ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Anzeige erstatten wegen 'Effenberg-Finger' ?

Anzeige erstatten wegen 'Effenberg-Finger' ?

Themenstarteram 7. November 2006 um 14:04

Servus zusammen,

folgendes hat sich am vergangenen Samstag auf der A8 nach dem Aichelberg in Richtung Stuttgart ereignet:

Der Aichelberg selbst darf bekanntlich mit 120 km/h befahren werden. Wir fuhren brav 130 km/h und waren fast die langsamsten. Egal, kann ja jeder schneller fahren, wenn er will, ist ja nicht mein Geldbeutel.

Bei den vielen Überholern ist mir auch eine drängelnde Blondine (soll keine Diskriminierung sein) in einem Golf TDI aufgefallen, die offensichtlich noch nie was von Sicherheitsabstand gehört hat. Auch egal, solange ich nicht vor ihr herfahre.

Als die Geschwindigkeitsbeschränkgung aufgehoben wurde, sind wir entsprechend schneller gefahren. Bald haben wir die Tante im Golf wieder eingeholt und hätten sie auch gerne überholt. Aber sie hat es bei Tempo 150 nicht eingesehen, die linke Spur zu verlassen, obwohl sowohl die mittlere als auch die rechte Spur über mehrere 100 Meter frei waren. Jedenfalls hätte ich sie durch den Überholvorgang nicht behindert.

Das sie uns gesehen hat, zeigte mir das hektische Hin- und Herblicken der Fahrerin zwischen Rückspiegel und Fahrbahn vor ihr (wieso haben eigentlich so viele ihre Spiegel nicht richtig eingestellt)

Ich habe daraufhin einmalig kurz die Lichthupe betätigt, um ihr die Überholabsicht anzuzeigen. Aber diese Absicht quittierte sie mit einem 'Effenberg'-Finger.

Ich bin zwar nicht gerade empfindlich, aber sowas muß man sich ja eigentlich nicht gefallen lassen. Ich habe nicht gedrängelt und die Lichthupe bzw. sonstige Signalmittel nicht mehrfach betätigt.

Soll ich die Tante jetzt anzeigen oder einfach zugunsten der Nervenschonung darauf einfach verzichten und die Sache als 'abgehakt' betrachten ?

Und bitte nicht den Oberlehrer spielen und auf die Verwendung der Lichthupe hinweisen, diese ist lt. StVO erlaubt. Ich hätte ja auch rechts überholen können, was ich aber aus Sicherheitsgründen prinzipiell ablehne.

Ähnliche Themen
53 Antworten

Ach neee , nicht schon wieder so einen Fred ! :D

Themenstarteram 7. November 2006 um 14:16

Zitat:

Original geschrieben von Omega-OPA

Ach neee , nicht schon wieder so einen Fred ! :D

Oh, hatten wir schonmal einen ?

Dann tschuldigung, man mache den hier zu.....

EDIT: Achso, Du meinst den mit den 200 Puls auf der Autobahn. Naja, so dramatisch war es bei mir ja nicht. Es geht mir auch nicht um die Behinderung durch das Linksfahren, damit hätte ich leben können. Aber den Effenberg-Finger muß man sich IMHO nicht gefallen lassen, oder ?

...vielleicht wollte dir das Blondchen nur den Polizei-Hubschrauber über euch zeigen?! :D

Schwamm drüber!

Mit dieser "Geste" versuchen viele Fahrzeuglenker ihre eigene Unsicherheit in Strassenverkehr zu kaschieren!

ICH SETZE DANN IMMER EIN :D AUF!

Das wirkt viel besser!

Naja, die Mühe bei der Textgestalltung sollte schon mit ein paar Antworten belohnt werden ... oder :D:D

Ich persönlich halte nichts von Anzeigen, macht nur mehr Ärger als Nutzen, gerade bei so "Kleinigkeiten".

Schlimmer finde ich die, die während einer Geschwindigkeitsbegrenzung hinter einem hängen und sich deutlich ärgern. Dann nach der Aufhebung überholen, vor einem Einscheren und eine Vollbremsung vollziehen. Das ist schon stark gefährdend.

Gruß

V2

Themenstarteram 7. November 2006 um 14:33

Zitat:

Schlimmer finde ich die, die während einer Geschwindigkeitsbegrenzung hinter einem hängen und sich deutlich ärgern. Dann nach der Aufhebung überholen, vor einem Einscheren und eine Vollbremsung vollziehen. Das ist schon stark gefährdend.

Wer macht denn sowas ?

Stellt sich die Frage, warum er sich hinter Dir geärgert hat. Bist wohl auch stur links gefahren, was ? :D

Ich würde jedenfalls nie jemanden aufhalten, wenn eine Geschwindigkeitsbeschränkung besteht. Wenn jemand hinter mir der Meinung ist, daß er schneller fahren möchte und die Schilder für Ihn nicht gelten, soll er.

Wieder mal über 'Linkspenner' auf der Autobahn geärgert?

Seit der neuen Dränglervorschrift: Drängeln: 250 EUR + 4 Punkte + 3 Monate Fahrverbot !!!

sollte man lieber gleich rechts überholen: Rechts überholen = 50 EUR und 3 Punkte (200 EUR + 1 Punkt gespart!).

Einen weiteren Punkt kann man sogar noch sparen, wenn man statt der rechten Spur gleich die Standspur benutzt: Seitenstreifen zum Zweck des schnelleren Vorwärtskommens = 50 EUR und 2 Punkte Fazit: Niemanden bedrängt, nicht aufgeregt (Nerven geschont...), sehr schnell vorangekommen - und noch 200 EUR + 2 Punkte gespart.

ABER!! -- Das geht noch viel billiger und effektiver! Kauf dir ein Blaulicht und ein Martinshorn, gebrauche dasselbe und du kannst dir deinen Fahrstreifen aussuchen, der freigemacht werden soll. Die Verwendung solcher kleinen Hilfen im täglichen Verkehr kostet nur läppische 20 EURO ?!!! Steht so im § 38 StVO geschrieben. Also 230 Euro gespart und - K E I N E - Punkte

 

!!! GUTE FAHRT !!!:D:D:D

am 7. November 2006 um 14:37

Ärgerst Du Dich über sowas ?

Mir hat gestern einer die Vorfahrt genommen und mir dann noch nen Vogel gezeigt.

"Was stört´s die Eiche, wenn ein Schwein sich an ihr kratzt ?"

Gruß

Black Metal

Zitat:

Original geschrieben von kerberos

Wer macht denn sowas ?

Stellt sich die Frage, warum er sich hinter Dir geärgert hat. Bist wohl auch stur links gefahren, was ? :D

Nun ja ... ich war wohl einfach nicht schnell genug, denke ich.

Bei 80 in der Baustelle habe ich eine Reihe von LKW's mit knapp 90 lt. Tacho überholt.

Themenstarteram 7. November 2006 um 14:38

Wie ich schon weiter oben geschrieben habe, habe ich mich nicht über den Linksfahrer geärgert, sondern über den 'Aktionismus' der Fahrerin.

Wenn ich mir über jeden 'Links-Penner' Gedanken machen würde, müsste der Tag 30-40 Stunden haben ;)

@V2-Power:

Achso, na, über solche Zeitgenossen mache ich mir überhaupt keine Gedanken.

Alleinstehende Blondine:

Telefonnummer?

Anschrift?

;)

Hi!

Ich hab noch eins für oben drauf:

Unterwegs mit'm Gespann, auf deutschen Autobahnen, mit ca. 95. Da meint dann ein Herr den Lehrer spielen zu müssen, setzt sich davor und bremst bis auf 80 runter (natürlich im Überholverbotsbereich (für Gespanne)) und ist danach auch schon wieder weg (zumindest schneller wie wir)

Gruß

chris

Themenstarteram 7. November 2006 um 14:42

Zitat:

Original geschrieben von Black Metal

Ärgerst Du Dich über sowas ?

Mir hat gestern einer die Vorfahrt genommen und mir dann noch nen Vogel gezeigt.

"Was stört´s die Eiche, wenn ein Schwein sich an ihr kratzt ?"

Gruß

Black Metal

Stimmt auch wieder..... Es gibt wichtigere Aufreger im Leben.

Aber vielleicht zittert die Dame noch ein paar Tage, meine Frau hat ihr beim Vorbeifahren mit einem Zettel und einem Stift unmissverständlich klar gemacht, daß wir das Kennzeichen notiert haben.

Zitat:

Alleinstehende Blondine:

Telefonnummer?

Anschrift?

Habe ich nicht. Aber das Kennzeichen kann ich Dir geben. Was zahlste ?

*g* offensichtlich ist der Thread doch spannender als die Aufgabe einer Anzeige bei der Polizei

Zitat:

Original geschrieben von Robinsohn

...... Einen weiteren Punkt kann man sogar noch sparen, wenn man statt der rechten Spur gleich die Standspur benutzt: Seitenstreifen zum Zweck des schnelleren Vorwärtskommens = 50 EUR und 2 Punkte Fazit: Niemanden bedrängt, nicht aufgeregt (Nerven geschont...), sehr schnell vorangekommen - und noch 200 EUR + 2 Punkte gespart......

Das hab ich vor einigen Jahren tatsächlich mal Live erlebt, nur dass der DB Fahrer den stehenden Golf 1 auf dem Standstreifen nicht gesehen hat. Fahrer und Beifahrer des Golfs tat das nicht gut, bis zur Motorhaube kam der Benz.

Gruß

V2

Vielleicht wollte sie ja nur das Schiebedach schließen? Lass es gut sein, schont Deine Nerven mehr. Ich hatte auch mal einen angezeigt, der hat mich beim Überholen bis zu Stillstand abgedrängt und mir dann noch eine Moralpredigt gehalten. Anzeige, Gegenüberstellung, er wurde von der Polizei verwarnt und Schluss. Das wird Dir vielleicht noch so ausgelegt: welche Geschwindigkeit, ach ca. 150 km/h, Mindestabstand wäre dann halber Tacho 75m, ach, haben Sie gute Augen, den einzelnen Finger erkannt, das sollen wir Ihnen glauben?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Anzeige erstatten wegen 'Effenberg-Finger' ?