ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Anzeige gegen Parken in einer "Durchfahrt verboten" Straße

Anzeige gegen Parken in einer "Durchfahrt verboten" Straße

Themenstarteram 5. September 2011 um 15:43

Hi, ich war gerade draußen mit meinem Hund und wollte mit ihm spazieren gehen. Ich geh sonst immer zu Fuß (Landwirtschaftlicher Verkehr frei) aber seit drei Wochen oder so nehm ich auch mal mein Auto, das aber nur 1-2 mal in der Woche. Ich bin ein paar mal auf einer meiner Nachbarn getroffen, der den gleichen "Weg" benutzt, und er hat auch ein Hund. (Nur so nebenbei: ich laufe dort seit vier Jahren und er seit zwei)

Ich hab immer gedacht er wär nett, aber heute hat er plötzlich gesagt, er will das Auto hier nicht mehr sehen sonst krieg ich ne Anzeige. Jeden Tag fahren so viele Autos durch, und ich park ein paar Mal da und krieg "Drohungen". Nun möchte ich wissen:

- Wenn er mich wirklich anzeigt, was erwartet mich dann?

- Darf er mich überhaupt anzeigen, habe ich was falsches gemacht? Ich parke ja nur, und fahre nicht ganz durch.

Eigentlich denke ich nicht dass er mich beim nächsten Mal anzeigt. Naja, was kümmert ihn das eigentlich...

Danke für eure Antworten^^

Beste Antwort im Thema
am 7. September 2011 um 13:11

Zitat:

Original geschrieben von Frosch93

Hi, ich war gerade draußen mit meinem Hund und wollte mit ihm spazieren gehen.

:D

Zitat:

Original geschrieben von Frosch93

Ich geh sonst immer zu Fuß (Landwirtschaftlicher Verkehr frei) aber seit drei Wochen oder so nehm ich auch mal mein Auto, das aber nur 1-2 mal in der Woche.

Landwirtschaftlicher Verkehr frei bedeutet, dass dein Auto da nur 0-0 mal in der Woche den Weg befahren darf.

Zitat:

Original geschrieben von Frosch93

Ich bin ein paar mal auf einer meiner Nachbarn getroffen, der den gleichen "Weg" benutzt, und er hat auch ein Hund. (Nur so nebenbei: ich laufe dort seit vier Jahren und er seit zwei)

Was willst du denn mit der Aussage, dass du da seit vier Jahren deinen Hund hinkoten lässt und er seinen nur seit zwei Jahen sagen?

Zitat:

Original geschrieben von Frosch93

Ich hab immer gedacht er wär nett, aber heute hat er plötzlich gesagt, er will das Auto hier nicht mehr sehen sonst krieg ich ne Anzeige.

Ich find das nett, dass er dich darauf hinweist. Unschön wäre es gewesen, wenn er dich aufgrund deiner mehrmaligen Gesetzesübertritte einfach direkt angezeigt hätte.

Zitat:

Original geschrieben von Frosch93

Jeden Tag fahren so viele Autos durch, und ich park ein paar Mal da und krieg "Drohungen". Nun möchte ich wissen:

Vielleicht hat er die anderen direkt angezeigt. Und nur, weil ein paar Leute gegen geltende Gesetze verstossen, ist das noch keine Legitimierung das auch zu machen.

Zitat:

Original geschrieben von Frosch93

- Wenn er mich wirklich anzeigt, was erwartet mich dann?

- Darf er mich überhaupt anzeigen, habe ich was falsches gemacht? Ich parke ja nur, und fahre nicht ganz durch.

Du wirst erst mal zum Sachstand angehört und dann geht es seinen juristischen Gang.

Dass du was falsches gemacht hast, steht bereits oben. Da dein Twingo kein landwirtschaftliches Fahrzeug ist. Du darfst auch nicht in den Weg einfahren um drei Meter hinter dem Schild zu parken. Der Weg ist für dein Auto absolut tabu.

Zitat:

Original geschrieben von Frosch93

Eigentlich denke ich nicht dass er mich beim nächsten Mal anzeigt. Naja, was kümmert ihn das eigentlich...

Danke für eure Antworten^^

Dann park doch einfach weiter da und lebe mit den rechtlichen Konsequenzen. Diese werden die anderen früher oder später auch ereilen.

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten
am 6. September 2011 um 10:38

Zitat:

Original geschrieben von Frosch93

Ich dachte du bist mal raus hier?

Lächerlich. Ich wollte hier nix über meine Persönlichkeit oder sonst was hören, sondern nur darüber, ob ich das darf oder nicht!

Das mit dem soll und möchte, es ist kein Deutschunterricht. Und jetzt geht und lebt euer Leben richtig, versteckt euch nicht, guckt mal was raus kommt.

Ach Frosch nimms dir nicht zu Herzen, da fährt einer 3 Ludenschleudern, hört Metal und 90% seiner Posts bestehen aus der Diffamierung anderer User. Du hast bestimmt schonmal gehört das es im Alter bei vielen Männern nicht mehr gut klappt, da muß man(n) sich halt andere Hobbys suchen um zu beweisen das man(n) es noch drauf hat. Dann hält man(n) sich nicht an seine Worte und als letztes erfolgt der überflüssige Hinweis das frau nun auf seiner Ignore Liste ist, womit er uns eigentlich einen Gefallen tut. Also nicht aufregen

An deiner Stelle würde ich den Nachbarn einfach noch mal mit dem Hinweis das dort zig Autos durchfahren, darauf ansprechen

am 6. September 2011 um 10:41

Zitat:

Original geschrieben von SumsumBiene

An deiner Stelle würde ich den Nachbarn einfach noch mal mit dem Hinweis das dort zig Autos durchfahren, darauf ansprechen

Das ist mal eine einleuchtende und nachvollziehbare Argumentation…

Zitat:

Original geschrieben von bits1011

Zitat:

Original geschrieben von SumsumBiene

An deiner Stelle würde ich den Nachbarn einfach noch mal mit dem Hinweis das dort zig Autos durchfahren, darauf ansprechen

Das ist mal eine einleuchtende und nachvollziehbare Argumentation…

und dann noch in lila   ... das leuchtet dann noch besser ...... :D

 

 

Zitat:

Original geschrieben von R 129 Fan

Zitat:

Original geschrieben von reom35

 

Wenn der mich so doof angelabert hätte,dann hätte er sich gleich ein Paar gefangen.

Und du findest dich wegen Körperverletzung vor dem Kadi wieder :rolleyes:

Vor dem Kadi brauchste in D keine Angst zu haben.

Wenn Kinderschänder u. Jugendliche Messerstecher mit Bewährung davonkommen,

dann haste bei unseren überlasteten Gerichten auch nicht viel zu erwarten.

Ausserdem hätte er mich dann zuerst angegriffen. Aussage gegen Aussage.:D

Oh mann, hier gibt es popcorn.

Soll und Möchte zu verwechseln führt halt zu sehr interessanten Diskussionen, den Unterschied sollte man kennen und mal froh sein, dass man darauf hingewiesen wird.

Ansonsten: Mann und Frau sollten einfach mal öfter lachen können und selber einsehen, dass die eigene Denkweise gerade vielleicht etwas schräg ist, die eigenen Fragen seltsam anmuten ... insb. wenn 95% des Restes offenbar diese Ansicht haben.

@reom35

 

Ersten schreibt man Respeckt so > Respekt und zweitens sollte man sich die Sache mit der Körperverletzung reiflich überlegen. Das ist kein Pappenstiel:D  Noch gilt bei uns nicht das Faustrecht:(

Zitat:

Original geschrieben von freddi2010

@reom35

Ersten schreibt man Respeckt so > Respekt und zweitens sollte man sich die Sache mit der Körperverletzung reiflich überlegen. Das ist kein Pappenstiel:D  Noch gilt bei uns nicht das Faustrecht:(

Ist aber bei dem einen oder anderen mal angebracht.

Oder kann jeder mit dir machen was er will?

Mit mir jedenfalls nicht.

Zitat:

Original geschrieben von reom35

Zitat:

Original geschrieben von freddi2010

@reom35

Ersten schreibt man Respeckt so > Respekt und zweitens sollte man sich die Sache mit der Körperverletzung reiflich überlegen. Das ist kein Pappenstiel:D  Noch gilt bei uns nicht das Faustrecht:(

Ist aber bei dem einen oder anderen mal angebracht.

Oder kann jeder mit dir machen was er will?

Mit mir jedenfalls nicht.

Hi,

darum geht es wohl eher nicht, oder ist fuer Dich "draufhauen" ein probates Mittel, Probleme zu loesen?

Fuer mich sind verbale Auseinandersetzungen da eher angesagt, auch wenn das nicht immer "ankommen" oder "fruchten" mag ...

"Draufhauen" ist - aus meiner Sicht zumindest - ein Armutszeugnis und provoziert negative Folgen fuer den, der "draufhaut"! - D.h. nicht, das man sich alles gefallen laesst bzw. gefallen lassen soll!

Wie schon oben geschrieben, man kann solche Konfrontationen mit Mitmenschen, durchaus "gewaltfrei" loesen :)

Zitat:

Original geschrieben von wbf325i

Zitat:

Original geschrieben von reom35

 

Ist aber bei dem einen oder anderen mal angebracht.

Oder kann jeder mit dir machen was er will?

Mit mir jedenfalls nicht.

Hi,

darum geht es wohl eher nicht, oder ist fuer Dich "draufhauen" ein probates Mittel, Probleme zu loesen?

Fuer mich sind verbale Auseinandersetzungen da eher angesagt, auch wenn das nicht immer "ankommen" oder "fruchten" mag ...

"Draufhauen" ist - aus meiner Sicht zumindest - ein Armutszeugnis und provoziert negative Folgen fuer den, der "draufhaut"! - D.h. nicht, das man sich alles gefallen laesst bzw. gefallen lassen soll!

Wie schon oben geschrieben, man kann solche Konfrontationen mit Mitmenschen, durchaus "gewaltfrei" loesen :)

Hi.

Im Prinzip hast du ja auch Recht. Sehe ich eigendlich genauso.

Aber wie ich schon mal geschrieben habe macht der Ton die Musik.

Mann sollte sich vorher überlegen wie und in welchem Ton man Leute anspricht.

Das ist ein Gebot der höflichkeit gegenüber anderen.

Negative Folgen hin oder her. Auf jeden Fall hätte der andere etwas dazugelernt wie mann mit anderen umgeht.

Zitat:

Original geschrieben von reom35

Zitat:

Original geschrieben von wbf325i

Hi,

darum geht es wohl eher nicht, oder ist fuer Dich "draufhauen" ein probates Mittel, Probleme zu loesen?

Fuer mich sind verbale Auseinandersetzungen da eher angesagt, auch wenn das nicht immer "ankommen" oder "fruchten" mag ...

"Draufhauen" ist - aus meiner Sicht zumindest - ein Armutszeugnis und provoziert negative Folgen fuer den, der "draufhaut"! - D.h. nicht, das man sich alles gefallen laesst bzw. gefallen lassen soll!

Wie schon oben geschrieben, man kann solche Konfrontationen mit Mitmenschen, durchaus "gewaltfrei" loesen :)

Hi.

Im Prinzip hast du ja auch Recht. Sehe ich eigendlich genauso.

Aber wie ich schon mal geschrieben habe macht der Ton die Musik.

Mann sollte sich vorher überlegen wie und in welchem Ton man Leute anspricht.

Das ist ein Gebot der höflichkeit gegenüber anderen.

Negative Folgen hin oder her. Auf jeden Fall hätte der andere etwas dazugelernt wie mann mit anderen umgeht.

Hi,

Deinen letzten Satz bezweifle ich, denn man kann auch als "Angeriffener" seinen Kontrahenten unnoetig provozieren, was einem dann u.U. auch nicht "gut bekommt" ...

Aber lassen wir das, sowas fuehrt zu nichts! - Wenn die "Faeuste sprechen", ist die Sprache - per se - zumindest, allerdings leider machtlos :mad:

Zitat:

Original geschrieben von wbf325i

Zitat:

Original geschrieben von reom35

 

Hi.

Im Prinzip hast du ja auch Recht. Sehe ich eigendlich genauso.

Aber wie ich schon mal geschrieben habe macht der Ton die Musik.

Mann sollte sich vorher überlegen wie und in welchem Ton man Leute anspricht.

Das ist ein Gebot der höflichkeit gegenüber anderen.

Negative Folgen hin oder her. Auf jeden Fall hätte der andere etwas dazugelernt wie mann mit anderen umgeht.

Hi,

Deinen letzten Satz bezweifle ich, denn man kann auch als "Angeriffener" seinen Kontrahenten unnoetig provozieren, was einem dann u.U. auch nicht "gut bekommt" ...

Aber lassen wir das, sowas fuehrt zu nichts! - Wenn die "Faeuste sprechen", ist die Sprache - per se - zumindest, allerdings leider machtlos :mad:

OK. Beenden wir das hier.

Ich wünsche euch allen eine gute Nacht.:)

MfG Reo M 35

Zitat:

Original geschrieben von reom35

Zitat:

Original geschrieben von wbf325i

Hi,

Deinen letzten Satz bezweifle ich, denn man kann auch als "Angeriffener" seinen Kontrahenten unnoetig provozieren, was einem dann u.U. auch nicht "gut bekommt" ...

Aber lassen wir das, sowas fuehrt zu nichts! - Wenn die "Faeuste sprechen", ist die Sprache - per se - zumindest, allerdings leider machtlos :mad:

OK. Beenden wir das hier.

Ich wünsche euch allen eine gute Nacht.:)

MfG Reo M 35

Danke! - Ich Dir auch!

LG, wbf325i

Zitat:

Original geschrieben von Frosch93

 

Ich hab doch nix falsch gemacht, im Ernst. Vielleicht auf der Straße aber nicht hier auf dem Forum. Solche Andeutungen sind echt eine Unverschämtheit

Lass dich nicht ärgern. Bist du hier nicht lammfromm oder mit einigen Leuten einer Meinung, so bist du entweder ein Troll oder dumm. Völlig normal, darf man sich nichts draus machen.

Zitat:

Original geschrieben von Hartz4Fahrer

Bist du hier nicht lammfromm oder mit einigen Leuten einer Meinung, so bist du entweder ein Troll oder dumm. Völlig normal, darf man sich nichts draus machen.

Selbsterkenntnis ? :D Duckundschnellweg

am 7. September 2011 um 13:11

Zitat:

Original geschrieben von Frosch93

Hi, ich war gerade draußen mit meinem Hund und wollte mit ihm spazieren gehen.

:D

Zitat:

Original geschrieben von Frosch93

Ich geh sonst immer zu Fuß (Landwirtschaftlicher Verkehr frei) aber seit drei Wochen oder so nehm ich auch mal mein Auto, das aber nur 1-2 mal in der Woche.

Landwirtschaftlicher Verkehr frei bedeutet, dass dein Auto da nur 0-0 mal in der Woche den Weg befahren darf.

Zitat:

Original geschrieben von Frosch93

Ich bin ein paar mal auf einer meiner Nachbarn getroffen, der den gleichen "Weg" benutzt, und er hat auch ein Hund. (Nur so nebenbei: ich laufe dort seit vier Jahren und er seit zwei)

Was willst du denn mit der Aussage, dass du da seit vier Jahren deinen Hund hinkoten lässt und er seinen nur seit zwei Jahen sagen?

Zitat:

Original geschrieben von Frosch93

Ich hab immer gedacht er wär nett, aber heute hat er plötzlich gesagt, er will das Auto hier nicht mehr sehen sonst krieg ich ne Anzeige.

Ich find das nett, dass er dich darauf hinweist. Unschön wäre es gewesen, wenn er dich aufgrund deiner mehrmaligen Gesetzesübertritte einfach direkt angezeigt hätte.

Zitat:

Original geschrieben von Frosch93

Jeden Tag fahren so viele Autos durch, und ich park ein paar Mal da und krieg "Drohungen". Nun möchte ich wissen:

Vielleicht hat er die anderen direkt angezeigt. Und nur, weil ein paar Leute gegen geltende Gesetze verstossen, ist das noch keine Legitimierung das auch zu machen.

Zitat:

Original geschrieben von Frosch93

- Wenn er mich wirklich anzeigt, was erwartet mich dann?

- Darf er mich überhaupt anzeigen, habe ich was falsches gemacht? Ich parke ja nur, und fahre nicht ganz durch.

Du wirst erst mal zum Sachstand angehört und dann geht es seinen juristischen Gang.

Dass du was falsches gemacht hast, steht bereits oben. Da dein Twingo kein landwirtschaftliches Fahrzeug ist. Du darfst auch nicht in den Weg einfahren um drei Meter hinter dem Schild zu parken. Der Weg ist für dein Auto absolut tabu.

Zitat:

Original geschrieben von Frosch93

Eigentlich denke ich nicht dass er mich beim nächsten Mal anzeigt. Naja, was kümmert ihn das eigentlich...

Danke für eure Antworten^^

Dann park doch einfach weiter da und lebe mit den rechtlichen Konsequenzen. Diese werden die anderen früher oder später auch ereilen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Anzeige gegen Parken in einer "Durchfahrt verboten" Straße