anzeige in ebay - Meinungen
Hallo!
Ich möcht mal wieder was fragen. 🙂
Zu dieser Anzeige hier (hoffendlich klappt das einstellen):
Was haltet ihr von dem Wagen?
Ist so einer öfters zu bekommen? Weil, Hamburg ist super weit weg von mir... und eigendlich läuft meiner ja noch.
Aber dieser hier ist so viel jünger, und hat ne Gasanlage, und Xenon, und ne Standheizung und ne Anhängerkupplung und...
Und die Gasanlage von Prins? In "meiner" Opelwerkstatt schlagen alle die Hände überm Kopf zusammen, wenn ich von einer Gasanlage für den Omega nur rede... da gäbe es nur Probleme...
http://www.ebay.de/itm/270857113219?...
lg
Heike
... wohnt wer von euch in Hamburg? 🙄 😉
Beste Antwort im Thema
so denne....
heike weiss ja schon bescheid über alles, weil mit ihr hab ich ja schon am tel. geschnackt....
für @all....
was man so in den ca. 45 min., vom besitzer sagen kann, ist....
wirkt recht nett....
alles was er angab, hat hand und fuss.... ungereimtheiten waren so nicht fest zu stellen...
im haushalt sind gleich 3 opels.....
zum töff....
da die einzigen sachen, die das ding zur bastelbude machen, das videozeugs/ standheizung u. gasanlage sind.... würde ich sagen, da ist meine kiste ne kasperbude.!
da aber das videozeugs ohne grössere probleme wieder raus zu schmeissen wäre, würde es mich nicht vom kauf abhalten. ( vllt. mag es ja der nächste besitzer auch )
die abdeckung des gasetanks, ist nen klacks.... also würde das auch nicht so gross ins gewicht fallen.
orgieteppichmasse abpauschen.... zum schaumstofffritzen gehen und genau aussägen lassen...
schaumstoffmatte queer rüber.... mittig anpassen/ aushöhlen und nen teppich rüber.
das töff war bei meinem erscheinen, total kalt..... sprang auf anhieb an... lief vom ersten moment an ruhig..... ( bis auf ein minifiepsen, was aber auf die schnelle nicht zu lokalisieren war )
schaltete dann ohne mucken auf gas um.... und lief so die ganze zeit.
die temp blieb im topbereich..... und schlechte auspuffgase waren so gut wie keine ( trotz kälte ) zu ersehen. ( also nix blau/ weiss/ grau.... schwarz.!! )
bis auf normale gebrauchsspuren der über 185tkm... waren als mängel, nur die vorderen träger und ( bild 4, in meiner vorherigen antwort ) das bischen frische öl, was den dreck über der ölwanne weg gespühlt hat, fest zu stellen.
( allerdings habe ich mich bei den wetter und meinen gesundheitsumständen, nicht weiter unters töff geworfen...... denn ich habe nur das seepferdchen-abzeichen🙄 und kein DLRG-seenotrettungsschein.😰😮😮😮 )
der besitzer sagte aber sofort zu, das er bei ausreichend interesse von heike, dann natürlich auch nach HH, inne ASH kommen würde...... damit ich das ding....
1. im warmgefahrenem zustand...
2. auffe bühne....
3. auf dem bremsenprüfstand.....
4. abgastester....
5. stadt u. autobahn.....usw. ansehen und testen könne.!!!
hab ihm aber auch gleich angedeutet, das eine preisvorstellung von über 5 kilo, total unrealistisch ist...
weitere bilder von rostfreien türen/ radläufen/ heckklappe usw.... erspare ich mir nu einfach mal....
alles in allem.... kein schlechtes töff ( für nen omi b...😰😉😉😉 ) alle erkennbaren reppstaus nicht vorhanden... aber selbst mit der ausstattung, nur eben ein wenig -.... zu teuer.!!
-a-
57 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Bommel
@pyraja. Lass dich nicht irre machen. Die V6 von Opel sind gasfest, solange der Einbau stimmt. D.h., die Ventile nicht durch Magerlauf zerschossen werden. Und dass Gas "heißer" verbrennt als Benzin ist ein schonlang widerlegtes Märchen. Richtig heiß wird`s nur bei falscher (zu magerer) Einstellung. Das Prob bei nicht gasfesten Motoren beschränkt sich auf den Ventilverschließ durch fehlende Aditive - gasfeste Motoren haben andere Ventilsitze -suche einfach im MT Gasforum."abschaltende Gasanlagen" als "Stand der Technik anzupreisen" ist aber schon gaaanz arg weit hergeholt liebe Kollegen 😉
Soso, die Ganganzeige wäre "Serie" 😁 - Spar Dir die Fahrt zum Verkäufer. Wenn der genausoviel Ahnung hat vom OMega wie von Gasanlagen, haste an dem Auto keine Freude. Dann gehört der vermutlich zu den Abzockern (und Pfuschern)... wahrscheinlich auch einer der "MEister", die ohne Demontage der Ansaugbrücke die Gasdüsen setzen 🙄
Zitat:
@pyraja. Lass dich nicht irre machen. Die V6 von Opel sind gasfest, solange der Einbau stimmt.
Hallo!
Was heißt Irre machen, es gibt immer 2 Seiten einer Medaille und die sollte man kennen und sich dann Entscheiden.
mfg
FalkeFoen
@Bommel
Meine Gasanlage schaltet auf Benzin um, wenn ich mal sehr zügig aufs Gas gehe, wüsste nicht, was daran nicht Stand der Technik sein sollte. Soweit ich weiss, ist das als Schutzfunktion programmiert/programmierbar. Bin aber gerne für Aufklärung dankbar. Oder hab ich was falsch verstanden?
Gruß Lars
Ähnliche Themen
Die Ganganzeige kann man bestimmt zurückbauen.
Was macht man dann aber mit den Löchern oben und unten 😕
Der Typ hat ja die Cockpit eigentlich ruiniert. Selbst wenn die Lüfterdüsen
wieder drin sind, wer weiß was dahinter alles fehlt wegen dem Monitor.
Also mir wäre das verbastelte Cockpit schon genug des guten.
Ich frage mich, warum verkauft der den?
So viel gemacht- Geld investiert und nun soll er weg ?
Grübel 😕
Im Zweifel lieber lassen. Du könntest aber mal Altersack aus Hamburg fragen, ob er sich mal das Auto ansehen kann.
1. bin ein bischen müde, aber habe in der anzeige ( auffe schnelle ) nichts von HH gefunden.🙄
sehe nur das kennzeichen.... RZ-.....
aber damit würde sich der kreis mal wieder schliessen.😰😁😎
war nämlich vorher nie in RZ... aber letzten So., das 1. mal und hab mir da einen polo anschauen müssen.
da der zu teuer war.... hab ich nu nen anderen gesucht und in HH auch gefunden und in der massnahme muss ich nun, wieder zum So...... wieder in die nähe von RZ-...
wenn rausbekommen wird, wo das nu genau ist..... über PN. melden. den rest kann man dann über tel. klären.!
wenn das metall, doch in HH steht..... um so einfacher.
2. wegen bastelbude..... passt das gesammte cockpit vom y22 caravan/ AT., auch in den 3,2l. caravan rein.???
wenn ja, hab ich alles ab Sa. hier und es könnte dann, bei dochkauf/abholung mit genommen werden.!
falls das grüne ledergestühl, doch ( wie bei mir😉😛 ) augenkrebs, oder netzhautablösung😰 auslösen würde............ normales sitzgestühl ist dann auch vorhanden. in relativ gutem zustand.!
falls das kleinkinozeugs auch wieder aus dem himmel raus soll..... dachhimmel is natürlich auch vorhanden.🙂
3. omi b vordersitze, sind in den seni schon rein zu bekommen....... ist kein riesiger aufriss.
was allein schon wegen der el. verstellmöglichkeiten, viel schöner ist, weil die mechanischen vom omi a/seni b ja doch meisst den geist aufgegeben haben.
einmal umgebaut, kann man ab dann in alle omi b reingreifen, und sich das passende gestühl einverleiben.!
frauchens omi a hat ja schon die vollel. dinger drinne und meine vollel. recaro-pupskissen, warten auch schon.!
4. wenn ich mir das teilstück anschauen fahre.... dann fahre ich da ja mit nem 😉ordentlichem omega hin...
ich hoffe die werden nicht neidisch😰😉😛, wenn sie meine übelst alte bastelbude sehen.😁😁😁😎
5. zu teuer finde ich das ding aber, auch auf jeden fall..... bastelbuden baut man für sich selber.
zum verkaufen gibt es dann halt, fast immer, abzüge in der B-note.🙁😠🙁🙂
-a-
Zitat:
Original geschrieben von lagusan
@Bommel
Meine Gasanlage schaltet auf Benzin um, wenn ich mal sehr zügig aufs Gas gehe, wüsste nicht, was daran nicht Stand der Technik sein sollte. Soweit ich weiss, ist das als Schutzfunktion programmiert/programmierbar. Bin aber gerne für Aufklärung dankbar. Oder hab ich was falsch verstanden?
Gruß Lars
Hallo Lagusan, dies ist eher eine "Schutzfunktion" für den Umrüster, wenn er die Anlage bei einem gasfesten Motor so programmiert. Offenbar schafft er es nicht, Deine Anlage für den gasfesten Motor so zu programmieren, dass diese im openloop Modus den Motor ausreichend versorgt. Solche "Programmiertricks" habe ich schon gehröt bei
AMG`s, S6 usw.die in einer Leistungsklasse sind, wo die LPG Anlage an die Grenzen gerät. Bei guten Umrüstungen, laufen aber auch die unter Volllast auf GAs. (Habe dir mal den Suchbegriff BRC und Vollast im Link gefüttert (geht natürlich auch mit Voll
last))
Aber stelle Deine Frage besser im Gasteil von MT, weil da die echten Fachleute zu den unterschiedlichen Anlagen Aussagen treffen (am besten mit Bildern - auch zur Lage der INjektoren).
Meine (und der großteil der Anlagen) fährt in allen Betriebszuständen auf Gas (- außer jetzt gerade, weil sich offenbar der Exodus meiner Icom Pumpe ankündigt 😮 )
@falkefoen:
Es ging um die Aussage "... und Gas hat beim V6-Omega Motor überhaupt nichts verloren".
Aus Erfahrung kann ich nur sagen, eine traumhafte Kombination. Ich habe aber nicht behauptet, der V6 sei einfach umzurüsten 😉 - Es gibt aber einige Umrüster, die das fachlich versiert können - kostet aber eben etwas Aufschlag.
Zitat:
@falkefoen:
Es ging um die Aussage "... und Gas hat beim V6-Omega Motor überhaupt nichts verloren".
Hallo!
Eine eigene Meinung wirst Du mir wohl zugestehen oder😉 .
mfg
FalkeFoen
Zitat:
Original geschrieben von lagusan
@BommelMeine Gasanlage schaltet auf Benzin um, wenn ich mal sehr zügig aufs Gas gehe, wüsste nicht, was daran nicht Stand der Technik sein sollte. Soweit ich weiss, ist das als Schutzfunktion programmiert/programmierbar. Bin aber gerne für Aufklärung dankbar. Oder hab ich was falsch verstanden?
Gruß Lars
ALLE Opel-Motoren waren bis zu den leidigen Twinports (Motorendung XER und XEP) gasfest.
Hier kann man auch bedenkenlos lange Vollgasetappen ohen Probleme absolvieren (solange die Gasnalage richtig eingestellt ist).
Bin jetzt über 150tkm auf Gas unterwegs. Der Motor wird nicht geschont und läuft trotzdem wie ein Bienchen.
Ich habe damals nur keinen V6 gefunden, so ist's der 2.2er geworden. Auf Gas wäre der V6 aber auch umgerüstet worden...
Gruß
Der Standort ist im Angebot mit Linau angegeben(ca. 30km östlich von HH).
Zur Bastelei: Original sollte das so aussehen: http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
Einfach mal auf das passende Bild klicken.
Und zum Preis... mein 3,2 hat vor 4 Wochen 3000€gekostet mit 173000km und eine Executiv mit Leder,NCDC 2015 und abnehmbare AHK.......
@croma74
Und wo ist die Bilderserie von deinem im Profil?😕
Ist er -bei dem Preis- nicht vorzeigbar, oder warst du nur zu bequem -für uns- Bilder davon in dein Profil einzustellen.😛
Außerdem ist dein (sehr bescheiden ausgefülle) Footer auch noch auf dem alten Stand😉