Anzeige gegen Parken in einer "Durchfahrt verboten" Straße

Hi, ich war gerade draußen mit meinem Hund und wollte mit ihm spazieren gehen. Ich geh sonst immer zu Fuß (Landwirtschaftlicher Verkehr frei) aber seit drei Wochen oder so nehm ich auch mal mein Auto, das aber nur 1-2 mal in der Woche. Ich bin ein paar mal auf einer meiner Nachbarn getroffen, der den gleichen "Weg" benutzt, und er hat auch ein Hund. (Nur so nebenbei: ich laufe dort seit vier Jahren und er seit zwei)
Ich hab immer gedacht er wär nett, aber heute hat er plötzlich gesagt, er will das Auto hier nicht mehr sehen sonst krieg ich ne Anzeige. Jeden Tag fahren so viele Autos durch, und ich park ein paar Mal da und krieg "Drohungen". Nun möchte ich wissen:

- Wenn er mich wirklich anzeigt, was erwartet mich dann?
- Darf er mich überhaupt anzeigen, habe ich was falsches gemacht? Ich parke ja nur, und fahre nicht ganz durch.

Eigentlich denke ich nicht dass er mich beim nächsten Mal anzeigt. Naja, was kümmert ihn das eigentlich...

Danke für eure Antworten^^

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Frosch93

Hi, ich war gerade draußen mit meinem Hund und wollte mit ihm spazieren gehen.

😁

Zitat:

Ich geh sonst immer zu Fuß (Landwirtschaftlicher Verkehr frei) aber seit drei Wochen oder so nehm ich auch mal mein Auto, das aber nur 1-2 mal in der Woche.

Landwirtschaftlicher Verkehr frei bedeutet, dass dein Auto da nur 0-0 mal in der Woche den Weg befahren darf.

Zitat:

Ich bin ein paar mal auf einer meiner Nachbarn getroffen, der den gleichen "Weg" benutzt, und er hat auch ein Hund. (Nur so nebenbei: ich laufe dort seit vier Jahren und er seit zwei)

Was willst du denn mit der Aussage, dass du da seit vier Jahren deinen Hund hinkoten lässt und er seinen nur seit zwei Jahen sagen?

Zitat:

Ich hab immer gedacht er wär nett, aber heute hat er plötzlich gesagt, er will das Auto hier nicht mehr sehen sonst krieg ich ne Anzeige.

Ich find das nett, dass er dich darauf hinweist. Unschön wäre es gewesen, wenn er dich aufgrund deiner mehrmaligen Gesetzesübertritte einfach direkt angezeigt hätte.

Zitat:

Jeden Tag fahren so viele Autos durch, und ich park ein paar Mal da und krieg "Drohungen". Nun möchte ich wissen:

Vielleicht hat er die anderen direkt angezeigt. Und nur, weil ein paar Leute gegen geltende Gesetze verstossen, ist das noch keine Legitimierung das auch zu machen.

Zitat:

- Wenn er mich wirklich anzeigt, was erwartet mich dann?
- Darf er mich überhaupt anzeigen, habe ich was falsches gemacht? Ich parke ja nur, und fahre nicht ganz durch.

Du wirst erst mal zum Sachstand angehört und dann geht es seinen juristischen Gang.

Dass du was falsches gemacht hast, steht bereits oben. Da dein Twingo kein landwirtschaftliches Fahrzeug ist. Du darfst auch nicht in den Weg einfahren um drei Meter hinter dem Schild zu parken. Der Weg ist für dein Auto absolut tabu.

Zitat:

Eigentlich denke ich nicht dass er mich beim nächsten Mal anzeigt. Naja, was kümmert ihn das eigentlich...
Danke für eure Antworten^^

Dann park doch einfach weiter da und lebe mit den rechtlichen Konsequenzen. Diese werden die anderen früher oder später auch ereilen.

44 weitere Antworten
44 Antworten

Ein neuer user meldet sich an, schreibt ganze 3 Beiträge und wird nach 10 Antworten direkt für blöd erklärt.
Da kommt man sich richtig willkommen vor.

Zitat:

Original geschrieben von saabi9-3

Ein neuer user meldet sich an, schreibt ganze 3 Beiträge und wird nach 10 Antworten direkt für blöd erklärt.

Tja, warum wohl....🙄

Zitat:

Ich schau doch nicht vorher nach wieviel Beiträge er / sie geschrieben hat. Ich würde ich mich vom Geschlecht beeinflussen lassen 😉

Man muss aber auch einfach mal sagen, dass es hin und wieder doch mal Fragen gibt die gar nicht gestellt werden sollten.

@Foto: Eine Zeugenaussage ist ein Klasse Beweis, da braucht es keine Fotos!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von TaifunMch

Zitat:

Ja, ein bisschen unterhalb. Wenn ich mal wieder fahren soll, dann werd ich da parken.

Die 20€ machen mir eigentlich nichts aus, ich hab schon befürchtet ich krieg ein Punkt oder so.

Übrigens, braucht er ein Beweisfoto? Keine Ahnung ob er sich meine Nummer merken kann. Naja, ich will ihn nicht provozieren also lass ich das in Zukunft. Ich wollte mich hier nur erkundigen 😉

Du sollst dahin fahren? Wer sagt das?

Warum sollte er sich die Nummer nicht merken können? Deine Dummheit sagt nix aus über die Unfähigkeit anderer Menschen sich eine Nummer zu merken oder aufzuschreiben. Du solltest mal Respekt lernen, vor Menschen insb.

Ich soll hinfahren wenn ich unter Zeitdruck stehe und keine Zeit hab, meine ganze Straße runterzulaufen.

Ich hab mich hier nicht angemeldet, um mir sowas anzuhören.

Der Mann ist sehr alt, kann ja sein dass es ihm schwer fällt, keine Ahnung. Ich hab sehr wohl Respekt vor den Menschen, du kennst mich nicht, lerne du doch mal was Respekt ist.

Zitat:

Ich soll hinfahren wenn ich unter Zeitdruck stehe und keine Zeit hab, meine ganze Straße runterzulaufen.

Armes Etwas.Veröffentliche nicht solche Freds und schon brauchst du dir nichts anzuhören 😛 .

Zitat:

Original geschrieben von R 129 Fan

Zitat:

Tja, warum wohl....🙄

Ich hab doch nix falsch gemacht, im Ernst. Vielleicht auf der Straße aber nicht hier auf dem Forum. Solche Andeutungen sind echt eine Unverschämtheit

Zitat:

Vielleicht auf der Straße

Und genau darum geht es doch wohl hier. Den Rest klemm ich mir. Der übliche Jammerfred, immer die gleichen Reaktionen....😮. Ich bin denn man raus hier.

Zitat:

Zitat:

Armes Etwas.Veröffentliche nicht solche Freds und schon brauchst du dir nichts anzuhören 😛 .

Oh Mann, nur weil du ein Mercedes hast und älter bist musst du nicht arrogant sein. "Armes Etwas" das glaub ich jetzt nicht. Ist hier das Ziel, Leute zu beschimpfen? Ich dachte, ich krieg hier ein paar Antworten, aber so was nicht.

Zitat:

Zitat:

Vielleicht auf der Straße

Und genau darum geht es doch wohl hier. Den Rest klemm ich mir. Der übliche Jammerfred, immer die gleichen Reaktionen....😮. Ich bin denn man raus hier.

Was für Reaktionen? Niemand zwingt dich hier zu sein, mal sehen ob du draußen so mit Leuten redest.

Zitat:

Du möchtest, Du sollst nicht. Wenn ich was möchte, was nicht erlaubt ist, dann soll ich nachdenken und mir eine Lösung einfallen lassen, die legitim ist, sonst habe ich ein Problem und muss mit den Konsequenzen leben. Dann soll ich mir einen anderen Weg für den Hund einfallen lassen oder ich soll einen anderen Termin verschieben oder sonst jemanden mit dem Bello los schicken oder das Leben anders organisieren/keinen Hund anschaffen, wenn es nur mit (vereinzeltem) verbotenem Parken geht.

Ist wie ein Geschäft, dass nur funktioniert, wenn es seine Mitarbeiter widerrechtlich behandelt oder irgendjemanden bescheisst: Die soll man zusperren und nicht sagen "Is ja nur 3x im Monat."

Zitat:

Aber eine Frage gestellt und Du musstest damit rechnen auch Antworten zu bekommen, die Dir nicht gefallen, oder?

Zitat:

Oh Mann, nur weil du ein Mercedes hast und älter bist musst du nicht arrogant sein. "Armes Etwas" das glaub ich jetzt nicht. Ist hier das Ziel, Leute zu beschimpfen? Ich dachte, ich krieg hier ein paar Antworten, aber so was nicht.

Les dir deine Beiträge durch, vielleicht geht dir dann ein Licht auf ( obwohl ich da wenig Hoffnung habe ). Den Rest klemm ich mir erneut, das kommt hier täglich auf den Tisch und ist sooooo laaaaaangweilig....Im täglichen Geschäft dauern Gespräche mit Kundschaft wie dir höchstens zwei Minuten, den Rest erledigen andere. Und nu jammer weiter 😁 ( P.S. Es sind nicht EINER sondern DREI Mercedes-Benz 😛 )

Ich dachte du bist mal raus hier?
Lächerlich. Ich wollte hier nix über meine Persönlichkeit oder sonst was hören, sondern nur darüber, ob ich das darf oder nicht!
Das mit dem soll und möchte, es ist kein Deutschunterricht. Und jetzt geht und lebt euer Leben richtig, versteckt euch nicht, guckt mal was raus kommt.

Igno und weg.

Zitat:

Original geschrieben von TaifunMch

Zitat:

Ich schau doch nicht vorher nach wieviel Beiträge er / sie geschrieben hat. Ich würde ich mich vom Geschlecht beeinflussen lassen 😉

Man muss aber auch einfach mal sagen, dass es hin und wieder doch mal Fragen gibt die gar nicht gestellt werden sollten.

da sie ein mädchen ist, darf sie da parken, ich wette unter dem "durchfahrt verboten" schild hängt noch so eins  ....... 

http://wikimannia.org/images/Frauenparkplatz-Schild.jpg

duckundschnellweg

Deine Antwort