ForumCrossover, SUV & Van
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. Crossover, SUV & Van
  6. Anzeige Elektronisch geschaltetes 6 Gangetiebe schwankt von A1 auf M1

Anzeige Elektronisch geschaltetes 6 Gangetiebe schwankt von A1 auf M1

Peugeot 5008 O
Themenstarteram 17. Dezember 2022 um 13:32

Peugegot 5008 BJ 2012 1,6 Diesel Mechanisches 6Gang Getriebe elektronisch Gesteuert.

Im Stand bei Stand Wahlhebel auf A1 schwankt die Anzeige sporadisch zwischen A1 und M1.Aber nur manchmal.Manchmal bei kaltem Zustand,manchmal nach einer gewissen Fahrzeit. Kann mir jemand dazu was sagen.

Vielen Dank im Voraus

Raider 58

Ähnliche Themen
19 Antworten

Soll das heißen das dein Fahrzeug Manuelle Getriebe hat aber keinen Kupplungspedal ?

Themenstarteram 18. Dezember 2022 um 10:02

Ja genau nennt sich in der Bedienungsanleitung

ELEKTRONISCH GESTEUERTES MECHANISCHES SECHSGANGGETRIEBE.

Gruß Raider

Für mich ist es was es vor 30 Jahren auch war, "Halbautomatik".

Aber egal. Ich hab mit der Marke wenig zu Thun.

So am Rande. Ich glaube Steuergerät für dein Getriebe sitzt auf der Linke Seite nähe Vorderrad. Schaue erst ob Steuergerät "Trocken" ist.

Themenstarteram 19. Dezember 2022 um 13:05

Danke für die Antwort

Okay werde mal schauen.Schaltet über rings einwandfrei.

Gruß Raider

Das wird nur Lustig wenn Kupplung getauscht wird. Dann muss Angelernt werden über PC.

Themenstarteram 22. Dezember 2022 um 15:51

Kann mir jemand sagen wo das Steuergerät genau ist habe es nicht gefunden.

Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee woran es ansonsten liegen kann.

Also noch einige Details.Ist nur im Leerlauf und wenn der Wahlhebel auf A steht.Und der Motor läuft.Wenn ich losfahre bleibt die Anzeige auf A und natürlich welcher Gang gerade drin ist.Seit dem es etwas wärmer geworden ist passiert das auch nur noch sehr selten.Meistens dann wenn das Fahrzeug kalt ist.

Gruß

Raider

Suche mal bei Gokel. Du hast entweder Getriebe MCP(CFC300P)AT oder AT6

Themenstarteram 23. Dezember 2022 um 12:09

Werde es versuchen

Danke

Themenstarteram 4. Januar 2023 um 9:21

Leider immer noch keine Antwort. Kann mir wirklich niemand einen Tipp geben. Noch eine Frage ist das At6 Getriebe mit dem von Opel identisch.

Gruß Raider 58

Frag doch bei Freundlichem nach. Die werden dir das nach deinem VIN rausfinden können.

Themenstarteram 27. Januar 2023 um 12:21

Leider immer noch nichts.Habe den Fehlerspeicher auslesen lassen.Zeigt Fehler 1705 Laut Suche

Not in P or N During KOED/KOER Keiner kann mir sagen was das bedeutet hoffe jetzt auf eure Hilfe

Vielen Dank im Voraus

Raider 58

Dein Autohaus kann dir nicht sagen was für Getriebe im Fahrzeug verbaut ist?

Themenstarteram 27. Januar 2023 um 15:23

War noch nicht bei Peugeot in.Der Händler wo das Auto her ist wollte erst seine Werkstatt beauftragen.Sagt Fehler ist später aufgetreten Aber werde nächste Woche Druck machen Dachte hier kann mir jemand einen Tipp geben um was sagen zu können

Im anderen Forum hat man Dir diesen guten Ratschlag gegeben:

Mit der VIN könnte man mehr herausfinden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. Crossover, SUV & Van
  6. Anzeige Elektronisch geschaltetes 6 Gangetiebe schwankt von A1 auf M1