ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Türstatus-Anzeige im Instrument

Türstatus-Anzeige im Instrument

Themenstarteram 21. August 2007 um 12:37

Hallo,

mein Caravan ist Mj.06. Jetzt bin ich mal in einem anderen Vectra mitgefahren und mir viel eine Kleinigkeit auf.

Und zwar.....

Wenn ich bei meinem z.B. die Beifahrertür öffne, sehe ich nur ein rotes "Lamperl" welches mir sagt, dass irgendeine Tür offen ist.

Bei dem anderen Vectra hat man direkt neben der Gananzeige ein kleines Auto gesehen das freudig die Tür angezeigt hat, die gerade offen ist.

Bei mir ist der Bereich einfach dunkel und es wird nichts angezeigt.

Is was kaputt, oder haben nich alle Modellreihen dieses Feature und man kann es Nachprogrammieren?

MFG

SEEMORE

Ähnliche Themen
24 Antworten

Dasselbe Phänomen ist mir beim Signum auch aufgefallen (bei meinem Mj.06 und einem anderen Mj. 07). Meiner hat diese Lampe auch nicht und der andere schon.

Ich denke Mal das es eine kleine Änderung/Verbesserung von Opel ist.

Grüße

Die Anzeige im DZM Display gab es nur bis zum Facelift. Seitdem gibt es auch das Display im DZM nichtmehr, ausgenommen Automatik(Ganganzeige).

Da bin ich aber froh, daß ich meine Mitfahrer noch gezielt anschnautzen kann, weil sie die Tür offen gelassen haben :D

Schon sehr hilfreich, wenn er meckert, weil die Kofferraumklappe nicht 100% zu ist. Sonst muß man nämlich ums ganze Auto rennen.

Themenstarteram 21. August 2007 um 13:26

Was ein Blödsinn, solche Features zu streichen!

Aber...da ich AT habe und das Display vorhanden ist....vielleicht hat ein Spezialist die möglichkeit die Anzeige "freizuschalten".

MFG

SEEMORE

Iist immer wieder lustig zu erfahren, was die Vor-FL noch haben, was die FL gerne hätten.

Die Türleuchten, eben jene Lampe, den Gasdämpfer für die Motorhaube.......

Eigentlich alles Sachen, die heute selbstverständlich sein sollten und beim Bau wirklich nur ein paar € wert sind.....

am 21. August 2007 um 15:07

Mit solchen "Kleinigkeiten" macht man die Sache nicht besser, die einzigen die was davon haben . Sitzen im Vorstand bei GM , aber das Thema hatten wir ja schon.

Hier was weg lassen , da was einsparen und sich dann wundern wenn die Verkaufszahlen immer weiter fallen. So eine billige Anzeige war in Opas Ford Scrpio schon vor 15 Jahren Serienmäsig .

MfG

Marco

am 21. August 2007 um 15:53

Kerberos für die Heckklappe gibt es im FL eine seperate Anzeige :)

am 22. August 2007 um 6:27

Zitat:

Original geschrieben von soppman

Kerberos für die Heckklappe gibt es im FL eine seperate Anzeige :)

Boo was fürn Fortschritt , ja ja ich weis " Opel wir haben Verstanden " - oder auch nicht ! :)):):rolleyes:

Moinsen,

ich hätte nicht gedacht das sich Opel da verschlechtert. Zum Glück wird der Türstatus bei mir angezeigt. Außerdem meckert er auch noch rum.

Joschi

Zitat:

Original geschrieben von soppman

Kerberos für die Heckklappe gibt es im FL eine seperate Anzeige :)

Immerhin etwas ;)

Zitat:

ich hätte nicht gedacht das sich Opel da verschlechtert.

Die Haubenlifter hat man ja auch 'wegrationalisiert' ;)

Zitat:

Original geschrieben von kerberos

Zitat:

Original geschrieben von soppman

 

Kerberos für die Heckklappe gibt es im FL eine seperate Anzeige :)

 

Immerhin etwas ;)

 

Zitat:

Original geschrieben von kerberos

Zitat:

ich hätte nicht gedacht das sich Opel da verschlechtert.

Die Haubenlifter hat man ja auch 'wegrationalisiert' ;)

Zitat:

auch das aufklappbare Fach unter dem Lichtschalter.Hab ich alles noch!

Zitat:

Bin ich froh das ich so ein altes Auto habe.

 

am 22. August 2007 um 7:48

Ob man Opel vorschlagen sollte, die ganzen anderen Warnlampen ESP/Lenkung/Abgas/Motor/Bremse auch zu EINER "irgendwas geht nicht"-Lampe zusammenzufassen? Spart 4 LEDs, 4 Widerstände x 10ct x 20.000 Autos pro Jahr ... macht immerhin 2.000 EUR Gewinn...

Mein Rat: immer das zweite Modelljahr nach erscheinen kaufen. Beste Ausstattung, alle Anlaufprobleme beseitigt, alle Werkzeuge und Maschinen noch neu und im Qualitätsfokus. Dannach geht es nur noch bergab. (Okay, mal abgesehen von der FL-Front, die ist wirklich ganz nett.) ;)

Gruß,

Christian

Die Statusanzeige der Türen habe ich im Signum Bj. 04/04 auch noch.

 

Schade, dass man sie nicht manuell für die Heckklappe abschalten kann.

Ich musste kürzlich eine 3,2 Meter lange Schiene transportieren - also knappe

10 cm zu lang um die Heckklappe zu schliessen.

 

Das Geblinke und Gebimmel ging jedenfalls gehörig auf den Keks.

 

Wobe ich ich nach knapp 20 Minuten Fahrt von den Abgasen, die durch

den Schlitz in den Wagen strömten schon so benebelt war, dass es

mir dann schon egal war ;).

 

Keinesfalls empfehlenswert ..... :D

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Jonnymonny

Die Statusanzeige der Türen habe ich im Signum Bj. 04/04 auch noch.

 

Schade, dass man sie nicht manuell für die Heckklappe abschalten kann.

Ich musste kürzlich eine 3,2 Meter lange Schiene transportieren - also knappe

10 cm zu lang um die Heckklappe zu schliessen.

 

Das Geblinke und Gebimmel ging jedenfalls gehörig auf den Keks.

 

Wobe ich ich nach knapp 20 Minuten Fahrt von den Abgasen, die durch

den Schlitz in den Wagen strömten schon so benebelt war, dass es

mir dann schon egal war ;).

 

Keinesfalls empfehlenswert ..... :D

 

 

Hättest besser die Frontscheiberausgenommen. Dann wäre zumindest das Luft-Problem nicht aufgetreten und die HEckklappe wäre auch zu.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Türstatus-Anzeige im Instrument