlechten ruf ....gut.!!!😉😉😉😉😛

ich hatte doch sowas wie "wenn raus bekommen wird, wo das ding genau steht" geschrieben....
finde die genaue adresse/ tel nr. und ähnliches raus..... sende mir ne PN., damit wir beide, unsere u. diejenige tel. nr. austauschen können und dann kümmere ich mich um den rest.!!!
ich werde die leute dann erst mal versuchen zu überreden, mal nach HH, inne werke zu komme, damit ich das ding auf herz und nieren durchluschern kann.!
so richtig mit probefahrt, bühne, bremsenprüfstand und co....

nur mach schnell..... denn nu ist So. nicht mehr viel zeit übrig, weil ich mich nu zum essen/ baden/ massieren und ähnlich feuchte sachen eingeladen habe.....
wenn ich da schmutzig ankomme.... kein problem, sie kennt mich ja nicht anders.... aber wenn ich zu wenig zeit mit bringe😰😰😰🙁😠🙁 das gibt gemeckert von eckhard.!!!🙂

""Dann bräuchte ich kein schlechtes Gewissen zu haben, Dich einen Nachmittag zu kosten.""
jemandem ein schlechtes gewissen einzureden.... macht aber spass, also nimm mit diesen spass nicht auch noch.😰😁😁
ne.... braucht dich nicht zu grämen.
1. würde es So. sowieso genau auf dem weg liegen....
2. länger als ne Std. dauert das ja nicht....
3. mach ich das doch gerne....
4. wenn es So. nicht klappt..... So. ist nicht alle tage, zeit wird kommen.... keine frage.!!!

-a-

ps.... unten mal ein bildchen vom innenleben des y22, der Sa. geschlachtet wird..... sollte also alles passen und damit alles wieder auf original zurück zu rüsten sein....
oder weiss noch jemand was, was nicht in den 3,2l. passen würde.?

-a-

Zitat:

Original geschrieben von lagusan

@Bommel,
meiner schaltet nur auf Gas um, wenn ich das Gas kurz richtig durchtrete, nicht wenn ich normal beschleunige. Er fährt auch bei 200 auf Gas. Glaub das wir uns da wohl missverstanden haben ;-) Das meinte ich mit "kurz viel Leistung brauchen"... auch wenns nur der 2,2er ist ;-)
Gruß Lars

Ne, ich habe das schon richtig verstanden- die Abschaltung ist überflüssig und in den meisten Fällen werden damit Einstellungsdefizite kaschiert - oder übervorsichtige Kunden beruhigt. (Alternativ kannst Du dir die Abschaltung ausprogrammieren lassen und mal scheuen ob dann die MKL angeht)

Zitat:

oder weiss noch jemand was, was nicht in den 3,2l. passen würde.?

Der Tacho? 😉

Hier noch einmal für Kurt aus Berlin... 😉

Imag0521
Imag0523
Imag0522

@croma
Schöööön!

Also zum Omega:

Ich hab dem alten Sack (dem bösen alten Sack, OK... 😉 ) ne PN geschickt.
Dann mal wieder nach der Anzeige gesehen, um die Leute anzuschreiben.
Bei der Gelegenheit hab ich dann nachgesehen, was die in letzter Zeit alles so gesteigert haben, und da sind ne Menge Omega Teile dabei. (Es gibt sogar nen MV6Doc oder sowas).
Ich weiß ja auch nicht... alle diese Probleme fingen bei meinem Wagen erst dieses Jahr an.
Der Omega in der Anzeige ist doch 6 Jahre jünger als meiner, weniger Kilometer und hat schon so viele Reperaturen?
(Ausser die Spurstangen und mal ein Radlager ist bei meinem noch nie was gewesen... ausser jetzt 2011, da häufen sich die Fehler)
Ich kann mir nicht helfen, es kommt mich so vor, als hätten die Leute einfach keine Lust mehr, ständig am Auto zu schrauben.
In der Anzeige steht ja, was alles erneuert wurde, nur richtig bewußt ist mir das jetzt erst geworden.
So jung, und schon so viel geflickt...
Und der alte Sack ist am Sonntag in der Nähe von dem Auto und ich bin schon spät dran, die Adresse zu besorgen und weiß mal grad wieder nicht, was ich machen soll.... Aaaahhhhhhhhhhhhhhhhhh!
Wäääähhhhhhhhhhh!
Ausgerechnet jetzt, wo meiner einer Lieblingsschrauber nicht mehr ganz so abgeneigt war, nach dem ich ihm vom alten Sack erzählt hab...

Huhuhu... ist s denn wirklich normal für so nen jungen Omega, soviele Teile schon neu zu haben?

WASMACHICHNJETZT?

???

Deine Antwort