Anzeige im BC bei abgenutzen Bremsen ?
hallo leute,
habe einen Astra j mit 1.6l / 116PS
bei der letzten inspektion meinte der foh das meine bremsen vorne abgefahren seien und er ratete zu einem wechsel am besten nächsten frühjahr. mein astra ist bei 51.000km.
habe den BC mit Trip 1,2,3 also den ''eingeschränkten''. wollte fragen aber ob es einen sensor bei den Bremsen gibt beim Astra J, der mir beim erreichen einer bestimmten ''dünne'' meldet Achtung Bremsbeläge vorne kontrollieren oder ähnliches (kenne es noch vom BMW E46) weil ich dem foh nicht ganz glauben kann und ich selber keinen schnall habe wie ich die bremsbeläge/scheiben selber kontrollieren kann
danke
Beste Antwort im Thema
Mag schon sein dass es auch ein Blech tut, nur wenn ich ständig lange strecken fahre nervt es einfach wenn ich bei jedem Bremsen das gejaule der Bremsen habe. Da wäre es einfach angenehmer, es angezeigt zu bekommen um meine Fahrt normal fortsetzen zu können um dann die Werkstatt meines Vertrauens aufsuchen zu können, welches vielleicht dann terminlich erst nach 2Wochen zeit hat.
Deswegen kann man Leute nicht als Doof bezeichnen nur wenn sie anderer Ansichten sind. Man kann es auch normal zum Ausdruck bringen.
Wenn du meinst es habe auch was mit der Generation Smartphone zu tun, dann ist das deine Meinung. Ich bin aber der Meinung wenn ich mir ein Fahrzeug kaufe welches wie in meinem Fall über 40000Euro kostet dann kann man sowas einfach erwarten. Hatten Vectra B, Zafira B und mein Signum auch also warum soll es einfach ein neuer Astra J nicht auch haben?
Jetzt fehlen nur noch die Aussagen nach denen man gleich wegen des hohen Neuwagenpreises an den Pranger gestellt oder zum öffentlichen Gespött wird.
19 Antworten
Mag schon sein dass es auch ein Blech tut, nur wenn ich ständig lange strecken fahre nervt es einfach wenn ich bei jedem Bremsen das gejaule der Bremsen habe. Da wäre es einfach angenehmer, es angezeigt zu bekommen um meine Fahrt normal fortsetzen zu können um dann die Werkstatt meines Vertrauens aufsuchen zu können, welches vielleicht dann terminlich erst nach 2Wochen zeit hat.
Deswegen kann man Leute nicht als Doof bezeichnen nur wenn sie anderer Ansichten sind. Man kann es auch normal zum Ausdruck bringen.
Wenn du meinst es habe auch was mit der Generation Smartphone zu tun, dann ist das deine Meinung. Ich bin aber der Meinung wenn ich mir ein Fahrzeug kaufe welches wie in meinem Fall über 40000Euro kostet dann kann man sowas einfach erwarten. Hatten Vectra B, Zafira B und mein Signum auch also warum soll es einfach ein neuer Astra J nicht auch haben?
Jetzt fehlen nur noch die Aussagen nach denen man gleich wegen des hohen Neuwagenpreises an den Pranger gestellt oder zum öffentlichen Gespött wird.
Das ist warscheinlich der große Vorteil des Bleches. Es nervt so dass du es auf kurz oder lang machen lässt. Ne Meldung kann man wegklicken oder "übersehen".
Wie gesagt, ein Blick ins Handbuch vorm Kauf hätte gelangt.
Deswegen jemamden als doof zu bezeichnen ist ne Frechheit! Warum sollte ich ins Handbuch schauen wenn ich es weiß welche Technik verbaut ist? Ich sagte dass ich es gut finden würde wenn sowas verbaut wäre. Oder sage ich jetzt du seist zu doof meine Beiträge richtig zu lesen? Nein denn ich akzeptiere deine Meinung und greife niemanden an und behaupte derjenige sei doof.
Bei mir haben die vorderen Scheiben und Beläge knapp 90.000km gehalten. Verschleißanzeige im BC fände ich praktisch.