ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. anzeige in ebay - Meinungen

anzeige in ebay - Meinungen

Opel Omega B
Themenstarteram 23. November 2011 um 13:27

Hallo!

Ich möcht mal wieder was fragen. :)

Zu dieser Anzeige hier (hoffendlich klappt das einstellen):

Was haltet ihr von dem Wagen?

Ist so einer öfters zu bekommen? Weil, Hamburg ist super weit weg von mir... und eigendlich läuft meiner ja noch.

Aber dieser hier ist so viel jünger, und hat ne Gasanlage, und Xenon, und ne Standheizung und ne Anhängerkupplung und...

Und die Gasanlage von Prins? In "meiner" Opelwerkstatt schlagen alle die Hände überm Kopf zusammen, wenn ich von einer Gasanlage für den Omega nur rede... da gäbe es nur Probleme...

http://www.ebay.de/itm/270857113219?...

lg

Heike

... wohnt wer von euch in Hamburg? :rolleyes: ;)

Beste Antwort im Thema

so denne....

heike weiss ja schon bescheid über alles, weil mit ihr hab ich ja schon am tel. geschnackt....

für @all....

was man so in den ca. 45 min., vom besitzer sagen kann, ist....

wirkt recht nett....

alles was er angab, hat hand und fuss.... ungereimtheiten waren so nicht fest zu stellen...

im haushalt sind gleich 3 opels.....

zum töff....

da die einzigen sachen, die das ding zur bastelbude machen, das videozeugs/ standheizung u. gasanlage sind.... würde ich sagen, da ist meine kiste ne kasperbude.!

da aber das videozeugs ohne grössere probleme wieder raus zu schmeissen wäre, würde es mich nicht vom kauf abhalten. ( vllt. mag es ja der nächste besitzer auch )

die abdeckung des gasetanks, ist nen klacks.... also würde das auch nicht so gross ins gewicht fallen.

orgieteppichmasse abpauschen.... zum schaumstofffritzen gehen und genau aussägen lassen...

schaumstoffmatte queer rüber.... mittig anpassen/ aushöhlen und nen teppich rüber.

das töff war bei meinem erscheinen, total kalt..... sprang auf anhieb an... lief vom ersten moment an ruhig..... ( bis auf ein minifiepsen, was aber auf die schnelle nicht zu lokalisieren war )

schaltete dann ohne mucken auf gas um.... und lief so die ganze zeit.

die temp blieb im topbereich..... und schlechte auspuffgase waren so gut wie keine ( trotz kälte ) zu ersehen. ( also nix blau/ weiss/ grau.... schwarz.!! )

bis auf normale gebrauchsspuren der über 185tkm... waren als mängel, nur die vorderen träger und ( bild 4, in meiner vorherigen antwort ) das bischen frische öl, was den dreck über der ölwanne weg gespühlt hat, fest zu stellen.

( allerdings habe ich mich bei den wetter und meinen gesundheitsumständen, nicht weiter unters töff geworfen...... denn ich habe nur das seepferdchen-abzeichen:rolleyes: und kein DLRG-seenotrettungsschein.:eek::o:o:o )

der besitzer sagte aber sofort zu, das er bei ausreichend interesse von heike, dann natürlich auch nach HH, inne ASH kommen würde...... damit ich das ding....

1. im warmgefahrenem zustand...

2. auffe bühne....

3. auf dem bremsenprüfstand.....

4. abgastester....

5. stadt u. autobahn.....usw. ansehen und testen könne.!!!

hab ihm aber auch gleich angedeutet, das eine preisvorstellung von über 5 kilo, total unrealistisch ist...

weitere bilder von rostfreien türen/ radläufen/ heckklappe usw.... erspare ich mir nu einfach mal....

alles in allem.... kein schlechtes töff ( für nen omi b...:eek:;););) ) alle erkennbaren reppstaus nicht vorhanden... aber selbst mit der ausstattung, nur eben ein wenig -.... zu teuer.!!

-a-

57 weitere Antworten
Ähnliche Themen
57 Antworten

Warum hat der denn die Cockpit zerschnippelt :confused:

Die Ganganzeige nach oben bauen habe ich ja noch nie

gesehen... was ist dann mit der Anzeige wo sie eigentlich

hingehört ?

Bei Klimaautomatik hätte ich es mir verkniffen die Lüftungsdüsen

auch rauszubauen.

Das macht den eindruck einer Bastelbude.

Zu dem Rest werden hier bestimmt eingie noch was schreiben

auch zu der 3,2er Maschine.

Find den Preis etwas zu hoch auch wenn er eine Gasanlage hat der Preis

ist ja VB.

Ein Omega mit der Maschine kann ganz schnell zum Groschengrab

werden.

PS: Die Grüne Ausstattung muß man aber auch mögen oder ? :D

Themenstarteram 23. November 2011 um 14:46

Danke, dass Du Dir die Anzeige mal angesehen hast! :)

Das mit den Lüftungsdüsen fand ich auch seltsam, aber genauso wie bei der Schaltanzeige dachte ich, das wäre bei dem Nachfolgemodell eben so. (rotwerd)

Aha, das ist also nicht normal.

Für eine Bastelbude möchte ich nun nicht so weit fahren.

Ja, die grüne Ausstattung... ich dachte, man muß sie mal live sehen. :D

Wenns garnicht geht, könnte ich meine schwarze vielleicht tauschen.

Mein Paps würde die grünen Sitze jedenfalls gern in seinen Senator bauen, der liebt alles grün. :rolleyes:

Der Motor ist nicht so gut wie mein 3,0? Weil, da kann ich nicht meckern!

.... auch ist die Aussage der Reichweite bis zu 450 KM mit einem 55Ltr Tank sehr ambitioniert. Bei 400 KM reichweite komme ich auf 13,75 Ltr im Durchschnitt und das wäre mir ein zu geringer Gasverbrauch (somit Tendenz zu tödlichem Magerlauf). Ich habe so eine Reichweite 400 - 430 KM mit einem 71 Ltr Tank! (aber bewußt etwas fettere Einstellung)

Da das Gesamtbild (Cockpit) aber Bastlerbude zeigt, wäre das auch nichts für mich...

 

55 Ltr Tank und Erhöhung notwendig? Bei 71 Ltr. ja, der 55 Ltr Tank sollte locker reingehen.... Quatsch, der schreibt ja selbst von "NETTO"volumen, dann ist die Erhöhung klar...

 

ist der erste 3,2l in ner Design Edition den ich sehe...kannte das bislang nur als 2,6er und als diesel....

ansonsten finde ich den preis für die ausstattung schon ganz gut.....die lüftungsdüsen würd ich aber auch wieder reinbasteln....das geht ja mal garnicht....km könnten bischen weniger sein aber sonst macht er ja nen guten eindruck....ansonsten macht der 3,2l schon spass....fahre meinen mit 12,3-12,4l im stadt/landstrassenbetrieb ohne bewusst sparsam zu fahren....wenns mich überkommt geb ich ihn auch mal eine..... in der ausstattung findet man den jedenfalls nicht so oft...leder/xenon ja aber mit gas und standheizung eher selten.....und das grüne leder sieht in echt garnicht soo übel aus...arbeitskollege hat das in grün....hat was mit den ganzen perforierten löchern...

Also das mit den Sitzen umbauen geht leider so nicht weil 1. deine keine Seitenairbags haben und der neue hat welche.

Beim ausbau geht die ABE flöten. 2. passen die Sitze so nicht in einen Senator alleine die Rückbank ist komplett anders.

Ob der Preis in Ordnung ist kann man immer so pauschal nicht sagen. Ich persönlich muß so ein Auto immer live sehen.

Für ein gut gepflegtes Auto ohne Wartungsstau wo alle evtl. auftretenden Omikrankheiten schon mal nachweislich behandelt wurden ist man sicher bereit etwas mehr zu bezahlen als für eine Kiste bei der die gesammten Verschleißreparaturen erst anstehen.

Allerdings gibt es auch Verkäufer die so rechnen: Auto kostet lt.Liste 3000,00Eur plus das reingesteckte Geld für Reparaturen und Nachrüstung der Gasanlage = Verkaufspreis. Das ist dann in meinen Augen auch nicht wirklich realistisch.

Ich denke die Preiswahrheit liegt irgendwo dazwischen.

Was mir aufgefallen ist das die hintere Stoßstange angeditscht ist obwohl da Einparksensoren drin sind.

 

MfG Frank

Hier wären wirklich ein paar Bildchen vom gesamten Innenbereich interessant, gerade wegen der seltsamen Umbauten. Wer weiß, wie das aussieht, auch der zweite Monitor am Himmel. Seltsam, dass der VK das nicht fotografiert hat. Scheinbar doch nicht so perfekt. ;)

Zitat:

Was mir aufgefallen ist das die hintere Stoßstange angeditscht ist obwohl da Einparksensoren drin sind.

die helfen dir aber nicht wenn einer dein auto in der parklücke anditscht;)

Themenstarteram 23. November 2011 um 18:14

Danke, ihr alle! :)

Nach Fotos vom Innenbereich kann ich einfach mal fragen.

Die Schaltanzeige soll es wohl bei einigen Omegas tatsächlich so geben, wurde mir vorhin gesagt!!!

Was natürlich die fehlende Lüftung nicht wett macht, dass ist echt blöd. Vielleicht kann ich die DVD Anlage ausbauen und verkaufen, brauch ich eh nicht.

@fdBerlin:

Die Beule ist ja im Text erwähnt worden. Sowas stört mich nicht, jedenfalls nicht, wenn es angegeben wurde. Vlt. ist jemand drangestossen.

Das mit den Sitzen in den Senator einbauen war nicht so ernst gemeint. :)

Allerdings gut zu wissen, dass ich meine Omegasitze nicht einfach so tauschen kann.

Der Preis ist ja noch verhandelbar, und für einen guten Omega würd ich auch was ausgeben.

Aber heut abend gabs schon wieder das Antigasanlagen-Gespräch bei uns.

"Das Gas kühlt nicht so wie das Benzin, verbrennt heisser"... äh... jedenfalls gäbs mit Gasanlagen nur Probleme und ich soll die Finger von dem Omega lassen.

Aber ihr habt doch auch zum Teil Gasanlagen, und klar, in einer Opelwerkstatt sieht man nur die defekten Motoren, nicht die Autos, die ohne Probleme laufen. (Sag ich dann als Antwort.)

Es gäbe Probleme mit den Zündkerzen, und und und... vieles, was man garnicht erst den Gasanlagen zuschreiben würde. Opel hätte den Omega nie für Gasanlagen "freigegeben".

In diesem Fall hier ist ja sogar noch Garantie drauf. Die nützt mir bloß nix, wenn die Gasfirma 600 km weit weg ist.

Und ich bekomme jetzt halt gesagt: "Klar, die haben Probleme mit der Gasanlage, und wollen das Auto schnell verkaufen".

Ich hoffe, es ist okay, wenn ich euch hier als Überleg-Hilfe benutze, aber wenn ich mich gegen meinen Opelaner zuhause durchsetze, darf nicht gleich was an dem neuen Omega defekt sein. ;)

 

Zitat:

Original geschrieben von pyraja

Danke, ihr alle! :)

 

Nach Fotos vom Innenbereich kann ich einfach mal fragen.

Die Schaltanzeige soll es wohl bei einigen Omegas tatsächlich so geben, wurde mir vorhin gesagt!!!

Hallo!

 

Das ist Blödsinn die Ganganzeige gab es so nie beim Omega. Das Ding ist ne Bastelbude also Finger weg davon und Gas hat beim V6-Omega Motor überhaupt nichts verloren.

 

mfg

FalkeFoen

 

 

Das verwirrt mich grade, dachte die V6 sind so schön gasfest?!

Hallo!

 

Das LPG muss man, wenn man Leistung abruft abschalten und auf Benzin weiter fahren;). Sorry wer sich den Sprit für einen V6 nicht leisten kann sollte eben auf was passendes Umsteigen, meine Meinung.

 

mfg

FalkeFoen

Hallöle,

auch wenn ich nur nen 4-Zylinder hab, kann ich nichts gegenteiliges zum Thema Gas sagen. Ich komm mit meinen rund 50l netto 350-400km weit, das sind dann ca. 10 Euro pro 100km. Wäre in Benzin umgerechnet bissel mehr als 6l / 100km... ;-)

Hatte bisher keine Probleme mit der Gasanlage (knapp 40000km), und wo ich die Kopfdichtung gemacht hab, konnte ich keinen wirklichen Unterschied zu nem "normalen" Kopf sehen. Auch mein Kumpel (KFZ-Mechaniker) hat nicht gemeckert, obwohl er kein Gasfan ist. Für Baujahr und Laufleistung finde ich den Preis bissel daneben, ich hab bei sowas immer das Gefühl, das die Gasanlage voll in den Preis integriert wird. Ausserdem sind die V6 zwar schöne Motoren, aber im Unterhalt/Reparaturfall eher nicht die günstigesten. Und wie Falke schon sagte, für Leistung brauchst Benzin. Meine schaltet auch ab, wenn ich dem Wagen mal die Sporen gebe. Und die Krönung sind die Ganganzeige und die DVD im Lüftungsschacht. So ne Bastelei hab ich noch nie gesehen. Für mich auch ne Bastelbude der schlimmeren Art, wer weiss was da noch alles "verbastelt" wurde.....

Gruß Lars

PS: Wohne in Schwerin, bin evtl. am WE in HH, ansonsten frag mal bei altersack007...

Für ein 10 Jahre altes Auto mit fast 190tkm ist das 1000euro zu teuer.

Dazu kommt noch das da einiges verbastelt wurde.

Wer weiß was da noch zum Vorschein was der Verkäufer nicht angegeben hat.

@pyraja. Lass dich nicht irre machen. Die V6 von Opel sind gasfest, solange der Einbau stimmt. D.h., die Ventile nicht durch Magerlauf zerschossen werden. Und dass Gas "heißer" verbrennt als Benzin ist ein schonlang widerlegtes Märchen. Richtig heiß wird`s nur bei falscher (zu magerer) Einstellung. Das Prob bei nicht gasfesten Motoren beschränkt sich auf den Ventilverschließ durch fehlende Aditive - gasfeste Motoren haben andere Ventilsitze -suche einfach im MT Gasforum.

"abschaltende Gasanlagen" als "Stand der Technik anzupreisen" ist aber schon gaaanz arg weit hergeholt liebe Kollegen ;)

Soso, die Ganganzeige wäre "Serie" :D - Spar Dir die Fahrt zum Verkäufer. Wenn der genausoviel Ahnung hat vom OMega wie von Gasanlagen, haste an dem Auto keine Freude. Dann gehört der vermutlich zu den Abzockern (und Pfuschern)...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. anzeige in ebay - Meinungen